Suchen Menü

Lagebericht Impfung

Guten Morgen Mädels,
gestern Abend ist es echt noch schlimm gewesen. Die Temperatur stieg auf 39,5°C. Er war auch so hundemüde, dass ich ihn schon kurz nach 18 Uhr ins Bett gelegt hatte. Vorher habe ich ihm noch ein Fieberzäpfchen gegeben. Allerdings habe ich die Tür aufgelassen, und bin jede halbe Stunde mal schauen gegangen, ob das Fieber nicht noch steigt. Es ist, Gott sei Dank, nicht mehr gestiegen. Er hat dann durchgeschlafen bis heute Morgen um 7 Uhr. Er scheint aber noch Schmerzen an dem Bein zu haben. Ich darf es nämlich nicht anfassen. Ich habe noch nie so eine heftige Reaktion auf die Impfung erlebt. Gestern hatte ich schon richtig Angst. Man hört ja soviel von Impfschäden...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Lagebericht Impfung

Hallo Karine,
also das ist ja wirklich schon sehr heftig... Denke mal das Du jetzt jedesmal beim impfen ein total komisches Gefühl dabei haben wirst... Ist das Fieber den jetzt weg?.... Hoffe das es Julian bald wieder gut geht
LG Tascha

@TaBa

Hallo Tascha,
ja, das Fieber ist jetzt weg. Ich habe jetzt richtig Angst vor der nächsten Impfung. Die ist ja schon in 4 Wochen. Aber es ist dann vorerst die letzte Impfung. Die werde ich dann wohl machen lassen müssen. LG Karine

Re: @TaBa

Hallo Karine!
"Aber es ist dann vorerst die letzte Impfung. Die werde ich dann wohl machen lassen müssen"
Ich war mal auf einem Vortrag übers Impfen. Die KiÄ meinte, die 5. Impfung kann man weglassen, da alle Komponenten auch bei 4x Impfen greifen. Was dann außen vorbleibt ist der Keuchhusten. Frag bei deinem KiA doch nochmal nach und informier Dich über die Risiken einer Keuchhustenerkrankung, vielleicht kannst/willst Du Euch dann den Streß der 5. Impfung ersparen...
LG Nadine, mit (noch?) ungeimpfter Anouk

@ nadine

hallo nadine,
es geht doch um die 5- oder 6-fach-impfung, oder?
die wird doch nur 4 mal gegeben und dann erst 10 jahre später wieder aufgefrischt...
welche fünfte impfung meinst du denn, die man sich sparen kann?
fragende grüsse,
maria

@maria und karine

Hallo!
Hatte nicht mehr im Kopf, dass nur 4x geimpft wird, da bei uns ja (noch nicht?) relevant. Auf jedenfall meinte die Ärztin, die letzte kann man weglassen, dafür ist dann eventuell "nur" der Schutz bei Keuchhusten nicht komplett.
LG Nadine

@NaAn+*

Hallo Nadine,
die letzte Impfung, die Julian bekommt, ist die MMR. Die sollte er auf jeden Fall bekommen. Und der KA hat mir gesagt, dass ich die 6-Fach-Impfung auf jeden Fall machen lassen sollte, da sonst der Schutz nicht besteht. Klar, bei Keuchhusten ist es mir ja noch egal. Aber bei Polio und Hepatitis nicht. LG Karine

Wenn sie die Ärzte mal einig werden *kopfschüttel*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen