Lagebericht Impfung
gestern Abend ist es echt noch schlimm gewesen. Die Temperatur stieg auf 39,5°C. Er war auch so hundemüde, dass ich ihn schon kurz nach 18 Uhr ins Bett gelegt hatte. Vorher habe ich ihm noch ein Fieberzäpfchen gegeben. Allerdings habe ich die Tür aufgelassen, und bin jede halbe Stunde mal schauen gegangen, ob das Fieber nicht noch steigt. Es ist, Gott sei Dank, nicht mehr gestiegen. Er hat dann durchgeschlafen bis heute Morgen um 7 Uhr. Er scheint aber noch Schmerzen an dem Bein zu haben. Ich darf es nämlich nicht anfassen. Ich habe noch nie so eine heftige Reaktion auf die Impfung erlebt. Gestern hatte ich schon richtig Angst. Man hört ja soviel von Impfschäden...LG Karine
Re: Lagebericht Impfung
also das ist ja wirklich schon sehr heftig... Denke mal das Du jetzt jedesmal beim impfen ein total komisches Gefühl dabei haben wirst... Ist das Fieber den jetzt weg?.... Hoffe das es Julian bald wieder gut geht
LG Tascha
@TaBa
ja, das Fieber ist jetzt weg. Ich habe jetzt richtig Angst vor der nächsten Impfung. Die ist ja schon in 4 Wochen. Aber es ist dann vorerst die letzte Impfung. Die werde ich dann wohl machen lassen müssen. LG Karine
Re: @TaBa
"Aber es ist dann vorerst die letzte Impfung. Die werde ich dann wohl machen lassen müssen"
Ich war mal auf einem Vortrag übers Impfen. Die KiÄ meinte, die 5. Impfung kann man weglassen, da alle Komponenten auch bei 4x Impfen greifen. Was dann außen vorbleibt ist der Keuchhusten. Frag bei deinem KiA doch nochmal nach und informier Dich über die Risiken einer Keuchhustenerkrankung, vielleicht kannst/willst Du Euch dann den Streß der 5. Impfung ersparen...
LG Nadine, mit (noch?) ungeimpfter Anouk
@ nadine
es geht doch um die 5- oder 6-fach-impfung, oder?
die wird doch nur 4 mal gegeben und dann erst 10 jahre später wieder aufgefrischt...
welche fünfte impfung meinst du denn, die man sich sparen kann?
fragende grüsse,
maria
@maria und karine
Hatte nicht mehr im Kopf, dass nur 4x geimpft wird, da bei uns ja (noch nicht?) relevant. Auf jedenfall meinte die Ärztin, die letzte kann man weglassen, dafür ist dann eventuell "nur" der Schutz bei Keuchhusten nicht komplett.
LG Nadine
@NaAn+*
die letzte Impfung, die Julian bekommt, ist die MMR. Die sollte er auf jeden Fall bekommen. Und der KA hat mir gesagt, dass ich die 6-Fach-Impfung auf jeden Fall machen lassen sollte, da sonst der Schutz nicht besteht. Klar, bei Keuchhusten ist es mir ja noch egal. Aber bei Polio und Hepatitis nicht. LG Karine
Wenn sie die Ärzte mal einig werden *kopfschüttel*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen