Suchen Menü

Laaanger Bericht (FA und anderes...)

Hallo Mädels,
ich muß heut mal ein bißchen weiter ausholen, denn es hat sich in den letzten 2 Tagen sooo viel ereignet und ich muß es loswerden.
Montag bin ich ja noch 1,5 Wochen Urlaub wieder in die Arbeit. Tja, das Klima (also das Zwischenmenschliche) war noch schlimmer wie sonst. Wie ihr wißt arbeite ich bei einer KK wir sind 17 Leute und haben seit gut einem Jahr ne neue Chefin die uns alle total schafft. Ziemlich karrieregeil, eiskalt und berechnend. Mich wollte sie gerade befördern, als ich ihr von der SS erzählte (bin trotzdem befördert worden, aber seitdem bin ich unten durch bei ihr). Nun, jedenfalls der Montag war grausam und ich war froh wieder daheim zu sein.
In der Nacht bin ich (wie immer) um 4.07 aufgewacht (ist echt immer haargenau dieselbe Uhrzeit) und mußte aufs Klo. Aufm Klo dann der Schock. Das Klopapier war total voll Blut. Zwar braunes, aber sehr flüssig und sehr viel. Da ich ja seit 6 Wochen bräunlichen Ausfluß habe, bin ich einiges gewöhnt, aber so wars noch nie. Ich dachte wirklich nun ist alles vorbei. Bin erstmal zurück ins Bett, mich hinlegen. Ich zitterte am ganzen Körper, mein Herz raste. Mein Freund versuchte mich zu beruhigen... 30 min später nochmal aufs Klo... UND?? NIX, GARNIX!!! Ich dachte schon ich bin verrückt!! Nach einer weiteren Stunde und viel autogenem Training (bin ich froh das ich da mal nen Kurs besucht habe) bin ich nochmal kurz eingeschlafen. Da am morgen auch garkein Blut zu sehn war bin ich in die Arbeit. Es war.....
Bisherige Antworten

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 2.Teil

...genauso ätzend wie am Tag davor.
Um 16.15 hatten wir ja dann ganz regulär FA-Termin und 1. Screening. Mein Freund war dabei. Und jetzt werde ich Euch einfach mal im O-Ton die wundervollen Sätze schreiben die der FA uns in den gut 5 min Ultraschall gesagt hat: "Es ist ein ganz gesundes Kind" "Da das Kind gesund und munter ist brauchen wir uns auch keine Sorgen mehr über FG und Abgang zu machen" "Das ist eine völlig normale SS" "Die Blutung kommt definitv vom Gebärmutterhals, das ist völlig ungefährlich, nur lästig".... Und noch ein paar wunderbare Sätze.... Mädels ich sags Euch da sind viel Felsbrocken und ein paar Tränchen gefallen. DAs Baby war SSl 53 mm, das entspricht lt. FA 11+6 (war gestern eigentlich 11+2), wir haben Finger und Zehen gezählt (den Daumen hatte es doch tatsächlich schon im Mund, konnte es erst nicht glauben, aber der FA hats so oft vergrössert bis mans ganz deutlich sah), der Rücken ist geschlossen. Bewegt hat sichs auch, hat sich ständig mit der Hand auf den Kopf gehauen und die Füßchen gestreckt und angezogen. Nackenfalte war auch unauffällig und wird deshalb nicht weiter vermessen.
Mein Freund hat dann den FA befragt wegen der Blutung wegen Streß und so, der FA sah mich ernst an und wollte wissen was los ist. Ich hab ihn dann ein paar Einzelheiten von der Arbeit erzählt und das der Ausfluß auch fast weg war als ich Urlaub hatte. Er hat nur den Kopf geschüttelt und mich bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Außerdem hat er mir noch eine ....

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

... Spritze gegeben. Damit soll der braune Ausfluß jetzt endlich aufhören.
Versteht mich wegen der Arbeit bitte nicht falsch. Ich bin keine Memme, bin sonst immer selbst mit Fieber in die Arbeit gerannt. Aber was die jetzt mit mir treiben ist keine Einbildung, das merken auch Kollegen (haben mich schon drauf angesprochen, warum die Chefin mich so anschnauzt). Ich hab ja jetzt nicht nur Verantwortung für mich, sondern für unseren Knirps. Ich hab ja schon ein Baby verloren....
Ach ja nochwas: Auf die Frage wann man das Geschlecht erkennen kann, sagte der Arzt: " Es wird ein.." und dann schob er nach "zu 80 %, nächstes Mal bestätige ich es ihnen". Also 80 % find ich ja schon ziemlich aussagekräftig. Wir haben aber beschlossen es niemanden zu sagen, solange es nicht sicher ist!
Jedenfalls sind wir sowas von froh und glücklich. Seit gestern abend hab ich ein ganz anderes Gefühl in mir. Die Angst ist wie weggeblasen, das Baby ist gesund und es gibt keinen Grund sich sorgen zu machen. HERRLICH!! Wir haben uns gestern noch ca. 10x das Video vom US angesehn und konnten uns garnicht satt sehn.
Bin seit 4.07 auf, weil ich gestern sehr früh ins Bett bin (die Aufregung der Nacht davor hat mich ganz schön geschlaucht) schau mir Babykataloge an. Und ich werde die Zeit zuhause geniessen. Und ich werde mir ein GAAANZ dickes Fell zuzulegen, damit mir meine Chefin den Buckel runter rutschen kann, wenn ich wieder arbeite!
Danke fürs zulesen,hoffe Text war nicht zu lang!
Tanja 11+3(12+0)

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Hallo Tanja,
ich finde es vollkommen richtig, dass du krankgeschrieben wurdest. Schließlich geht dein Bauch jetzt vor. Es ist übrigens so dass Föten den Stress viel schwerer verdauen, als die Mütter selbst. Deswegen sollte man sich sowas wirklich nicht längere Zeit antun.
Wenn du mich fragst, solltest du deiner Chefin das nächste Mal direkt darauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, von ihr gemobbt zu werden seit du schwanger bist. Wenn du willst lass ein paar Kollegen das Gespräch mitbekommen. Es gehören immer zwei dazu, einer der stresst und einer der sich stressen läßt. Und glaube mir Angrif ist in diesem Fall die beste Verteidigung.
Jetzt geniesse erst mal deine freie Woche, bei dem Wetter kann dir grad nichts besseres passieren.
Liebe Grüße Jutta (9+3)

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Guten Morgen Jutta,
genau das habe ich schon vorm Urlaub versucht. Bin da garnicht so schüchtern. Die Chefin meinte aber nur, alles nur einbildung... blablabla und hat mich abserviert. Der FA meinte gestern, es sei kein Problem die krankmeldung zu verlängern. Das möchte ich zwar nicht unbedingt in Anspruch nehmen, aber wenns so weitergeht weiß ich nicht ob ichs wirklich bis zum Schluß aushalte.... aber kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht war ich wirklich etwas überempfindlich und ängstlich wegen der anhaltenden Schmierblutungen und ich hoffe in 2 Wochen sieht in der Arbeit wirklich alles anders aus!
Danke,
Tanja

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Dann hoffe ich für dich, dass es in 2 Wochen besser aussieht.
Allerdings denke ich, dass du dich an häufigere Krankmeldungen gewöhnen mußt. Die jetzige wird ihre Stimmung bestimmt nicht steigern.
Empfindlich magst du ja im Moment sein, aber deine Kollegen sind doch nicht schwanger und wenn die das schon merken?
Schönen Tag noch
Jutta

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Guten Morgen Tanja,
na, schön ausgeschlafen :-))
Ich hatte vor 2 Wochen auch DEN Stress schlechthin (ich hab in meiner Selbsthilfegruppe den Vorstandsposten innegehabt (seit 7 Jahren) und vor 2 Wochen bin ich schwangerschaftsbedingt zurückgetreten, denn ich will mich voll auf's Baby konzentrieren können). Dann haben bei mir die Telefondrähte geglüht!!!! DU KANNST NICHT!! DU DARFST NICHT!!!!.....und und und.... Stress hoch 10, die haben mich sooooo bedrängt.
Und .....in der Nacht kam die Blutung, sehr kurz, sehr wenig, doch richtig knallrot. Ich sofort zum doc:"Vorzeitige Plazenta-Ablösung" und 1 Woche STRENGST liegen!!! Ich hab mich total auf mich konzentriert und mir Ruhe gegönnt und jetzt ist alles wieder ok!!!
KEIN ARBEITGEBER IST ES WERT, SEINE GESUNDHEIT FÜR IHN ZU RISKIEREN. Dein Baby ist das WICHTIGSTE in Deinem Leben und sonst zählt gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix!!! Lass Dich krankschreiben, so lange wie's der Arzt dir sagt! und schone Dich, geh spazieren, setz Dich in den Park und lass die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen.
Byeeee
Suzan

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Liebe Tanja,
alles Gute für Dich und Dein Zwerg.Und was die Arbeit angeht!!!sei ein Ego!!!Denk an Dein Kind.
LG Sabine 28 SSW

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

liebe tanja, da ich zur zeit meinem FA-termin am freitag entgegenzittere, liebe ich solche guten berichte und danke dir, dass du uns deine story erzählt hast.
ich würde die blutung ausschlachten und der chefin sagen, dass du aufgrund des stresses, den SIE veruracht, diese blutungen bekommen hättest. dass du sehr gerne arbeitest, aber es MEDIZINISCH nur möglich ist, wenn solche attacken unterbleiben. ich würde also nicht einfach blind mit krankmeldung drohen, sondern sie darauf hinweisen, dass mobbgendes verhalten sich auf die frucht einer schwangeren medizinisch auswirken kann. tja, dann kann sie sich das überlegen, wie sie damit umgeht ... vielleicht könnte auch der arzt dieses gespräch führen. hmm, keine ahnung.
LG gonschi
6+3 glaube ich

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Moin Tanja....
Ich find die SS geht jetzt erstmal vor. Laß Sie doch reden was Sie will. Hat Sie schon Kinder? Vielleicht ist Sie ja nur eifersüchtig... Ich mein alles ist möglich . Sie würd vielleicht auch gern ein Kind bekommen und es klappt nicht... Jetzt läßt Sie den Frust an dir aus.
Laß Dich von Ihr nicht nicht streßen....
Du kannst ihr auch mal sagen wenn das so weiter geht kann es
passieren das der FA Dich für die restliche SS krank schreibt. Dann hat Sie das Nachsehen.
Also Kopf hoch... Daas wird wieder
LG Nadine

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Hallo Tanja,
völlig richtig von Deinem FA,dass er Dich erstmal zu Hause lässt.Geniess die Zeit und ruh Dich viel aus,lies irgendwas etc.Ich weiss,wie man sich so erschrecken kann,ich hatte auch vor etwa 3 Wochen Blutungen bekommen,auch aus dem Gebärmutterhals,hat aufgehört,nach drei Tagen war sie ganz weg.Aber man macht sich sehr viele Gedanken und wenn dann noch was mit der Arbeit dazu kommt....bei uns ist es nicht anders,im moment laufen wir immer noch hinter 4 Monatsgehältern hinterher und unser ehemaliger Chef zahlt trotz Gerichtsbeschluss nicht,da bin ich auch völlig durch den Wind....also Kopf hoch und mach Dir ein paar schöne Tage>!!LG Ela 14.SSW

Freu mich ganz fest für euch und...

ich finde es der absolute Hammer, was deine Chefin mit dir treibt (kann es sein, dass sie eifersüchtig ist????)
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Situation entschärft! Alles Gute!
LG Alba (13. SSW)

Re: Laaanger Bericht (FA und anderes...) 3.Teil

Hallo Tanja!
Es ist schön, das freundliche Ende deines Berichtes zu lesen! Ich kann deine Freude und deine Erleichterung richtig heraushören! Genieße die Zeit mit deinem Baby!! Ich vermute, dass du nach dieser Krankschreibung und vor allem, nach den guuuuten Nachrichten deines Arztes, die Schikanen deiner Vorgesetzten viel besser verkraften bzw. "abtun" kannst. Jetzt, wo du dir um die Sicherheit deiner Schwangerschaft keine Sorgen mehr zu machen brauchst... :-)
Alles Gute weiterhin wünscht Dee
(12+0)

Denke nur an dich und deinen Krümel

Hallo Tanja!
Kann dich sehr gut verstehen, solche karieregeilen Frauen kenne ich. Bin im öffentlichen Dienst und habe da schon eine Menge erlebt.
Bei mir sind sie auf Arbeit sehr human. Ich habe sogar ein Zimmer bereitgestellt bekommen, falls mir mal schwindelig ist oder wenn ich mich mittags eine Stunde hinlegen will. Hat sogar der ganz große Chef veranlaßt. Man hat mir Arbeit abgenommen und trägt die Ordner für mich hin und her.
Aber lass dir an deiner Stelle nichts gefallen und wenn es dir zuviel wird, dann lass dich krankschreiben. Gibt es bei euch keine Frauenbeauftragte? Die kann dir doch auch helfen, wenn z. B. ein Gespräch mit deiner Chefin nichts genützt hat.
Oder an den Personalrat wenden. Auf meiner alten Arbeitsstelle waren sie auch so kinderfeindlich eingestellt. Frauen mit Babys wurden in Schichtdienst gesteckt oder an Dienstorte versetzt die schön weit weg waren, und sie jeden Tag stundenlang im Auto gesessen haben. Da meinte die Chefin sogar, dass man nur ein Kind kriegt, um nicht entlassen werden zu können. Nur hat sie dabei vergessen, dass ihre eigenen 2 Kinder schon erwachsen sind.
Wie du siehst, bist du kein Einzelfall. Lass es dir nicht gefallen, aber versuche trotzdem dir Ruhe zu gönnen und keinen Stress.
Alles gute für Dich und einen lieben Gruss von mir!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen