Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?
ich muß Euch noch schnell etwas fragen. Laufen Eure Kinder nackt, also ohne Windel, in der Wohnung herum?
Ich habe vorgestern im Naturwindelforum gestöbert und bin dort auf eien Diskussion gestoßen wo das mehrheitlich? so praktiziert wurde. Sogar bei Teppichboden.
Wie macht Ihr das? Nackig gibts bei uns nur im Garten, als Blumendünger. Bei der Wärme heute bekommt er in der Wohung zumindest eine Mullwindel an, wenn auch ohne Überhose.
Liebe Grüße Silke
Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?
LG Yvonne und Yannick (11 Monate)
Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufe
ich mache das nur selten, obwohl es bei einem krabbelnden Maedchen noch relativ unproblematisch ist, bei euch muesste man sich ja auch noch um die Moebel Sorgen machen, denk ich mal :-) Bei Teppichboden waere es fuer mich indiskutabel, das faengt sicher irgendwann an zu miefen, auch wenn man immer versucht, alles sauberzuhalten. Bei diesem Wetter koennen die Kleinen ja prima draussen unten ohne rumturnen.
LG
Berit
selten
wenn der Po mal sehr rot ist, darf Ulrike schon mal nackig
in der Wohnung zugange sein. Wenn sie noch keinen Stuhl-
gang hatte, muß ich dann natürlich aufpassen. Pipi finde
ich nicht so schlimm.
Liebe Grüße,
Melanie.
Re: Endlich bin ich auch mal wieder hier :o)
Tom lasse ich jetzt nach dem Baden - und bei der Hitze bade ich ihn in lauwarmem Wasser jeden Abend - immer so ne halbe/dreiviertel Stunde nackt rumtoben in der Wohnung. Natürlich mit Risiko behaftet. Am WE hat er gnädigst gewartet, bis er auf den Fliesen in der Küche war und hat sein Pipi mit Häufchen gemacht. Ich hab die Küchenrolle immer parat ;o)
Im Wohnzimmer haben wir Parkett, das wird dann auch schnell weggewischt. Bis jetzt hält er sich aber immer zurück. War nur zwei mal ein "See" und ein Mal dat Häufchen, hihi.
Bei Teppichboden würde ichs mir überlegen.
Im Garten meiner Eltern ist er nur nackt - ganz klar. Er fühlt sich auch sooooo sauwohl nackt, das merkt man.
LG Steffi - die 2 Wochen als Urlaubsvertretung im Büro mal Arbeitsluft schnuppern war - mit Tommi, der am 9.8. 11 Monate jung wird
nachdem ich letztens bei einer Freundin so ein Horrorszenario miterleben durfte, habe ich beschlossen, Juli nie ohne rumlaufen zu lassen. Ein kleiner Junge (2 J.) war da, und die Mutter hat ihn nackt rumlaufen lassen. Erstmal hat er dauend meiner Freundin an die Schränke gepieselt, und zu guterletzt hat er ihr auch noch einen dicken Haufen in die Küche gesetzt und damit rumgeschmiert. Ja, ich weiss, es ist alles auch Erziehungssache. Aber mir reicht es schon, wenn der Nachbarjung (18 Mon.) dauernd im Garten überall rumpieselt :) LG Karine
im Garten ist Tom nacki, klaro. In der Wohnung hat er meist eine Windel an. Aber da es ja zur Zeit so sehr warm ist, lasse ich ihn auch schon hin und wieder nacki in der Wohnung rumsausen. Wir haben nur in einem Zimmer Teppichboden und da ist bisher noch nichts passiert. Mir wäre diese Plastikhose tag und nacht im Moment auch zu warm :-))
Lieben Gruß
Sandra
Ja, Mika rennt, bevor wir ihm ne neue Windel ummachen, fast immer so ne Viertel- bis ne halbe Stunde unten ohne rum. (hatte grad geschaut und er war immer noch unten ohne - schnell Männe geschickt *ggg*)
LG Mona
also Nels krabbelt im Haus nicht ohne Windel herum, schon mal wenn ich eben die Wickelkommode klar mache fürs weiterwickeln aber nur für einen kurzen Moment habe ehrlich gesagt keine Lust zu wischen *g*. Draußen ist klar, da ist er meißtens auch unten ohne und nur mit T-Shirt unterwegs. Ich benutze ja auch Stoffwindeln und bei der Hitze nur Überhosen aus Baumwolle von daher habe ich da auch keine Bedenken daß er sich wegschwitzt und wund ist er ja wirklich fast nie.
LG Nicole.
Mond mit Eric (11 Monate)
Danke für Eure Antworten...
Liebe Grüße Silke, die im Garten heute angepullert wurde.
Re: Danke für Eure Antworten...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen