Suchen Menü

Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Hallo Mädels,
ich muß Euch noch schnell etwas fragen. Laufen Eure Kinder nackt, also ohne Windel, in der Wohnung herum?
Ich habe vorgestern im Naturwindelforum gestöbert und bin dort auf eien Diskussion gestoßen wo das mehrheitlich? so praktiziert wurde. Sogar bei Teppichboden.
Wie macht Ihr das? Nackig gibts bei uns nur im Garten, als Blumendünger. Bei der Wärme heute bekommt er in der Wohung zumindest eine Mullwindel an, wenn auch ohne Überhose.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Hallo Silke! Ab und an darf Yannick schonmal ohne Windel bei uns in der Wohnung rumkrabbeln. Wir haben allerdings überall Laminatboden, da kann nicht viel passieren, ich muss halt öfters mal feucht wischen. Aber da Yannick auch dauernd vom Garten ins Haus und wieder zurückkrabbelt, lässt sich das sowieso nicht so ganz vermeiden. Nur direkt nach dem Essen, da besteh ich auf der Windel, denn so ein Häufchen in der Wohnung fände ich doch eklig.
LG Yvonne und Yannick (11 Monate)

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufe

Hallo Silke,
ich mache das nur selten, obwohl es bei einem krabbelnden Maedchen noch relativ unproblematisch ist, bei euch muesste man sich ja auch noch um die Moebel Sorgen machen, denk ich mal :-) Bei Teppichboden waere es fuer mich indiskutabel, das faengt sicher irgendwann an zu miefen, auch wenn man immer versucht, alles sauberzuhalten. Bei diesem Wetter koennen die Kleinen ja prima draussen unten ohne rumturnen.
LG
Berit

selten

Liebe Silke,
wenn der Po mal sehr rot ist, darf Ulrike schon mal nackig
in der Wohnung zugange sein. Wenn sie noch keinen Stuhl-
gang hatte, muß ich dann natürlich aufpassen. Pipi finde
ich nicht so schlimm.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Endlich bin ich auch mal wieder hier :o)

Hallo Silke,
Tom lasse ich jetzt nach dem Baden - und bei der Hitze bade ich ihn in lauwarmem Wasser jeden Abend - immer so ne halbe/dreiviertel Stunde nackt rumtoben in der Wohnung. Natürlich mit Risiko behaftet. Am WE hat er gnädigst gewartet, bis er auf den Fliesen in der Küche war und hat sein Pipi mit Häufchen gemacht. Ich hab die Küchenrolle immer parat ;o)
Im Wohnzimmer haben wir Parkett, das wird dann auch schnell weggewischt. Bis jetzt hält er sich aber immer zurück. War nur zwei mal ein "See" und ein Mal dat Häufchen, hihi.
Bei Teppichboden würde ichs mir überlegen.
Im Garten meiner Eltern ist er nur nackt - ganz klar. Er fühlt sich auch sooooo sauwohl nackt, das merkt man.
LG Steffi - die 2 Wochen als Urlaubsvertretung im Büro mal Arbeitsluft schnuppern war - mit Tommi, der am 9.8. 11 Monate jung wird

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Hallo Silke,
nachdem ich letztens bei einer Freundin so ein Horrorszenario miterleben durfte, habe ich beschlossen, Juli nie ohne rumlaufen zu lassen. Ein kleiner Junge (2 J.) war da, und die Mutter hat ihn nackt rumlaufen lassen. Erstmal hat er dauend meiner Freundin an die Schränke gepieselt, und zu guterletzt hat er ihr auch noch einen dicken Haufen in die Küche gesetzt und damit rumgeschmiert. Ja, ich weiss, es ist alles auch Erziehungssache. Aber mir reicht es schon, wenn der Nachbarjung (18 Mon.) dauernd im Garten überall rumpieselt :) LG Karine

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Hallo Silke,
im Garten ist Tom nacki, klaro. In der Wohnung hat er meist eine Windel an. Aber da es ja zur Zeit so sehr warm ist, lasse ich ihn auch schon hin und wieder nacki in der Wohnung rumsausen. Wir haben nur in einem Zimmer Teppichboden und da ist bisher noch nichts passiert. Mir wäre diese Plastikhose tag und nacht im Moment auch zu warm :-))
Lieben Gruß
Sandra

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Schonwieder Hallo Silke! *ggg* (hattest du heute Langeweile?)
Ja, Mika rennt, bevor wir ihm ne neue Windel ummachen, fast immer so ne Viertel- bis ne halbe Stunde unten ohne rum. (hatte grad geschaut und er war immer noch unten ohne - schnell Männe geschickt *ggg*)
LG Mona

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Hallo Silke,
also Nels krabbelt im Haus nicht ohne Windel herum, schon mal wenn ich eben die Wickelkommode klar mache fürs weiterwickeln aber nur für einen kurzen Moment habe ehrlich gesagt keine Lust zu wischen *g*. Draußen ist klar, da ist er meißtens auch unten ohne und nur mit T-Shirt unterwegs. Ich benutze ja auch Stoffwindeln und bei der Hitze nur Überhosen aus Baumwolle von daher habe ich da auch keine Bedenken daß er sich wegschwitzt und wund ist er ja wirklich fast nie.
LG Nicole.

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Ja, bei der Hitze nur. Eric hatt gottseidank die Angewohnheit ins Töpfchen oder in die Windel zu käckern. *toi, toi, toi ich hoffe es bleibt so*. Ansonsten erkenne ich recht gut wenn er pullern muß und kann damit die kleinen anrüchigen Pfützchen verhindern. Und wenn doch, wird sie halt aufgewischt und gut.
Mond mit Eric (11 Monate)

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

Ich muß noch dazu sagen, dass Eric bei geringster Wärme Hitzepusteln unter der Windel bekommt und ich ihn auch deswegen möglichst viel ohne rumlaufen lasse.

Re: Laßt hr Eure Kinder nackt in der Wohnung laufen?

hi silke, ich laß annika, wenn ich mit ihr alleine bin, nackig durch die bude rennen. mein mann findet dass dann doch übertrieben. und seitdem sie dann tatsächlich mal ein häufchen gelegt hat und anfing es zu probieren, ist es für ihn erwiesen, dass das nicht gut ist. sie könnte davon eine fäkalienvergiftung bekommen?! naja, aber das ist wirklich nicht üblich, normalerweise bin ich immer bei ihr. nur an diesem morgen, hatte ich mit meinem mann eine kleine diskussion und hab nicht aufgepaßt. bäh, selber schuld. manchmal ziehe ich ihr aber auch einfach nur ein stoffhöschen an, damit es auf dem laminat nicht zu kalt wird. grüße, kathi

Danke für Eure Antworten...

...Ihr beruhigt mich echt. Ich dachte schon alle Kleinkinder laufen diesen Sommer ganz ohne Windel. War vieleicht nur die Anhäufung etwas exotischer Leute im anderen Forum, die mich verwundert hat.
Liebe Grüße Silke, die im Garten heute angepullert wurde.

Re: Danke für Eure Antworten...

Hmm, sind Leute in einem Naturwindelforum nicht von Natur aus exotisch? *g* *weglauf*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen