Suchen Menü

Laßt Ihr Eure Kruemel Grippeschutz impfen???

Hallo alle zusammen,
einen schönen Abend wünsche ich Euch allen (Männe ist über Nacht weg, schon wurde der PC beschlagnahmt von mir *freu*)!!!
Es geht ja irgendwie wieder eine krasse Virusgrippe (aus Amerika?) rum. Ist es sinnvoll, die Kleinen impfen zu lassen? Hat es eine von Euch gemacht?
LG Steffi (6.SSW), die sich nicht entscheiden kann
Bisherige Antworten

nein

hallo steffi,
sind unsere kids nicht viel zu klein für eine grippe-impfung??
ich denke, es gibt so viele viren, dass du sowieso nicht gegen alles impfen kannst.
und mir persönlich reichen die impfungen, die vom kinderarzt empfohlen werden. ist schon nervenstress genug für uns mütter und die kids machen meiner meinung diesbezüglich auch genug mit.
also: definitiv keine grippeimpfung.
dir noch einen schönen abend und viel spass beim surfen
lg newa

ja !!

Hallo zusammen !!
ich bin zwar nur stille mitleserin aber dennoch wollte ich sagen das ich es nicht überflüssig finde !!
Das Kind meiner Freundin hat die grippe bekommen !! Allerdings eine im letzten Jahr !
Ich habe meine Tochter Celina nun 17 Monate impen lassen und kann nur sagen das ich so beruhigter bin !!
Viele liebe Grüße
Nicole mit Celina

Re: ja !!

und was beruhigt dich daran??
die Grippeimpfung erfolgt gegen die Viren der letzen Epidemie, nicht gegen die aktuelle, die sind ja nicht bekannt und ein gesunder Mensch ist faehig, eine Grippe auszuheilen, nur kranke Menschen, die der Virus zu sehr schwaechen wuerde, da sie eh schon geschwaecht sind, sollten geimpft werden...
Bist du dir denn sicher, dass dein Kind gegen die aktuellen Viren geschuetzt ist?
Lg
Peanut

@peanut wegen impfstoff

hallo peanut,
die impfstoffzusammensetzung wird in _jedem_ jahr aktualisiert und wird möglichst auf die _aktuell_ in der laufenden saison zirkulierenden viren abgestimmt. nicht auf die der vergangenen saison.
nachzulesen ist das auch beim robert-koch-institut und beim paul-ehrlich-institut.
lg,
maria

Re: @peanut wegen impfstoff

wie kommt es aber, dass zu Beginn einer Grippewelle geimpft wird und mir mein Arzt sagt, dass die Viren noch gar nicht bekannt sind???
Mein Arzt sollte wohl mal eine Fortbildung im Robert Koch Institut machen...
Dennoch, auch wenn es die aktuellen Viren sind, ist ein gesunder Mensch nicht trotzdem in der Lage, die Krankheit ungeimpft zu ueberstehen???
LG
Peanut

Re: @peanut wegen impfstoff

hallo peanut,
ja, da hast du wohl recht, mit der fortbildung deines arztes ;-)
und du hast auch damit recht, dass ein gesunder mensch normalerweise in der lage ist, eine grippe zu überstehen.
darum gibt es ja die emfehlungen der stiko für die personengruppe, die sich sinnvollerweise impfen lassen sollte (habe ich weiter unten in diesem thread aufgeschrieben).
trotzdem ist die echte virusgrippe (im unterschied zum banalen grippalen infekt) eine schwere erkrankung, die auch junge, gesunde menschen für wochen ausser gefecht setzen kann und die mit vielfachen komplikationen behaftet sein kann.
insofern kann ich schon verstehen, dass sich auch solche menschen impfen lassen. völlig abwegig ist es jedenfalls nicht.
lg,
maria (nicht gegen grippe geimpft)

Re: @peanut wegen impfstoff

ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen, wen sie gegen was impfen lassen und ich bin der Meinung, dass meine Kinder nicht geimpft werden muessen, weil sie in der Lage sind, fuer ein paar Wochen ausfallen zu koennen...
Ich kann das eigentlich nicht, aber seltsamerweeise gehen diese Viren immer an mir vorbei und mein Mann koennte es eigentlich auch nicht, aber der laesst sich freiwillig nicht impfen...
Danke fuer dein Infos!
LG
Peanut

nein

hallo!!
ich hab meine kia drauf angesprochen und er sagt, "die chance is höher das eine impfreaktion haben, also fieber, etc, als das die richtige grippe bekommen." also impfen wir auch nicht.
LG Babs

nein nein nein

Ich finde das mehr als überflüssig.
LG Mel

N E I N o.T., aber LG

Nein, selbst die Kinderärztin, welche.........

... absolute Grippeschutzimpfbefürworterin ist (ihre Angestellten müssen sich impfen lassen), sagt, das man Kinder erst ab 2 impfen lassen soll!
Aber ich glaube, selbst wenn er zwei wäre, würde ich es (noch?) nicht machen lassen!
Liebe Grüße
Mona, auch nicht gegen Grippe geimpft

Nein!

Hallo Steffi,
Lorenz gehört zu keiner Risikogruppe (krank oder alt),
deshalb wird bei uns nicht geimpft. Zudem besteht eh nur
ein Schutz gegen 60% der rumfliegenden Grippeviren.
Liebe Grüße Silke, auch nicht krank oder alt und deshalb
ohne Grippeschutz-Impfung

Auf keinen Fall! LG-->

Re: Laßt Ihr Eure Kruemel Grippeschutz impfen???

hallo steffi,
die stiko empfiehlt die grippe impfung für folgende personengruppen:
. Personen über 60 Jahre,
. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens, wie z.B. chronisch Lungen-, Herz-Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten , Diabetes und andere Stoffwechselkrankheiten, Immundefizienz, HIV-Infektion,
. Personen mit erhöhter Gefährdung, z.B. medizinisches Personal, Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr, sowie Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute ungeimpfte Risikopersonen fungieren können.
da annika zu keiner dieser gruppen ghört, habe ich sie auch nicht impfen lassen.
lg,
maria

Nein, o. T. , mit LG Andi

Nein! o.T. aber Liebe Grüße -->

Chiara hatte die Grippe

Hallo!
Chiara hat sich bei mir mit der Virusgrippe angesteckt, ich hab 10 Tage mit 40 Fieber flach gelegen, sie nur 4 - 5 Tage und auch nur mit 38/39 Fieber. Sie hat das top weggesteckt, aber das muss ja nicht heißen, dass das bei allen Kindern so glimpflich abgeht. Ich denke aber, ich würde sie nächstes Jahr trotzdem impfen lassen.
LG
Nicki mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen