Laßt Ihr Eure Kruemel Grippeschutz impfen???
einen schönen Abend wünsche ich Euch allen (Männe ist über Nacht weg, schon wurde der PC beschlagnahmt von mir *freu*)!!!
Es geht ja irgendwie wieder eine krasse Virusgrippe (aus Amerika?) rum. Ist es sinnvoll, die Kleinen impfen zu lassen? Hat es eine von Euch gemacht?
LG Steffi (6.SSW), die sich nicht entscheiden kann
nein
sind unsere kids nicht viel zu klein für eine grippe-impfung??
ich denke, es gibt so viele viren, dass du sowieso nicht gegen alles impfen kannst.
und mir persönlich reichen die impfungen, die vom kinderarzt empfohlen werden. ist schon nervenstress genug für uns mütter und die kids machen meiner meinung diesbezüglich auch genug mit.
also: definitiv keine grippeimpfung.
dir noch einen schönen abend und viel spass beim surfen
lg newa
ja !!
ich bin zwar nur stille mitleserin aber dennoch wollte ich sagen das ich es nicht überflüssig finde !!
Das Kind meiner Freundin hat die grippe bekommen !! Allerdings eine im letzten Jahr !
Ich habe meine Tochter Celina nun 17 Monate impen lassen und kann nur sagen das ich so beruhigter bin !!
Viele liebe Grüße
Nicole mit Celina
Re: ja !!
die Grippeimpfung erfolgt gegen die Viren der letzen Epidemie, nicht gegen die aktuelle, die sind ja nicht bekannt und ein gesunder Mensch ist faehig, eine Grippe auszuheilen, nur kranke Menschen, die der Virus zu sehr schwaechen wuerde, da sie eh schon geschwaecht sind, sollten geimpft werden...
Bist du dir denn sicher, dass dein Kind gegen die aktuellen Viren geschuetzt ist?
Lg
Peanut
@peanut wegen impfstoff
die impfstoffzusammensetzung wird in _jedem_ jahr aktualisiert und wird möglichst auf die _aktuell_ in der laufenden saison zirkulierenden viren abgestimmt. nicht auf die der vergangenen saison.
nachzulesen ist das auch beim robert-koch-institut und beim paul-ehrlich-institut.
lg,
maria
Re: @peanut wegen impfstoff
Mein Arzt sollte wohl mal eine Fortbildung im Robert Koch Institut machen...
Dennoch, auch wenn es die aktuellen Viren sind, ist ein gesunder Mensch nicht trotzdem in der Lage, die Krankheit ungeimpft zu ueberstehen???
LG
Peanut
ja, da hast du wohl recht, mit der fortbildung deines arztes ;-)
und du hast auch damit recht, dass ein gesunder mensch normalerweise in der lage ist, eine grippe zu überstehen.
darum gibt es ja die emfehlungen der stiko für die personengruppe, die sich sinnvollerweise impfen lassen sollte (habe ich weiter unten in diesem thread aufgeschrieben).
trotzdem ist die echte virusgrippe (im unterschied zum banalen grippalen infekt) eine schwere erkrankung, die auch junge, gesunde menschen für wochen ausser gefecht setzen kann und die mit vielfachen komplikationen behaftet sein kann.
insofern kann ich schon verstehen, dass sich auch solche menschen impfen lassen. völlig abwegig ist es jedenfalls nicht.
lg,
maria (nicht gegen grippe geimpft)
Ich kann das eigentlich nicht, aber seltsamerweeise gehen diese Viren immer an mir vorbei und mein Mann koennte es eigentlich auch nicht, aber der laesst sich freiwillig nicht impfen...
Danke fuer dein Infos!
LG
Peanut
nein
ich hab meine kia drauf angesprochen und er sagt, "die chance is höher das eine impfreaktion haben, also fieber, etc, als das die richtige grippe bekommen." also impfen wir auch nicht.
LG Babs
nein nein nein
LG Mel
N E I N o.T., aber LG
Nein, selbst die Kinderärztin, welche.........
Aber ich glaube, selbst wenn er zwei wäre, würde ich es (noch?) nicht machen lassen!
Liebe Grüße
Mona, auch nicht gegen Grippe geimpft
Nein!
Lorenz gehört zu keiner Risikogruppe (krank oder alt),
deshalb wird bei uns nicht geimpft. Zudem besteht eh nur
ein Schutz gegen 60% der rumfliegenden Grippeviren.
Liebe Grüße Silke, auch nicht krank oder alt und deshalb
ohne Grippeschutz-Impfung
Auf keinen Fall! LG-->
Re: Laßt Ihr Eure Kruemel Grippeschutz impfen???
die stiko empfiehlt die grippe impfung für folgende personengruppen:
. Personen über 60 Jahre,
. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens, wie z.B. chronisch Lungen-, Herz-Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten , Diabetes und andere Stoffwechselkrankheiten, Immundefizienz, HIV-Infektion,
. Personen mit erhöhter Gefährdung, z.B. medizinisches Personal, Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr, sowie Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute ungeimpfte Risikopersonen fungieren können.
da annika zu keiner dieser gruppen ghört, habe ich sie auch nicht impfen lassen.
lg,
maria
Nein, o. T. , mit LG Andi
Nein! o.T. aber Liebe Grüße -->
Chiara hatte die Grippe
Chiara hat sich bei mir mit der Virusgrippe angesteckt, ich hab 10 Tage mit 40 Fieber flach gelegen, sie nur 4 - 5 Tage und auch nur mit 38/39 Fieber. Sie hat das top weggesteckt, aber das muss ja nicht heißen, dass das bei allen Kindern so glimpflich abgeht. Ich denke aber, ich würde sie nächstes Jahr trotzdem impfen lassen.
LG
Nicki mit Chiara Marie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen