LINUXfrage... wer kann helfen????
Re: LINUXfrage... wer kann helfen????
Du hast wohl beim Brennen der CD einen Fehler gemacht. Und zwar ist das ISO-Teil keine normale Datei, die man einfach so auf die CD brennt. Sondern sozusagen ein Abbild einer CD (Image). Wie man daraus wieder eine CD macht, kommt auf dein Brennprogramm an, er meint, es geht meistens so, dass du die ISO-Datei einfach auf das Icon des Programms ziehst und dann macht es schon das richtige.
Hope that helps :-)
Berit
Re: let's test!!!! ;-) LG --------->
Re: Berit...es funzt nicht :-(
Du musst erst den Explorer aufmachen, dann die ISO-Datei mit der Maus auf das Desktop-Symbol "Nero Burning Rom" ziehen. Dann nur noch auf Brennen klicken oder so. Nach dem Brennen musst du viele Dateien auf der CD haben, nicht mehr das ISO-Teil.
wir hatten zum Booten irgendwie immer eine Bootdiskette wenn wir Linux und Microsoft auf dem gleichen Rechner hatten. Aber da mein Mann das System wartet und der schon selig schlummert, kann ich jetzt nicht fragen. Mach ich aber gleich morgen früh.
Liebe Grüße Silke
Re: LINUXfrage... wer kann helfen????
Also Berita hat Dir eigentlich schon den richtigen Tipp gegeben. Ich befürchte allerdings, dass bei Dir die Dateiendung der ISO-Datei vielleicht nicht in dem für Nero gewünschten Format vorliegt, so dass Nero einfach nicht erkennt, dass es sich um ein Image und keine Datei handelt.
Verwende doch einfach mal den Wizard (Nero starten und rechts im Dialogfenster den Knopf Wizard drücken oder er startet eh automatisch). Dann "CD" wählen und "Weiter", "Neue CD" und "Weiter", "Andere Formate" und "Weiter", "CD aus einer Image-Datei erzeugen" und "Weiter" und "Fertig". Es öffnet sich das Dialogfenster, in dem Du die Image-Datei auswählen kannst. Normalerweise haben diese Dateien die Endung "nrg", "iso" oder "cue". Sollte Deine Datei eine andere Endung haben, dann wähle aus der Liste bei "Dateityp" "Alle Dateien". Die Datei anklicken und "Öffnen". Im folgenden Dialogfenster eigentlich alle auf Standard lassen (Daten Mode 1, Blockgröße 2048, Dateivorspann 0 und Image-Trailer 0, nix angehakelt) und auf gehts.
Bei mir hat das so auch für Linux (Debian) gut funktioniert. Welche Distribution willst Du brennen, Knoppix?
Melde Dich, falls es trotzdem nicht geht, dann hecheln wir das per EMail durch.
Grüße,
Steffi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen