Suchen Menü

Löwe-Kinder....Umfrage!

Hallo ihr Lieben,
sooo sehr hab ich auf ein Krebs-Kind gehofft, aber nachdem sich heute bestimmt keine Spontangeburt ereignen wird, wird´s wohl ein Löwe-Baby werden!
Jetzt wollte ich mal erfahrene Mamis fragen, was auf mich zukommen kann...welche Erfahrungen habt ihr mit den Löwe-Kleinen? Was muss/soll/kann ich beachten, was erwartet mich?
Danke, Lizzy
Bisherige Antworten

Re: Löwe-Kinder....Umfrage!

ääääääääähhhhhhhhhhh... Du glaubst doch nicht wirklich das Du irgendetwas machen/beachten tun kannst oder sollst weil Du ein Löwe Baby bekommst?! *lol*
Laß es auf Dich zukommen...der Löwe wird schon ordentlich brüllen ;-)))
Ich denke die einen Menschen entsprechen den Sternzeichen-Eigenschaften...die anderen nicht...
Ich kann nur sagen...mein Krebskind ist ein kleiner Rabauke hoch zehn, hat viiiel Durchsetzungsvermögen und hat es einfach faustdick hinter den Ohren. Ob das nun Krebseigenschaften sind?? Ich weiß es nicht :-)
LG Mel

Re: Löwe-Kinder....Umfrage!

Ich hab zu hause gleich zwei Löwen (Vater und Sohn ) ich glaube zwar auch nicht so richtig an das Astrozeug aber manchmal stimmts. Naja jedenfalls kann ich dich beruhigen. Löwen sind sehr sehr ehrliche Menschen, treu und stloz. Diesen Stolz zu brechen sollte man sich hüten das könnte nach hinten losgehen. Schon der kleine Löwe will immer gern im Mittelpunkt stehen mit seinem Charm gelingt ihm das auch meistens.Löwe Kinder sind selten fügsam und kaum bereit sich unterzuordnen. Auch kann der kleine Löwe die allerbesten Wutausbrüche haben die ich je gesehen habe - da ist die Trotzphase anderer.... (steht in das große Buch der Astrologie -aber nicht wörtlich- )ansonsten sollen Löwen sehr großzügig sein und sehr genau. So hier nur ein kleiner Auszug aus dem Buch - nimm die Sache nicht allzu ernst. liebe Grüße Yvonne

Re: Löwe-Kinder....Umfrage!

Was hast Du den gegen ein Löwen Baby? Warum ist den das Sternzeichen so wichtig?
Mein kleiner Löwe hier ist mal guter oder mal schlechter Laune,schreit mal laut mal leise,ißt mal gut mal schlecht.Möchte manchmal alles auf einmal machen oder können,kann manchmal ganz lieb sein oder auch ein kleiner Tyrann u.s.w.
Aber sind das nicht alle Babys irgendwann mal so?
LG Tascha

Re: Löwe-Kinder....Umfrage!

Das Löwe-Kind
Wie immer das familiäre und häusliche Leben bisher beschaffen war, mit der Geburt von Löwe-Junior ändert sich einiges. Und zwar grundlegend. Das merken die Eltern schon am lauten Gebrüll, mit dem sich die kleine Majestät den ersten "großen Auftritt" und die nötige Aufmerksamkeit verschafft und allen Beteiligten gleich unmißverständlich klarmacht, daß hier ein selbstbewußtes Menschlein das Licht der Welt erblickt hat. Aber wonnig ist es, dieses Kind, das selbst in der Wiege schon vor Kraft und Herzlichkeit nur so strotzt. Und sein Blick verrät: Ich habe viel zu geben, dafür darf ich auch einiges verlangen...
Die ersten Sätze, die Junior spricht, lauten in etwa "ich will..." und "ich kann..." - alles alleine, versteht sich. Denn kleine Löwen trauen sich alles zu. Ganz besonders aber jene Dinge, die sie altersbedingt noch gar nicht in den Griff bekommen können! Nun ja, nicht nur Adel verpflichtet, auch eine überdimensionierte Portion Selbstvertrauen... Fürsorgliche Eltern merken schon, worauf es in der Löwe-Erziehung ankommt. Nämlich darauf zu achten, daß Junior sich nicht pausenlos verausgabt. Allerdings sollte dies sehr unauffällig geschehen, denn wenn die kleine Majestät Wind davon bekommt, ist sie beleidigt...
Abgesehen davon, daß Löwe-Junior sich schon als Kleinkind in der "Gesetzgebung" und im Kommandieren kräftig übt, wird es spätestens in der Schule seine "Führungsqualitäten" souverän unter Beweis stellen.
Teil 2 folgt...

Re: Löwe-Kinder... Teil 2

Denn jetzt gibt es ja ein ganzes "Rudel" von Gleichaltrigen, das es mitzureißen und zu überzeugen gilt. Und erstaunlicherweise wird die "Autorität" von Löwe-Junior auch nur selten in Frage gestellt. Es sollte erwähnt werden, daß Junior die Leitung nicht (nur) aus Gründen der Rechthaberei oder starker Geltungsbedürfnisse wegen in die "königliche" Hand nimmt, sondern deshalb, weil ihm ein bemerkenswertes Verantwortungsgefühl und Beschützerinstinkte mit in die Wiege gelegt worden sind. So führt dieser stolze, großzügige und strahlende Ableger sein Zepter auf so herzliche und teils auch fürsorgliche Weise, daß sein Regiment einfach akzeptiert werden muß. Und wer ist schon bereit, den Kopf in heiklen Situationen hinzuhalten??? Na also! Mit der Schule und den Lehrern hat Löwe-Junior in der Regel keine Probleme. Höchstens diese mit ihm. Denn der Lehrkörper muß sich ja erst daran gewöhnen, daß er nicht der einzige Befehlshaber ist. Eine schwierige erzieherische Aufgabe darin liegt also darin, Löwe-Junior die Notwendigkeit von Kompromissen, Kooperation und Diplomatie, der Gerechtigkeit und der Harmonie wegen, klarzumachen...
Es ist also ziemlich offenkundig, daß Löwe-Junior ein absoluter Selbstgänger ist, der, von sich überzeugt, raschen Schrittes durch die Kinderstube und Schulzeit marschiert, um möglichst früh sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Denn es ist auf die Dauer doch ziemlich lästig, wenn Mamis, Papis, Lehrer usw. einem immer dreinreden wollen.
Teil 3 folgt...

Re: Löwe-Kinder... Teil 3

Man weiß es ja selbst schließlich alles viel besser. Das gilt natürlich auch für den Umstand, das Junior lieber früher als später die Liebe entdeckt, um dann in seinen großartigen und tiefen Gefühlen förmlich schwelgen zu können. Daß er Ego-Bedürfnisse ein wenig drosseln muß, um Glück und Erfüllung zu finden, brauchen die Eltern ihm nicht zu erklären. Der "königliche" Teenager baut auch in diesem Punkt vorzugsweise auf sein Selbstvertrauen (und seinen Optimismus) - und deshalb manchmal eben auch auf (harte) Erfahrungen. Denn ganz ohne "Dämpfer" kommt eine Löwe-Entwicklung doch nicht aus. Schließlich wird aus Klein-Löwi das, was er werden soll: ein "Prachtexemplar"...
Hoffe Dir geholfen zu haben.
LG
Yvonne

Re: Löwe-Kinder... Teil 3

Hallo Yvonne,
sag mal wo hast Du das denn um Himmelswillen her??? Also ich hab hier eine kleine Löwin. Sie ist lieb und sanft, vorsichtig und eher schüchtern!
Dieser Pauschal-Rundumschlag ist doch echt der Hammer!
Nebenbei bin ich selbst Löwe und ich hab meine erste große Liebe mit 19 gefunden... Jeder Mensch ist doch anders, egal ob Löwe oder nicht! Nebenbei gibt es ja auch noch Aszendenten, die so ein Sternzeichen-Bild ganz schön durcheinander würfeln können!
@ Lizzy: Du mußt überhaupt nichts beachten, zieh dein Kind mit Liebe und Fürsorge auf und ärger Dich nicht länger das es kein Krebs wird.... (versteh ich sowieso nicht).
Kopfschüttelnde Grüße,
Tanja

Re: Löwe-Kinder... Teil 3

Hallo Tanja,
unter noeastro mit dem üblichen davor und dahinter, findest Du einige dieser Ergüsse.
Demnach ist mein Bruder alles andere als eine Waage. *grins*
LG
Yvonne

Re: Löwe-Kinder... Teil 3

Mmmh,
dann war das jetzt garnicht sooo ernst gemeint oder wie??
Hast Du denn auch eine kleine Löwin? Trifft auf Sie Dein posting zu??
Ich glaub nicht an Horoskope, aber an die Eigenschaften die hinter Sternzeichen stehn schon (also teilweise), von mir behauptet man ich sei ein "typischer" Löwe, ich seh mich ganz anders...
Trotzdem fand ich die Frage ob man "etwas beachten muß" etwas seltsam... Sind doch alles "nur" Babys, wundervolle, kleine Babys die alle mal weinen oder schlecht gelaunt sind oder etwas haben wollen, oder??
LG
Tanja

Re: Löwe-Kinder... Teil 3

Hallo Tanja,
ich habe einen kleinen Krebs zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Ich bin nämlich selber Krebs und kenne mich damit gut aus. *grins*
Ob das Kinderhoroskop für Lena stimmt kann ich noch nicht einschätzen, dafür ist sie noch nicht alt genug.
Aber das sie ein Mamakind ist und gerne (aber nur mit mir) kuschelt stimmt auch. Aber welches Kind macht das nicht?
LG
Yvonne

Re: Löwe-Kinder....Umfrage!

Hallo Lizzy,
hmm, du meinst, wenn dein Baby heute noch kommt, hat es ein voellig anderes Wesen, als wenn dies morgen passiert? Nun denn.. Jessy ist eher ruhig, zurueckhaltend und vorsichtig. Ein echter Loewe, gell :-)
LG
Berit

Löwen können gut Brüllen!!!

Hallo Lizzy,
ich hatte letztes Jahr auch auf vorzeitige Wehen gehofft, weil ich unbedingt lieber ein Krebs-Mädel als ein Löwe-Mädel gehabt hätte.
Johanna hatte/hat von Anfang an einen ganz schönen "Dickkopf" und kann wie ein richtiger Löwe gut Brüllen!!!!
Aber ich denke, daß das nicht unbedingt vom Sternzeichen abhängen muß! Manche Kinder haben halt von Anfang an ein gesundes Selbstbewusstsein!
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
Steffi (ab morgen 13. SSW) und Johanna (nächste Woche schon ein Jahr alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen