Suchen Menü

Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo! Wann haben Eure Kinder angefangen, frei zu laufen? Jannis ist jetzt 12,5 Monate und läuft an der Hand, aber ich glaube, es dauert nicht mehr lange da macht er sich alleine ab. Er kann allerdings noch nicht frei stehen.
Wie war/ist das denn bei Euch?
Lg Christine (die eigentlich noch froh ist, dass er nicht läuft ->> das wird ja noch anstrengender ;-)
Bisherige Antworten

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo Christine,
ja, Mika ist mit 12 Monaten frei gelaufen.
Er ist vorher aber nicht an der Hand gelaufen - wollte er einfach nicht und ich habs auch nicht gefördert.
Dafür ist er an allem langgelaufen, seit er 8 oder 9 Monate war.
Frei aufstehen konnte er aber erst ungefähr mit 12,5 oder 13 Monaten.
LG Mona
PS: ich glaube, die Kids lernen erst das freistehen und dann können sie laufen - sonst können sie ja ihr Gleichgewicht nicht halten :o)

Jessica nicht..

.. sie ist ungefaehr im selben Alter (19.8.) und es ist so aehnlich, an den Haenden geht es ganz gut, aber frei stehen funktioniert noch nicht (bzw. sie versucht es manchmal, klappt aber nur paar Sekunden). Frei laufen auch nicht, nur am Tisch u.s.w. Ich denke, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bei ihr. Braucht halt alles seine Zeit, zumal sie eher der vorsichtige Typ ist. Finde ich auch gut so :-)
LG
Berit

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo Christine, also Vivien war noch nicht ganz 11 Monate, da ist sie frei gelaufen, zuerst ein paar Schritte aber das ging dann fix, dass sie weiter und inzwischen auch viel flotter losmarschiert. *g* Hm, aber bevor sie gelaufen ist hat sie frei stehen können.... LG Conny

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo,
also Leonie läuft seit sie ca 10 Monate ist, an allem entlang. Mit 11 Monaten ist sie dann die ersten Schrittchen gelaufen und 2 Tage später hat sie sich das erste Mal frei im Zimmer hingestellt. Nun läuft sie immer besser, steht ganz lange frei und trinkt sogar dabei und läuft länger Stücke. Oft möchte sie dabei aber noch einen Finger zum festhalten haben, obwohl das wohl eher Beruhigung ist, denn richtig festhalten tut sie sich nicht.
LG andrea mit Leonie (20.09.2002)

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo Christine,
unsere Antje läuft nun seit gut einer Woche richtig und viel. Die ersten Schrittchen versuchte sie als sie ein Jahr und eine Woche alt war :-). DAs konnte ich mir so gut merken, weil das ihr eigentlicher errechneter Termin war (22.08). Antje hat gleich "richtig" probiert zu laufen, wenn man sie an den Händchen gehalten hat, dann hat sie sich zusammensacken lassen. Sie stand frei auf und lief dann einfach los :-).
An den Möbeln hangelte sie sich schon seit ca. 2 Monaten lang.
Ein bißle stressiger ist es nun schon als während der Krabbelzeit. Aber es ist auch tausendmal schöner und besser als während der Zeit, als Antje laufen wollte und es nicht richtig klappte :-). Da lamentierte und schimpfte sie mächtig rum :-).
Grüßle aus dem platten Emsland
Marina

Winke Marina!

Das ist ja super, dass Antje jetzt richtig läuft. Da muss sich Hannes mal richtig ranhalten. Er läuft ja noch nicht alleine. Ich schreibe übrigens grade an ner Mail für Dich. LG Sandra

Auchmal schnell huhule sag :-)

Hallole Sandra,
jau, die Maus läuft. Im Moment läuft aber noch mehr ihre Nase :-(. Leider ham uns die Schnupfen-Bazillen erwischt, erst Antje, nun auch mich *heul*. NAja, zum glück am Wo-ende, da kann ich wenigstens ein bißle ausruhen, da ist ja der Papa da *grins*.
Warts man ab, wenn Hannes loslegt, dann biste nur noch am hinterherflitzen. So isses bei uns nämlich seither. Was können die kleinen Knöpfe aber auch schnell sein .....
Laß Dir man ruhig Zeit mit der mail, so schnell hab ich keine verdient, nach soooo langer Wartezeit ;-).
Liebe Grüße ins Bayrische Ländle
Marina + Co.

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Lara (28.8.) läuft noch nicht.
Inzwischen klappt es schon ganz gut, wenn man sie nur an einer Hand festhält und an Möbeln usw läuft sie seit etwa 2 Monaten entlang.
Irgendwie hat sie aber nicht so das richtige Interesse am allein Laufen...
LG Dani

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

hi, pascal ist 13 monate und läuft noch nicht richtig alleine. rekord waren 5 schritte, aber das macht er eher selten.
meine große ist mit 11 monaten frei gelaufen. das war aber ziemlich früh. durchschnitt ist glaube ich bei 15 monaten.
lg silke

ja,seit ca. 11M+1W läuft er alleine o. Möbel etc.

ja seit einer woche und sie ist 13 monate! o.T.

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hi, Moritz ist jetzt 13 monate alt und laeuft seitdem er 11 Monate ist. Und ja, es ist anstrengender ;))
LG, Karen

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo Christine,
Yasmin hat mit genau 12,5 Monaten das Laufen angefangen. Seither wird nur noch ganz selten gekrabbelt. Vorher ist Sie fast 1,5 Monate an der Hand gelaufen, oder an Möbeln. Ich finde aber, das es weniger anstrengend ist, mit einem Laufkind, als mit einem Krabbelkind. Jetzt kann sie nämlich viel selbstständiger an Ihr Spielzeug. :o)
LG Tina mit Yasmin 13 Monate & 8 Tage

ja

hallo,
annika hat etwa 2 wochen vor ihrem ersten geburtstag ihre ersten freien schritte gemacht. an der hand läuft sie schon seit längerer zeit ganz gut und vor allem gerne.
vorwiegende fortbewegungsart ist aber immernoch das krabbeln.
lg,
maria

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo, Sascha ist jetzt 13,5 Monate und er läuft schon ca. 4 Wochen ohne alles.
Hat von einem Tag auf den anderen angefangen
Lg Sabine

Am 1. Geburtstag die ersten Schritte...

Hallo!
Am 1. Geburtstag hat Jakob die ersten Schritte gemacht, so richtig den ganzen Tag rumlaufen tut er aber erst, seit er knapp 14 Monat ist. D.h. er ist 8 Wochen lang etwas rumgetippelt, aber die hauptfortbewegung war das Karbbeln.
Ich kenne aber auch kinder, die ihre ersten schritte gemacht haben und eine woche später nur noch gelaufen sind.
LG,
cundrie

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hallo Christine
Amélie hat genau an ihrem 1. Geburtstag den 1. Schritt alleine gemacht. Eine Woche später warens schon ca. 10. Dann war eine Woche Pause (wollte gar nicht mehr gehen) und danach gings zack zack. Mit 12,5 Monaten ist sie dann gelaufen, jetzt mit 13,5 Monaten läuft sie gut, gern und vorallem weit.....
LG Alba & Amélie 13,5 Monate

Mia ist noch kein Jahr...

...aber sie hat am 25. 9. Geburtstag. Sie wird bis dahin aber nicht mehr laufen lernen. Sie hat bisher erst einmal frei gestanden, läuft seit einigen Wochen an Möbeln oder an der Hand, aber zum freien laufen fehlt noch einiges. Mein Grosser war über 15 Monate, als er laufen konnte.
LG Tine

Ca. 1 1/2 Wochen vor 1. Geburtstag

Hallo Christine,
... und unser kleiner Dickkopf wollte so gut wie gar nicht an der Hand laufen. Lauflernwagen ja, aber Hand: nein dnake. Und zwar immer noch nicht. Der zockelt lieber allein los...
Viele Grüße
Katrin

Sie fängt gerade richtig an :-))

Hi Christine,
Paula ist ein Jahr und zwei Wochen und läuft seit fast 1 Woche
einige Schritte alleine. Den Lauflernwagen zähle ich nicht als
Laufen - das macht sie schon ca. 2 Monate, an der Hand schon ca.
1 1/2 Monate). Gestern morgen hat sie sogar 2 Meter alleine
geschafft, immer wieder mit Pausen, wo ich dachte "jetzt geht sie
zu Boden" aber nein, sie hat nur Kraft gesammelt und ist dann
weiter *stolz* ;-)
LG Ludi

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

Hi Christine,
Marina (*18.08.02) hat Anfang August angefangen, an Möbeln entlang zu laufen. Frei stehen konnte sie recht schnell, kurz vor ihrem Geburtstag kamen dann die ersten - doch recht unbeholfenen - freien Schritte. Bis zum Geburtstag hatte sie es perfektioniert....
Jetzt "übt" sie gerade rennen - das klappt allerdings noch nicht so gut, da plumpst sie öfter mal hin....
LG Petra, die froh ist, dass sie Marina nicht mehr ständig herumtragen muss *gg*

Re: Ja, aber nur kurze Strecken!! o.T.

Re: Läuft schon jemand mit 1 Jahr?

hallo!
niklas ist vor einer woche (30.8.) 11 monate alt geworden, und hat an dem tag seine ersten 2 schritte alleine gemacht. inzwischen läuft er ca. 5-6 schritte alleine, und steht frei.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen