Suchen Menü

Lärm! Mache mir Sorgen!

Hallo,
ich war gestern auf eine große Feier in einem Festzelt eingeladen. Zum Anfang war es mit der Lautstärke der Musik noch einigermaßen erträglich. Plötzlich wurde diese so laut aufgedreht, dass es mir schon zu laut war.
Da sehr viele Leute da waren, bin ich nicht gleich aus dem Zelt herausgekommen.(hat ca. 10min gedauert) Draußen war es allerdings auch noch laut. (ein normales Gespräch drinne war nicht möglich)
Nach ca. 1h konnte ich die Party endlich verlassen, da dann mein Mann kam. Er mußte noch solange arbeiten. Er hat mich dann Heim gefahren und ist selber noch einmal dorthin. Nun mache ich mir natürlich Sorgen um mein Kleines. Kriegt das Baby im Bauch die Lautstärke genauso mit wie ich?
Können dadurch schon Gehörschäden verursacht werden?
Ich glaube ich gehe bis zur Geburt nie wieder auf eine Party!
Ich mache so Sorgen um unser Kleines.
LG Dany (27+1)
Bisherige Antworten

Re: Lärm! Mache mir Sorgen!

Ich war auch in der 20.SSW auf einem ziemlich lauten Konzert- hab mich dann ganz hinten aufgehalten, da war es ruhiger, hab mir aber auch die gleichen Sorgen gemacht.
Ich hab mir dann überlegt, daß ja doch einige "Schichten" zwischen Baby und Außenwelt liegen und dann noch das Fruchtwasser- es müßte eigentlich schön schallgedämmt sein.
Ich denke, es hört nur meine eigene Stimme richtig laut. Seit ich es strampeln spüre, kommt mir vor, daß es sich richtig beschwert, wenn ich laut werde. Es hat sich aber noch nie bei Lärm von außen besonders bewegt.
Aber die 10 Minuten in Deinem Fall haben sicher keinen Schaden verursacht- dazu müßte man schon wochenlang mit Kopfhörern volle Lautstärke aufdrehen. Vielleicht dann in 15 Jahren? ;-)
Liebe Grüße von Guggi (26.SSW)

Re: Lärm! Mache mir Sorgen!

Hi Dany,
Ich denke Sorgen musst Du Dir keine machen. Baby´s hören zwar alles nur um 20% gemindert, aber ich glaube nicht, dass das eine mal schon Gehörschäden verursacht. In meiner 1.SS waren wir auch auf einer Party mit viel lauter Musik. Lukas hat damnals so in meinem Bauch rebelliert, dass ich gerne nach hause bin. Aber hören tut er trotzdem gut, zumindest dass was er will*grins*
Aber auf der anderen Seite ist es ja auch so, geh doch einfach mal in eine Disco und sieh Dir mal an, wieviele Schwangere(Teens) dort sind, die müssten ja alle hörgeschädigte Kinder haben.
Ich an Deiner Stelle würde mir nicht so viele Sorgen machen, den Tag in Ruhe geniessen, Dich und Dein Baby verwöhnen(lassen) und solche Feste in Zukunft meiden.
Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende
LG Daniela 27.SSW

Re: Lärm! Mache mir Sorgen!

hallo ihr lieben,
lt studien ist es erwiesen das unsere zwerge den lärm gedämpft mitbekommen.anders sieht es wohl schon bei diesen massiven bässen aus,so auf techno partys usw die dringen wohl ungedämpft an babys ohr.
ich würde mir aber nicht so viele gedanken machen die kleinen melden sich schon wenn es ihnen zu viel wird.
lg anke+lena 33.ssw

Re: Vielen Dank für Eure lieben Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen