Längere Fahrt mit Baby-Tipps und Meinungen gesucht
Ich brauche mal wieder euren Rat. Wir wollen Anfang Oktober meine Eltern besuchen fahren. Samuel wäre da ca. 7 Wochen alt, und es sind ca. 350 km. Bleiben will ich für 10 Tage. Mein Mann bringt uns am einen Wochenende hin, und holt uns dann wieder ab(hat leider keinen Urlaub mehr).
Denkt ihr, das ist zuviel für den Kleinen? Wir würden natürlich Pausen machen. Fast mehr Sorgen als die Fahrt macht mir die Umstellung der Umgebung. Verkraften Babys so was gut?
Wäre lieb, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr drüber denkt. Oder mir eure Erfahrungen schildern würdet. Ach ja, verschieben geht nicht, die nächste Möglichkeit wäre dann Weihnachten. Aber ich war schon seit März nicht mehr daheim, weil ich ja die ganze Zeit liegen mußte *tierisch Heimweh hab*.
Danke im vorraus für eure Antworten,
Lucy76 mit Samuel (*15.08.)
Re: Längere Fahrt mit Baby-Tipps und Meinungen gesucht
also ich hab da keine Hemmungen. Ich fahr Mitte Oktober mit Sarah (gestern 6 Wochen) auch zu meinen Eltern. Auch ohne den Papa, der muß arbeiten. Find ich aber auch mal schön. Ich rechne ja ganz fest damit, das meine Mama mich schlafen läßt und die kleine nachts ab und an verpflegt. Du solltest nur keine feste Zeit nehmen, wann ihr losfahren wollt, das klappt meist gar nicht. Ich fahr ja allein mit meinem Auto. Ich werde dann warten bis ich merke das sie fest schläft, ist meist so um die Mittagszeit. Ich müßte so 2 1/2 Stunden fahren. Schätze mal, wenn ich da bin wird Sarah gar nicht gemerkt haben, daß wir so lange unterwegs waren.
LG
Claudia
LG Mel
Also man kann deine frage nie Allgemein beantworten wer das macht sagt nicht die Wahrheit.Denn jedes BAby ist ein mensch für sich der dies und jenes anderst verkraftet..Weisst meine maus war 4 wochen als wir das erste mal eine strecke von 4ookm gefahren sind die fahrt war kein problem dennsie liebt es auto zu fahren.Doch die umstellung der umgebung war die Hölle sie hattekaum rhythmus sie schrei viel eben andre gerüche und viele leute viel zu viel zu verarbeiten das is für so würmhcne noch nix.
Jetzt is sie 8 wochen und als sie 6 wochen war waren wir nochmal weg da es nicht anderst ging.es war grausig ich mache das nun nicht mehr egal was kommt.Soie bruach ihre gewohnte umgebung und wenn jemand das kind sehn mag oder mich dann muss er eben in den zug oder ins auto und hier her kmmen das geht doch auch.Wenn sie mal durchschläft und ein rhytmus hat und bissi grösser ist dann bin ich auch wieder bereit soewas zu machen vorher NIE mehr.
wünsch euch alles gute und du musst es ausprobiern wirst dann sehn wie es deinem baby erget.Vorher tipss geben kann dir keiner..
Bis dannund berichte mal ok
Hanna und Jill
Also wir waren vor zwei Wochen in Dortmund bei der Oma. Von hier aus waren das ungefähr 425km. Unsere kleine Maus (damals 10 Wochen) haben wir früh morgens um 6 Uhr gefüttert und dann sind wir los. Sie hat so wunderbar geschlafen hinten im Maxi Cosi. Eine Pause haben wir gemacht. Hatte ja alles vorbereitet. Fläschchen und Thermoskanne mit heißem Wasser. Das ging wunderbar. Danach hat sie wieder geschlafen bis wir in Dortmund waren. Und sie war putzmunter und fröhlich als wir dort ankamen.
LG SunnyMiky mit Marion
4 wochen alt und 600 km ohne probleme ! o.t.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen