Suchen Menü

Löffelverweigerer !

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann ! Seit längerem versuche ich meinem Kleinen das Essen mit dem Löffel anzugewöhnen ! Aber egal, was ich ihm anbiete, wenn der Löffel nur in die Nähe seines Gesichtes kommt, dreht er den Kopf zur Seite, und protestiert lautstark ! Braucht er noch Zeit ? (wieviel denn noch?) oder mache ich vielleicht irgendwas falsch ?? Am Geschmack kann's eigentlich nicht liegen, ich habe schon alles durchprobiert, incl.seiner HA Milch ! Bin echt ratlos !!
Gruß
Sanne mit Dennis (am 20.02. 6 Mon. geworden)
Bisherige Antworten

Re: Löffelverweigerer !

Hallo Sanne, hast du verschiedene Löffel probiert? Am besten sind für den Anfang vielleicht diese Softlöffel von mam z.B. Ich kann dir in puncto LÖFFELverweigerer nur die Erfahrungswerte von meinem Sohn sagen..er wollte auch nix vom Löffel. Zeigt er denn sonst so bissi "Futterbereitschaft"???? Oder gib ihm doch mal nen Löffel zum Spielen... wenn er den dann in den Mund nimmt, weiß er wenigstens schon wie sich das so "anfühlt" . Ach Mensch, ist das ungerecht..ich hab nämlich seit beikostbeginn eine kleine FLASCHENVERWEIGERIN hier zu Haus. Gibst du mir bissi von Dennis, kriegst du bissi von meiner Vivien.... Da essen u. trinken dann beide gleich schön.... LG Conny

Re: Löffelverweigerer !

hallo sanne,
kann sein, dass er einfach noch nicht soweit ist...mach einfach pause und versuchs alle paar tage wieder, irgendwann wirds gehen.
und wenn du keine pause machen willst, probier doch mal, ihn mit deinem finger zu füttern!
wir gehören zwar nocch nicht zur beikostfraktion, aber ich habe mal gelesen, eine zeitlang könnte der finger eine echte alternative zum löffel sein.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen