Suchen Menü

Lääckaa Thema: Stuhlmenge und Konsistenz??

Hallo,
heute belästige ich Euch mal mit einem richtig leckerem Thema: Als Julia noch Stillkind war hatte sie ca. alle 2-3 Tage eine volle Windel. Inzwischen bekommt Sie 2 Breimahlzeiten und naja... was soll ich sagen? 2-3 übervolle Windeln täglich sind inzwischen angesagt... Ist das denn noch normal? Ich weiß das Stillkinder jede Windel vollmachen können aber mit Beikost? Auch ist der Stuhl meist sehr sehr locker. Das ist ja eigentlich gut, aber ich bins halt von den ersten Monaten anders gewöhnt.
Hab den Kinderarzt befragt der meinte kein Grund zur Beunruhigung. Bin aber trotzdem neugierig was ihr so für Überraschungen aufm Wickeltisch habt!
Danke und sorry fürs unappetitliche kurz vorm Abendbrot..
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Lääckaa Thema: Stuhlmenge und Konsistenz??

>Bei uns ist das gerade andersherum- Sascha hat jetzt mehr so unsere Konsistenz- er kackt Murmeln und muß sich sehr anstrengen.
War früher besser
Sabine und Sascha

@ Jessie 1969

Komme nicht in dein Leserprofil- weiß nicht warum, deshalb auf diesem Wege.
Sascha hatte, als ich ihn voll stillte, jeden Tag und sogar mehrmals die Windeln voll. Seid ich ihm Brei gebe hat er auch jeden Tag die Windeln voll und seid den Murmeln halt mehrmals täglich Murmels- er presst also immer beim Essen und zwischendurch auch. Jetzt werde ich erst einmal nichts machen- ich denke wenn der Kopf noch röter wird muß ich mal schauen- vielleicht gebe ich ihm dann Milchzucken
Liebe Grüße Sabine und Sascha

Prima Thema.....

darüber wollte ich mich hier auch mal auslassen.
Wo nimmt ein so kleiner Mensch das her? Bei Sarah kann jeder, der unter Verstopfung leidet neidisch werden. Heute ganze 4 mal. Und von der Konsistenz her so schön, daß selbst die beste Windel nicht dicht hält. Außerdem wird sie vom Papa auch noch animiert. Wenn sie drückt sagt er fein machst Du dass. Mama freut sich.
Kein Grund zur Sorge, bei uns ist es auch nicht anders.
LG
Claudia

Re: Lääckaa Thema: Stuhlmenge und Konsistenz??

Hallo Tanja,
wenns viel Möhre gibt, wird der Spaß fester, auch bei
Banane. Ansonsten ist es eigentlich nicht flüssiger als
der Mumistuhl. Eher immer fester. 3-4 mal am Tag habe ich
einen Stinker auf dem Wickeltisch, voll gestillt war fast
jede Windel fällig.
Überraschung auf dem Wicketisch gibt es auch öfters. Er
kackt viel lieber ohne Windel. :-(
Liebe Grüße Silke

Re: jo...feines thema.... *ggg*...

weniger wäre manchmal mehr...bzw. angenehmer für mich oder halt Papa *g*. Also Vivien ist Flaschenkind mit 2 1/2 Breimahlzeiten..und da hab ich min. 4mal tgl. bis zu SPITZENMÄSSIGEN 9mal tgl. solche "Überraschungen"... Nein, überraschend kommt das schon nicht mehr. Man sieht es ihr echt an.....die min. 4mal kommen auch fast auf die Minute genau *ggg*. ich denk mal, dass ich deshalb, wenn sie RICHTIG SICHER sitzt, das Töpfchen holen werde.... LG Conny

Voll normal! o.T. LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen