Suchen Menü

Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob eure Kleinen schon so ein Kuscheltier, Puppe oder ähnliches haben, ohne das sie nicht schlafen können und das immer dabei sein muss. Ich hatte das früher immer und habe diese besagte Puppe jetzt immer noch (allerdings in einem Schrank). Meiner Freundin Ihr Sohn hat auch so ein Affe (ohne den geht gar nichts). Yanick allerdings intressiert sowas nicht die Bohne. Er hat zwar seine Schmusetücher die er immer im Bett hat. Aber fehlen die mal ist das für Ihn auch nicht weiter schlimm. Wie ist das bei euch so??
Lieben dank für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (17 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo Sandra,
nein, Jessica hat sowas nicht. Sie mag Plueschtiere, hat auch einige, aber ist auf keins "fixiert". Ich weiss auch gar nicht, ob ich das so gut finden wuerde, fuer mich als Laie sieht das schon so aus, als wenn es da irgendwie ein Defizit gibt, wenn ein Kind sich so an einen Gegenstand klammert. Ich bin aber kein Psychologe, vielleicht ist das ja eine normale Phase.. ich hatte sie allerdings nie, soweit ich weiss :-)
LG
Berit

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo Sandra,
Amon liebt seine Kuscheltiere, insbesondere sein Schaf Gordon; ohne den kann er nicht einschlafen. Aber beim Spazieren gehen o.ä. kommt Gordon nicht mit, das wäre mir zu mühsam - zum Glück akzeptiert das Amon (noch?). LG Anna mit Amon, 15 Mon

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo Sandra, Robin hat schon Kuscheltiere, sogar sehr viele. Die nimmt er zum spielen und schmusen, aber richtig kuscheln kann er nur mit seinem Schmusetuch. Das braucht er auch zum schlafen und einfach wenn ihm danach ist. Und das Gute ist: ich habe etliche davon und kann sie ständig waschen :-)
LG, Mele

Re: Jooo....räusper....so ca. 100 - 150 ;-)

Hey Sandra,
müsste mal wieder durchzählen, ich bin Sigikid-Fan seit vielen Jahren und kaufe mir eines, sobald mir eins gefällt (was leider häufig der Fall ist). Jameel hat sich einige davon unter den Nagel gerissen und natürlich auch einige "persönliche Stücke" bekommen. Er mag sie supergerne, aber ein Bestimmtes, was er immer braucht, hat er nicht. Egal welches ich ihm anbiete und wir mitnehmen, er verfällt in verzücktes Jauchzen. Z.Zt. ist ein neuer Fuchs sein Favorit. Einige Käthe-Kruse-Schmuse-Knuddel-Lappen-Viecher hat er auch.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel (14,5 Monate)

Kaum von Bedeutung bis auf Spieluhr o.T. Katrin

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo Sandra,
ganz und gar nicht ohne: Schnuffeltuch (eine Windel, mit
Käferchen bemalt)
Ansonsten haben wir Spieluhr Klekshase, sowie eine
Plüschkatze und Robbe immer dabei, aber ohne die würde er
schon schlafen können. Unterwegs nehmen wir nichts von dem
mit.
Wenn Lo müde ist, holt er sein Tuch und zieht damit,
nuckelnd durch die Wohnung.
Liebe Grüße Silke

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo Sandra,
ganz und gar nicht ohne: Schnuffeltuch (eine Windel, mit
Käferchen bemalt)
Ansonsten haben wir Spieluhr Klekshase, sowie eine
Plüschkatze und Robbe immer dabei, aber ohne die würde er
schon schlafen können. Unterwegs nehmen wir nichts von dem
mit.
Wenn Lo müde ist, holt er sein Tuch und zieht damit,
nuckelnd durch die Wohnung.
Liebe Grüße Silke

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

hi sandra,
ja pascal hat einen kleinen teddy. den liebt er heiss und innig. der muss überall mit hin,. tag und nacht. deshalb haben wir ihn auch gleich 3x. *gg*

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Liebe Sandra,
Ulrike hat ein kleines Stoffmäuschen, das sie zum einschla-
fen braucht und wenn sie müde ist. Es liegt immer in ihrem
Bett und wir dürfen es nicht vergessen, wenn wir auswärts
übernachten. Sie hat auch einige Stofftiere, mit denen sie
ab und an kuschelt, die aber meist unbeachtet bleiben.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (auch 17 Monate).

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

nö!
hi sandra,
bei uns läufts ähnlich wie bei euch. amélie hat 2 schmusetücher,
die sie abwechselnd "anschmust". aber eins muss immer da sein.
kuschelbären fliegen hier massenhaft rum, wobei sie mit denen
wirklich nur spielt, aber nie zum kuscheln benutzt.
lg
sylvie

Ja! Wichtig sind die Ohren vom Hasen ;-)

Hi Sandra,
Paula hat zur Geburt einen Hasen (gleichzeitig Spieluhr)
geschenkt bekommen. Der hat in den Ohren ein kariertes Futter
aus Baumwolle. Die Ohren bzw, das Innere davon "massiert" sie
zwischen den Fingern zum Einschlafen ... ;-))
Außerdem hat sie noch ein Schnuffeltuch, das braucht sie auch
tagsüber wie andere Kinder den Schnuller.
LG Ludi

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo,
Max hat keine ohne die er nicht schlafen will, oder rausgehen will. Allerdings muss ich dazu sagen das er immer entweder mit mir oder mit dem Papa einschläft - wir sind so zu sagen seine "Kuschelobjekte"
LG
Katarina

Re: Kuscheltiere?? Gibts das bei euch???

Hallo Sandra,
ein richtiges Kuscheltier braucht Julian nicht. Er hat seine Spieluhr, die immer im Bett sein muss, sonst nichts. Allerdings braucht er immer ein KuschelTUCH. Ohne diese Tuch geht nichts. Manchmal läuft er auch tagsüber damit rum. Die Stofftiere interessieren ihn nicht. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen