Suchen Menü

Kuscheltier?

Hallo.
Mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen schon ein Kuscheltier haben, das sie besonders gern haben. Christian (10 1/2 wochen) hat eine Maus, die ihn auch dann noch zum Lachen bringt, wenn alles andere uninteressant geworden ist. Er kann sie zwar noch nicht festhalten, aber wenn ich sie festhalte, greift er begeistert danach. Wie ist das bei euch?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Kuscheltier?

kuscheltier ist gut , leon faengt nun an mit seinem spucktuch ( was eigentlich eins sein sollte) zu kuscheln. ohne dieses komische tuch schläft er nicht mehr ein . *lol*

Re: Kuscheltier?

Lena hat einen kleinen Stoffhund, den sie am meisten anschaut, den setzten wir dann auch bei Unruhe-Phasen ein. Der ist schwarz/weiss und irgendwo habe ich gelesen, daß sie auf diese Farben anfangs besonders reagieren. Die anderen Teile, die mitunter vvviiieeelll schöner sind, beachtet sie gar nicht. Naja, sie wird es schon noch merken...
LG, Manu mit Lena (7Wochen)

Knisterfrosch

Hallo Jana,
Julian (12 Wochen) hat zwar einen total süßen Bären von Sigikid mit im Bettchen, aber so richtig als Kuscheltier benutzt er ihn natürlich nciht. Die Spieluhr (Elefant) ist auch mit im Bett und die wird nun seit ein paar Tagen interrissiert beobachtet. Er "nimmt" sich auch gern das Schnuffeltuch (bunte "Windel", wie die typischen Spuck-Tücher eben) und drückt sich das gegen das Gesicht. Da weiß ich aber nicht, wieviel davon gewollt ist ;-)
ABER (!!!) er hat am Henkel vom Maxi Cosi den "Knisterfrosch" von LEGO baumeln. Der hat ein lachendes Gesicht, bimmelt beim Wackeln und die beiden Beinchen knistern super doll wenn man sie "knuddelt". Und diesen Frosch LIEBT er kolossal. Wann immer er im Maxi Cosi sitzt fängt er sofort an zu lachen wenn er den Frosch sieht und was noch viel süßer ist: er "erzählt" dem Frosch auch total viel. Beim Autofahren knister ich ab-und-zu mit den Frosch-Beinen und Julian ist jedesmal total glücklich!
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen