Kurzer Lagebericht: Ich hadere.....
Ich hab's gestern ja schon Maria weiter unten geschrieben: Die Op war völlig unnötig, Elisa hatte keinen akuten Blinddarm, sondern eine bakterielle Infektion mit einem speziellen Erreger, der Lymphknotenschwellungen im Bauchraum verursacht, die zu BD-entzündungsähnlichen Beschwerden führen.
Klar, ich weiß, es ist bei Blinddarm nicht möglich eine eindeutige Diagnose zu stellen (sogar die Blutwerte haben FÜR eine BD-Entzündung gesprochen). Aber andereseits nervt es mich sehr, dass meine Tochter jetzt so eine OP, Narkose usw. hat mitmachen müssen, obwohl es unnötig war. Gestern ging es der armen Maus noch sehr schlecht, und das Ganze zieht jetzt sooo viel nach sich: Der lange Schulausfall, ihren so ersehnten Reiturlaub in den Herbstferien haben wir stornieren müssen, kein Sport für sechs Wochen, die Zeit, bis sie sich wieder erholt hat, die Erfahrung im KH, usw, usw...
Klar: alles besser, als ein Blindarmdurchbruch - wenn es denn eine BD-Entzündung gewesen wäre. Trotzdem, ich hadere echt und überlege mir, ob es besser gewesen wäre, nicht gleich zum Arzt gerannt zu sein.
Ansonsten mischt Levin das KH ordentlich auf und flirtet leidenschaftlich mit den Schwestern.
Und hier gibt's schon wieder zwei Neuschwangere, ich fass' es nicht *ggg*
LG, Kelar
Re: Kurzer Lagebericht: Ich hadere.....
ich kann deine Gedanken verstehen aber wie Du schon geschrieben hast, alles besser als ein Durchbruch und dessen eventuelle Folgen also hadere nicht weiter und sei froh daß Du zum Arzt gegangen bist und überlege Dir was würdest Du tun wenn Du wieder vor der Entscheidung stündest....wahrscheinlich das selbe wie fast alle anderen Mamas hier, mich eingeschlossen, ganz klar...zum Arzt gehen!
LG und weiterhin gute Besserung für deine Kinder, Nicole.
ja, ich weiß ja...trotzdem danke, dass du es mir nochmal so deutlich geschrieben hast:-) Ist ähnlich wie mit bei dem leidigen Impfthema. Man will seinen Kids das Beste und dann tut man etwas und sie müssen leiden...das ist irgendwie so unfair. Zumal, wenn's dann unnötig war. Aber das ist jetzt auch müßig. Ich tröste mich damit, dass ich zumindest bei diesem Kind NIE wieder Angst haben muss, dass es eine BD-Entzündung bekommt....
Gruß von Kelar
von mir ein klares NEIN zu Deinen Bedenken. Der Vorwurf der Unterlassung und Versäumnis wäre ungleich schlimmer, wenn es ein BB gewesen wäre und Du was verpasst hättest. Ich war 11, als ich die ersten BD-Probleme hatte. Über Jahre haben wir das mit Penicillin therapiert, weil ich Schiss vor dem KH hatte. Mit 20 hat mich das fast das Leben gekostet, weil sich der komplette Bauchraum, einschl. sämtlicher Unterleibsorgane, Bauchfell und Rippenfell mitentzündet hat. Ich hatte unvorstellbare Schmerzen und der Pathologe hat nach der OP die Rente eingereicht ;-). Das Ding war 20cm lang, finderdick mit einem riesigen Eiterball dran. Seid froh, dass ihr das Biest los seid.
Das mit den Ferien ist natürlich doch für die Maus. Überrascht sie einfach mit was schönem, wenn sie heim kommt. Vielleicht etwas, was sie sich schon länger sehr wünscht :-). Liebe Grüsse und gute Besserung, Sabbirah
Re: Sorry, sollte "doof" heissen unten o.T.
oh Mann, hört sich ja böse an, was du da so alles mitgemacht hast. Vielleicht sollten wir wirklich froh sein, dass Ding losgeworden zu sein...
Klar, wird die Maus verwöhnt, wenn sie wieder zu Hause ist. Ich hab sie eh schon mit Geschenken überschüttet. Aber das kann sie im Moment noch gar nicht genießen.
Gruß von Kelar, die jetzt wieder loszieht....
also ich kann mich Nicole nur anschließen und denke, es wäre wohl jede Mutter lieber sofort zum Arzt gegangen. Kannst du dir vorstellen, wie du dich fühlen würdest, wenns der BD gewesen wäre und du hättest keinen Arzt aufgesucht???? Halt dir das einfach mal vor Augen, auch wenns hart ist.
Klar, es war eine unnötige OP und das ist Mist, vor allem, weil es auch soviel nachzieht, aber es ist wirklich so besser als andersrum.
Weiterhin gute Besserung deinen beiden Mäusen
LG Andrea
also so richtig versteh ich deinen Gedankengang nicht. Wenn deine Tochter Symptome einer Blinddarmentzuendung gezeigt hat, hattest du doch gar keine andere Wahl, als zum Arzt zu gehen! Sonst haettest du das Leben Elisas riskiert. Offensichtlich war es nicht mal fuer die Aerzte ersichtlich, ob BD oder nicht, dann doch erst recht nicht fuer euch Eltern. Natuerlich ist es frustrierend, dass es nun nicht der BD war, aber waere er es gewesen, waert ihr jetzt in genau der selben Situation. Ich denke, es bringt wirklich nichts, da mit sich zu hadern. Und immerhin faellt das Problem BD in Zukunft fuer Elisa weg. Und Levin kann mit den Schwestern flirten ;-) Sei nicht traurig, es liess sich aus meiner Sicht kaum Verhindern, dass deine Tochter diese Erfahrung machen musste. Ich drueck ihr die Daumen, dass bald alles vergessen ist und sie das Verpasste nachholen kann.
LG
Berit
Aber wenn dein Kind so rumhängt und sich so furchtbar elend fühlt wie noch nie in seinem Leben, dann ist man halt schon zeimlich frustriert, wenn man erfährt, dass es eigentlich unnötig war....
Ist ja auch nur so ein Bauchgefühl. Vom Kopf her weiß ich ja, dass ich nicht hätte anders handeln können.
Gruß von Kelar
ich verstehe Dich ganz gut. Ich würde mir um so eine unnötige Op auch Gedanken machen. Es ist ja wirklich das, was es mit sich nachzieht. Ich denke mal um den Reiturlaub wird sie sicher etwas trauern. Und Schule ausfallen lassen kommt auch nicht so gut. Aber was wäre wenn es wirklich eine BD-Entzündung gewesen wäre. So hast Du es richtig gemacht und bist zum Arzt gegangen. Mußt Dir nur mal vorstellen, es wäre eine gewesen und Du wärst nicht zum Arzt gegangen.
Alles Gute für Euch
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen