Suchen Menü

Kurze Umfrage zu etwas ganz anderem.

Hallo ihr lieben Mitkugeln!
Da viele von Euch schon zu Hause sind, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich muß jetzt noch vier Wochen arbeiten und muß dann meinen Ausstand zahlen. Das Problem ist, das ich überhaupt keine Ahnung habe was ich machen soll. Es ist für ca. 25 Personen und bis jetzt haben alle die gegangen sind, eine Brotzeit gezahlt (Weißwürste oder so).
Ich würde aber gern was anderes machen und mir fällt aber nichts ein.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine gute Idee was ich machen kann. (Ich zahl es nicht allein, da ein neuer Kollege Einstand zahlt und das machen wir zusammen. Kann also auch ein bischen teurer sein.)
Ich hoffe mir kann jemand mit einem Tipp weiterhelfen.
GGLG Mandy (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kurze Umfrage zu etwas ganz anderem.

hallo mandy,
ich hab's auch noch vor mir. ich werde lecker eis holen, ein paar frische früchte (melonen, erdberren etc.), sahne, kekse und versch. saucen. die werden wir mittags verspeisen und ich mache mich mit den resten nach hause *schnief
was anderes ist mir auch nicht eingefallen... ausser vielleicht auf einen feierabendshoppen in den biergarten, aber wer weiss wie das wetter wird...
gruss
bille

Re: Kurze Umfrage zu etwas ganz anderem.

hallo!
jetzt im sommer fände ich auch ein paar verschiedene salate und belegte häppchen ganz gut. vielleicht könnt ihr ja was bei einem partyservice bestellen, wenn es nicht so auf den preis ankommt. oder selber machen...?
oder ihr bestellt beim pizzaservice ein paar grosse pizzen!
viel spass! marion

Kugelschieben auf der Bowlingbahn mit Buffet...?

Hallo, also ich habe ein Kaffeetrinken organisiert mit
vielen leckeren Kuchen (meine Schwiegermama hat mir geholfen).
Eine Freundin von mir hat jetzt zum "Kugelschieben", also
Bowling eingeladen, d. h. sie hatte ein paar Bahnen gemietet
und dort ein leckeres Buffet aufbauen lassen. Das war auch
sehr nett (und ganz witzig) und eine lockere Atmosphäre.
Lass uns doch dann wissen, wofür du dich entschieden hast.
Ciao, Antje

Entscheidung ...

Hallo ihr!
Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge. Habe nochmal mit meinem Kollegen gesprochen. Wir haben uns jetzt so entschieden. Wir machen zum Mittag Salate und kalte Platten, dazu Brot und Semmeln und als Nachtisch gibt es ein Gläschen Sekt.
Die kalten Platten lassen wir machen und die Salate machen wir selber. Ist für 25 Leute sonst zuviel, wenn wir alles selbst machen.
Jetzt hab ich wenigstens noch vier Wochen Zeit alles in Ruhe zu organisieren und Preise ein wenig zu vergleichen. Manche Partyservice sind ja so sehr teuer.
Nochmal danke für die Ideen.
LG Mandy

Re: Kurze Umfrage zu etwas ganz anderem.

Hallo Mandy,
da bei uns im Büro Freitags nur bis Mittag gearbeitet
wird, habe ich Frühstück gemacht. Wurst- und Käseplatte,
Obstsalat, selbstgemachte Marmeladen, Brötchen, Sekt für
die Anderen, Apfelsaftschorle für mich. Das Ganze fand im
Wintergarten des Büros statt, der sonst nur für besondere
Besprechungen genutzt wird. Der Chef hat noch von seinen
vorgezogenen Rosen ein paar Blüten zur Deko gespendet. War
richtig schön.
Liebe Grüße Silke

Re: Kurze Umfrage zu etwas ganz anderem.

Hallo Mandy,
ich hatte das Ganze auch schön geplant, ich wollte Fingerfood reichen, kleine Hackbällchen, Partybrötchen, Lachscreperöllchen, Zucchinitortilla, etc. einen Teil selbstgemacht, einen Teil gekauft. Dann hab ich doch mal den Abteilungsleiter in Kenntnis gesetzt, der wollte auf keinen Fall, daß Alkohol gereicht wird und ich solle die Sache klein halten, dann hat mein Teamleiter noch einen Raum "bestimmt", der total zu und ohne Fenster ist (damit auch ja keiner mitfeiert, der eher arbeiten sollte?!), da hatte ich einfach keine Lust mehr, da ich nun seit Mittwoch krank geschrieben bin (hätte am 14.06. letzten AT gehabt), werd ich nur kurz noch im Geschäft vorbeischauen, was zum Kaffee mitbringen und vielen die Hand reichen. Wenn ich bei allen, die mir am Herzen liegen durch bin, werden es schon so um die 100 Leute gewesen sein.
Soviel dann zum "Charme" der Weltfirma, Mistladen...
Liebe Grüße Sandra (26+5)

@Sandra

Hallo Sandra!
Das ist natürlich doof, das Du in Deiner Firma nichtmal ordentlich Ausstand machen darfst. Wie lange warst Du denn in dieser Firma? Wie machen es andere wenn sie die Firma verlassen?
Bei uns sieht das ganz anders aus. Wir sind ein Planungsbüro und da gibt eigentlich jeder, der neu eingestellt wird oder geht, etwas aus. Und zu jedem Geburtstag gibt es Sekt am Nachmittag. Sogar meine Chefs (habe drei davon) machen da mit und verbieten es auch nicht. Die finden es sogar nett.
Und deshalb will ich auch meine Ausstand schön machen, da ich ja doch eine Weile in diesem Büro war.
Lass Dich durch solche Typen nicht ärgern. Mußt ja nicht mehr hin da und siehst diesen netten Kerl nicht mehr.
LG Mandy

Re: @Sandra und Mandy

Hallo Ihr 2,
ich werde jetzt noch ca. 5 Wochen "voll" arbeiten und danach in den MuSchu gehen. Da wir eh im August 2 Wochen Betriebsferien haben, mein Mann und 1 Mitarbeiter Geburtstag feiern, werde ich meinen Ausstand beim "Sommerfest" in unserer Firma geben. D.h. wir werden am 26.07.02 ein etwas "größeres" Gartenfest machen. Was genau gemacht wird, weiß ich noch nicht. Aber über Anregungen freue ich mich natürlich sehr (wir sind rd. 20 Personen!). Was haltet Ihr von Betriebsfest am Samstag? LG Coco

Re: @Sandra und Mandy

Hallo Coco,
Samstag ist doch ein idealer Tag, da sind alle viel gelassener. Das wär auch für mich die einzige Möglichkeit die Kollegen unter einen Hut zu bringen, denn bei uns wird geschichtet.
Bei deinem Gartenfest wirst du bestimmt grillen, nicht wahr? Es gibt gute Rezepte zum Grillfest auf kochen-und-geniessen.de, kannst ja mal reinschauen. Ich werd am 20.07. für ein paar engere Kollegen auch ein Gartenfest machen, wir werden etwa 15 Personen sein, ich stöber dazu gerade in all meinen Kochbüchern, werde selbst Brötchen backen (gerade meine Lieblingsbeschäftigung), Fleisch-Wurst-Fisch-Gemüse vom Grill, genug Salate, leckere selbstgemachte Dips, vielleicht ne Bowle, und was gutes zum Nachtisch, mal sehen Erdbeermousse?
Liebe Grüße Sandra

Re: @Sandra

Hallo Mandy,
ich bin jetzt seit der Ausbildung (1988)in dieser Firma, und in der Abteilung seit 1991. Die Firma, DaimlerChrysler, sieht es vielleicht gelassener als mein direkter Abteilungsleiter, wenn es ums Feiern geht, normalerweise wird auch Ausstand, Jubiläum etc. schön gefeiert. Ich hatte mir auch so einen Rahmen vorgestellt, aber wahrscheinlich ist der ganzen Abteilung (Fertigung und Qualitätssicherung mit 300 Mitarbeiter, davon nur 7 Frauen!) irgendwie noch nicht so ganz bewußt, daß ich länger fehlen werde. Außerdem hat der Chef den Laden derzeit nicht sonderlich im Griff, die ganze Planung stimmt nicht, und da bekommt er wohl Muffensausen.
Aber mir ist das mittlerweile egal, jetzt bin ich ja Zuhause, und meinen Teamleiter muß ich hoffentlich in 3 Jahren, wenn ich zurückkehre, nicht mehr sehen, sollte er sich die Leiter noch weiter hochboxen.
Zu einigen Kollegen werde ich Kontakt halten und werde auch im Juli mal ein Gartenfest bei mir machen, dann hab ich meinen Ausstand.
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen