Suchen Menü

Kurze Frage wegen TummySleep

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem "Teil". Könnt ihr mir das empfehlen oder eher nicht?
Joshua hat nämlich unheimlich einschlafprobleme und ich wollte mal wissen, ob das Ding was bringen könnte.
LG Angie
Bisherige Antworten

was ist denn das ? *blödguck*

hi angie,
was ist das und was versprichst du dir davon? bzw. wie äussern sich die probleme? vielleicht braucht ihr in eurem rhythmus nur etwas zu ändern, anstatt so ein, sicherlich recht teures, gerät zu kaufen.
lg daniela

Re: was ist denn das ? *blödguck*

Hier hab ich mal kurz was kopiert:
"Im Tummy Sleep befindet sich eine Audio-Einheit, die die Töne reproduziert, die das Baby in den letzten Monaten der Schwangerschaft im Bauch seiner Mutter gehört hat. Da diese vertrauten Töne eine beruhigende Wirkung auf das Neugeborene ausüben, weint es viel weniger und schläft leichter ein.TummySleep "
Da das Ding knappe 50? kostet wollte ich eben mal hören was das kann.
Er schläft halt nur immer ein,w enn ich mich noch zu ihm dazu lege. Mit offenen Augen ins Bett (wenn er müde ist natürlich) bringt leider nichts. Joshua hat ansich nen recht witzigen Rhythmus (wie ich finde). Er ist 1-2 Stunden wach, schläft dann 1-2 Stunden und abends zwischen 22 und 23 Uhr schläft er dann 3 Stunden bis zum nächsten STillen und das bis 9 Uhr morgens.
LG Angie

Re: Kurze Frage wegen TummySleep

Hi, eine Freundin von mir hat Schlummerlied Winnie Puh und schwört darauf. Gibts bei mytoys. Ist allerdings voll teuer.
LG diana

Re: Kurze Frage wegen TummySleep

Hallo Angie,
ich hab den TummySleep bereits im KH dabei gehabt, dort aber nie ins Bettchen gelegt, erst zuhause, da liegt er seit dem ersten Tag und ich mach ihn immer an, wenn ich Yannik schlafen lege. Außer nachts... da geht der Bär sonst ständig an, kaum daß Yannik einen Mucks von sich gibt, und dann können mein Mann und ich nicht mehr schlafen, ist nämlich sehr laut, wenn die Batterien frisch sind. Aber ich denke es bringt eher von Anfang an etwas, Yannik braucht um die 10min zum Einschlafen, hat keine extremen Einschlafprobleme, ob's am Bär liegt, wer weiß...?!
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 16 Wo.)

Re: noch was...

Yannik hat sich stetig gesteigert und schläft mittlerweile abends ab ca. 20 Uhr, wird dann um 22 Uhr nochmals gestillt und schläft dann durch bis morgens 6, wieder stillen, danach nochmals oft bis 9/9.30 Uhr.
Liebe Grüße Sandra

Re: Kurze Frage wegen TummySleep

Hi angie,
dein joshua ist doch noch recht "klein". lass ihm zeit. Felix ist jetzt fast 5 monate alt und mit dem alleine einschlafen klappt auch nicht. geniesse doch einfach die zeit in der ihr noch vor dem schlafen kuschelt. irgendwann ist es eh vorbei, dann hat er seine feste zeit gefunden. also lass ihm die chance seinen rhythmus selbst zu finden, das kommt schon noch, versprochen! unser grosser hat auch lange gebraucht, aber dann ist er schön alleine in seinem bett eingeschlafen.
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen