Suchen Menü

Kur?

vieleicht kennt uns die ein oder andre noch. habe eine frage.
wer war von euch schon mal in kur? ich habe nun eine kur beantragt und habe folgendes "problem": da ich beamtin bin und privat versichert - david auch - hat mir das gesundheitsamt heute morgen mitgeteilt, dass ich mir die gegend und das haus/sanatorium selbst aussuchen muss. tja, und wooooo bitte soll ich daa anfangen?
vielleicht gibts hier ja schon jemanden, der ebenfalls privatkrankenversichert ist und mir helfen kann.
bin zu 50 % über die krankenkasse und 50% über beihilfestelle versichert.
würd mich über antworten freuen.
dankeschön
silke
Bisherige Antworten

Re: Kur?

Hallo Silke,
ich habe meinen Kurantrag über das utter-Kind-Hilfswerk gestellt. Die haben auch für mich ein Kurhaus ausgesucht,
machen die bestimmt auch bei Privatversicherten.
Hast du deine Kur genehmigt bekommen? Ich habe heute grad eine telefonische Absage erhalten, schon das 2 mal.
Alles Gute und schön Kur wünscht
Sabine

Re: Kur?

Nein. Genehmigt ist noch gar nix. Muß jetzt mal nen Termin beim Gesundheitsamt/Amtsarzt machen und hoffe von dort auf Genehmigung. Die gute Frau hat mir heut morgen aber wenig Hoffnung gemacht. Wir werden sehen.
Danke für den Tip mit dem Mutter-Kind-Hilfswerk. Werd mich mal dort weiterinformieren.

* leiderkeinegroßeHilfebin*

Hallo liebe Silke!!
Na, wer wird sich denn hier nicht an Dich erinnern? Unser erstes Forumsbaby? :-) Wie geht es Dir und Deinem kleinen Kämpfer? Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, ist aber trotzdem schön mal wieder was von Dir zu hören :-)
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Nicki mit Chiara Marie

Re: Kur?

Hallo Silke,
schau mal auf den Seiten des Müttergenesungswerkes (einfach über Suchmaschine oder ich sende Dir den Link per Mail), da gibt es in ganz Deutschland schöne Häuser und Du kannst mal gucken, ob die etwas nach Deinem Geschmack haben. Da die Kassen echt knauserig sind mit Kuren, sollte es kein Problem sein da etwas freies zu finden.
Ich drücke Dir die Daumen und beneide Dich ein bißchen
Liebe Grüße
Gabi&Leander *16.7.02

Re: Kur?

Danke für Eure Antworten. hab mir mal ein paar Häuser im Netz angesehen und angemailt.
Jetzt heißt es abwarten bis Antwort da ist und dann im Dezember müssen wir ja erst mal zum Gesundheitsamt. Hoffe, dass wir das genehmigt kriegen.
LG und nochmal danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen