Suchen Menü

Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Hallo, Ihr Lieben,
wer gibt schon Kuhmilch? Was spricht dagegen (Amon, 11 Monate alt, ist allergisch nicht vorbelastet)?
Oder kann ich Säuglingsmilch auch lauwarm oder kalt geben? Er trinkt nichts Warmes aus dem Trinklernbecher und Flasche nimmt er nicht.
Danke! LG, Anna mit Amon, 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Also Fionn bekommt seine Milch immer noch warm aus der Flasche.
Ich habe noch keine Kuhmilch angeboten weil er auch Joghurt noch nicht so gut verträgt, es spuckt danach manchmal.
Probier es doch einfach mal aus.
LG Mel die jetzt bei dieser Affenhitze auch noch zu einem Geburtstag muß!! *brüt*

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Hallo Anna,
auch auf die Gefahr hin jetzt geteert und gefedert zu werden, ja ich gebe schon Kuhmilch. Lene ist auch 11 Monate und allergisch nicht vorbelastet. Ich gebe die Kuhmilch übrigens schon seit zwei Monaten.
LG
Alex

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

hi anna,
also probier es doch mal aus :-) jasmin isst jogurt und frischkäse gut und verträgt es offensichtlich prächtig.
kuhmilch hat sie schonmal bei mir genippt und die war kalt und lecker. während sie humana bäh findet. ich finde 37 ° mumi auch lauwarm, echt ecklig. ist ihm das schon zu heiß? ich würde halt nicht kühlschrankkalt geben, das ist ja logisch (wobei der nipp-versuch war es und sie fand es klasse).
am anfang gibt man kglabue ich erstmal auch häufig halbmilch-halb wasser, kannst ja mal die ersten gehversuche in brei machen, wo er so eine dünne milch vermutlich eher tolleriert.
LG gonschi

Gegenstimme

Hallo Anna!
Man sollte Kuhmilch nicht vorm 1.Geburtstag geben, da sie die Entwicklung von Allergien fördert- vorbelastet oder nicht. Dann lieber lauwarme bis kältere Säuglingsmilch...
Aber andere Frage-in wieweit isst er bereits vom Tisch mit? Vielleicht kannst du die milchflasche einfach ganz weglassen ;o)
LG Ari

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Hallo Anna, also Vivi bekommt auch schon Joghurt und Co. Ich denke, dass du Amon das schon geben kannst, denn ich glaube nicht, dass es im Körper einen Hebel gibt, der am 1.Geburtstag umgelegt wird und "bewirkt" dass es ab da "gestattet" ist... Du hast ja auch lange gestillt, das war/ist eh die beste Prophylaxe. Milch in Zimmertemperatur ist sicher nicht verboten ;-) LG Conny- was machen die Hochzeitsvorbereitungen denn nun? WIe ist das nun mit dem Termin????

Heute in einer Woche..

darf ich mich Ehefrau schimpfen ;-). Extrem, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.. Die Vorbereitungen laufen auf Höchsttouren. Doch gestern haben wir erfahren, dass meine Schwiegermama in spe jetzt doch Chemo braucht und die schon diesen Montag anfängt ;-(( Deswegen ist noch nicht klar, wie weit wir feieren werden. Geheiratet wird sicher, auch der Empfang findet definitiv statt, nur mit dem Essen sind wir uns noch nicht sicher. Eventuell verschieben wir das.
Die ganze Vorfreude hat einen ziemlichen Dämpfer erlitten.. Aber trotzdem: ich freue mich sehr!! LG, Anna

Re: Heute in einer Woche..

Ach Mensch Anna, das tut mir Leid, dass nun doch eine Chemo ansteht :-( Ich drücke aber gaaaanz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird. Und ihr solltet alle (!!!) diesen Tag genießen und positiv in die Zukunft sehen! Hat denn Amon schon eine festliche Kleidung? Hoffe dann auf detaillierten Bericht!!! ;-) ach nee....ich komm ja auch zur Hochzeit mit ALLEN Forumsmädeln *g*!!!

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Hallo,
hab Dir auch grad schon unten geantwortet. Also seit Julia vor 3 Wochen abgestillt wurde (11 Monate + 1 Woche alt) bekommt sie morgens zum Frühstück eine Tasse voll Vollmilch, ab und zu mal ein TL Kakao mit drin (sie ist ein recht dürres Hemd). Ich mach die Milch ganz kurz in der Mikrowelle Zimmerwarm. Bei der Hitze reicht das wohl. Julia trinkt die Vollmilch sehr gern. Flaschenmilch verweigert sie inzwischen (obwohl sie die von der 6.-17.Woche zugefüttert bekam).
LG
Tanja

Würde mit Sauermilchprodukten anfangen.

Hallo Anna,
nach dem 10. Monat ist die Darmflora besser ausgereift. In kleinen Mengen (z.B. im Abendbrei kann man Kuhmilch geben. Besser verträglich sind aber zu Beginn Sauermilchprodukte. Matthias, durch mich allergievorbelastet, bekommt seit ca. 3 Wochen Joghurt- und liebt es. Er wird morgens noch einmal gestillt und bekomt jetzt über das Joghurt sowie den Abendbrei (den ich aber zeitweise auch durch Joghurt mit Hirseflocken und Obst ersetzt habe, weil es so heiß ist)weiter "Milchiges". Laut meiner KiÄ reicht das. Ansonsten trinkt er Wasser bzw. Wasser + Apfelsaft.
Viele Grüße
Katrin

Ich wuerde auch..

.. eher KuhmilchPRODUKTE geben, diese sind besser vertraeglich. Meiner Meinung nach wird Kuhmilch ohnehin etwas ueberbewertet, man kann sich auch ohne groessere Mengen davon vollwertig ernaehren und vermeidet damit unter Umstaenden einige Probleme.
http://kind.qualimedic.de/Milch.html
LG
Berit

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Hallo Anna,
ich gebe Sarah Kuhmilch. Jeden Morgen 250 ml. Sie nimmt schon seit sehr langer Zeit kein Fläschchen mehr. Dadurch fehlen ihr einige Sachen wie z.B. Calcium. Um das etwas auszugleichen gebe ich die Milch. Sarah verträgt sie sehr gut und es schemckt ihr auch. Obwohl ich zugeben muß, daß ich ihr einen kleinen Löffel Erdbeermilchpulver reingebe.
LG
Claudia

Einfach ausprobieren...

Hallo Anna!
Ich gebe meiner Kleinen Milch seit sie 9 Monate alt ist und sie verträgt sie super. Ich finde die ganze "Milch-ja-nein-Macherei" etwas übertrieben. Probiere es doch aus, dann siehst Du doch, ob Amon reagiert oder nicht.
Ich bin auch mit Vollmilch groß geworden und habe keine Allergien o. ä.
Außerdem ist der Brei abends einfacher zubereitet als wenn ich erst Pulvermilch anrühre usw.! Außerdem schmeckt Brei mit Pulvermilch ja doch etwas bääähhh...! (schüttel)
Ich finde: Ausprobieren und dann entscheide nach Deinem Gefühl!
LG Tanja

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

Hallo Anna, muss es unbedingt Milch zu trinken sein? Ich würde ihm eher ein normales kaltes Getränk (Schorle, Wasser, Tee) zum Trinken geben und den Milchdefizit durh Joghurt oder Babybrei ausgleichen. Helenas Nachmittagsmalzeit besteht aus einem Becher Joghurt. Ich püriere immer frisches Obst (Kiwi, Pfirsich, Banane, etc.) und gebe es dann in den FRUCHTjoghurt noch mit rein, da sie mir sonst kein Obst ist. Und Milchprodukte sind wirklich verträglicher als Vollmilch. Ich mag ihr noch keine Kuhmilch geben, nicht wegen Allergien oder so, aber weil mir Kuhmilch auch immer ziemlich schwer im Magen liegt. LG Verena

Re: Kuhmilch? Oder Säuglingsmilch auch kalt?

salut,
also jamsins vater hat wohl laktose-intolleranz-probleme, aber jasmin futtert den jogurt offenbar total problemfrei. ich dneke auch, dass da nur tests helfen ;-) wir geben nach lust und laune manchmal weißen jogurt mit quetschbanane. weißer jogurt pur findet sie sauer offenbar *hihi*
ich mache auch in den normalen gemüsebrei öfter frischkäse (hüttenkäse) in beachtlichen mengen, da sie ihn zunehmend weniger mag aber öfter nichts anderes für sie halbwegs vernünftiges da ist (sie isst unser essen zunehmend mit).
amon ist doch jetzt fast ein jahr, oder? also da humana und co auch auf kuhmilch-basis sind, gilt der unterschied wohl wirklich nicht als groß (zumal folgemilch normaler kuhmilch schon sehr ähnlich sein soll!). ich frage mich auch, ob wirklich allergierisiko gesenkt ode rnur nachhinten erschoben werden kann. habe mir die 9m-seiten ebne nochmal angeschaut und bin nicht überzeugt. hmm
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen