Suchen Menü

Kugelbahn

Hallo nochmal, ich würde Jannis sooo gerne eine Kugelbahn kaufen und hab auch schon eine ganz tolle gesehen. Sieht aus wie eine Burg und ist auch unten ein Glöckchen dran. Ist das schon sinnvoll für ein 16 Monate altes Kind (soll er zu Weihnachten kriegen) oder können die Kleinen in dem Alter damit noch nix anfangen? Habt ihr Erfahrungen, oder besser: habt ihr schon eine??? LG Christine mit Jannis 15 M.
Bisherige Antworten

Re: Kugelbahn

Hallo Christine,
Svenja bekommt auch eine tolle Kugelbahn zu Weihnachten und ich finde, sie hat das richtige Alter dazu. Ich habe schon öfters gelesen, dass es den Kleinen geschenkt wird. Wenn er noch nicht so viel damit anfangen kann, dann "wächst" er schon rein. Aber ich glaube, er wird sehr neugierig werden und fasziniert sein.
Viel Spass beim Schenken.
Liebe Grüße
Anja & Svenja (14 Monate)

Re: Kugelbahn

Hallo Christine,
Alexander bekommt zu Weihnachten die Kugelbahn von Selecta mit der Maus oben drauf. Sieht supersüß aus, vor allem diese Barthaare - echt goldig. Alexander hat schon die Kugelbahn von Fisher Price und die hat ihm auch immer gefallen, also denke ich, dass sie ihm gefallen wird.
LG Sonja mit Alexander 16 M.

Re: Kugelbahn

Hallo Christine,
wenn die Kugeln groß genug sind, dann ist es überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße Silke

Re: Kugelbahn

hallo!
ich habe gestern beschlossen, dass niklas auch eine kugelbahn zu weihnachten bekommt. ich habe im baby-walz-katalog eine schöne gesehen: sie ist aus holz, hat die form von einem haus, beim kamin wirft man die kugeln rein, unten ist ein glöckchen, und die kugeln haben einen durchmesser von ca. 3-4cm, also ist die gefahr des verschluckens nicht so gross.
lg marion mit niklas, knapp 14 monate alt

Re: Kugelbahn

hallo,
alexa*13.07.02 hat seit dem sommer eine große holzkugelbahn (ca.70 cm hoch mit 6 bahnen)mit großen kugeln und ist total begeistert. sie liebt es, alleine die kugeln auf die bahnen zu legen und amüsiert sich köstlich, wenn sie mit karacho runterdüsen. bestimmt ein geschenk, dass bei dem kleinen super ankommt. viel spass beim schenken.
lg newa

schon zum 1. Geburtstag...

Hallo Chritsine,
wir haben Tom bereits zum ersten Geburtstag die Kullerei von HABA geschenkt. Die ist zwar nicht so preiswert, aber meiner Meinung nach hat das Geld sich gelohnt. Tom hat sehr schnell nachgeahmt und die Kugeln wieder oben drauf gelegt. Und heute spielt er noch immer damit. Ich stelle die Kugelbahn auch immer mal wieder weg, damit sie interessant bleibt und Tom ist begeistert. Außerdem ist die Kullerei so stabil, daß es nichts ausmacht, wenn sich Tom mal draufsetzt oder draufstellt und wenn er mit ihr im Eifer des Gefechtes mal umkippt, gibt es keine spitzen Kanten, an denen er sich weh tun könnte. Außerdem sind die Kugeln so groß, daß er sie nicht in den Mund nehmen kann und gut aufheben kann.
Lieben Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen