Suchen Menü

Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

Jungen beschneiden lassen ? Wenn ja, wann, wie und wo? Ich wollte es bei Jameel ja auch gleich machen lassen, habe mich aber jetzt entschieden, es erst zu machen, wenn er 1.) sein Hüftproblem ganz los ist und 2.), wenn man bei einem Baby auch eine kurze Vollnarkose vornehmen lassen ann. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, es nur mit einem starken Schmerz- und Schlafmittel durchführen zu lassen. Zumal mir der Kinderarzt auch ehrlicherweise sagte, dass die Kleinen es wohl spüren und natürlich auch Schmerzen haben. Es sei keine super-grausame Prozedur, dennoch ist eine kleine VN der "nettere Eingriff". Danach kann man eine antibiothische, schmerzstillende Salbe drauf geben, so dass auch der Wundschmerz sich in Grenzen hält. Ich pack´s nicht, ihm da bei vollem Bewusstsein rumschnippeln zu lassen, dennoch möchte ich es vornehmen. Gestern abend habe ich mal vorsichtig "reingeschaut", da hatte sich schon so viel Zeugs abgesetzt, was ich dann erstmal vorsichtig gesäubert habe.
Was habt Ihr für Erfahrungen ?
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 7w+2t
Bisherige Antworten

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

hallo sabbirah,
persönliche beschneidungserfahrungen habe ich nicht, würde es, hätte ich einen jungen, allerdigs auch nicht machen lassen. ich nehme an, bei dir hat das religiöse gründe. das einzige was ich dazu weiss, ist, dass die vorhaut bei kleinen jungen natürlicherweise mit der eichel verklebt ist und das ganze löst sich erst nach monaten bis eher sogar jahren. darum soll man auch nie "mit gewalt" die vorhaut zurückziehen um darunter sauber zu machen, bis es nicht ganz leicht geht. aber das wirst du ja auch nicht gemacht haben :-)
smegma gibt es bei jungs vor der geschlechtsreife auch noch nicht, es muss also "harmloser" dreck sein, der sich da bei jameel gesammelt hat.
was ich aber eigentlich sagen wollte: würde ich über beschneidung nachdenken, würde ich das nicht bei einem baby machen lassen (s.o.), sondern erst dann, wenn die vorhaut sich von der eichel gelöst hat.
weiss auch nicht, ob dir das jetzt weiterhilft :-)
lg,
maria

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

jaaa und ich sag : Leider!!!
wir mußten unseren großen im sommer beschneiden lassen. er hatte ständig entzündungen, so haben wir uns schweren herzens dazu entschlossen.
er hatte tierische schmerzen...
man durfte wochenlang seinen pullermann nicht anfassen, ansehen oder ansprechen...
jetzt ist aber alles gut aber er sieht viiieel kleiner aus, sogar deutlich kleiner als beim baby...
und die kinder gaffen im sommer beim wasserplanschen...
also bisher eher negativ oder?
aber positiv ist :die entzündungen sind weg, es ist deutlich sauberer....
(in ländern wo die männer beschnitten sind, gibt es kaum gebärmutterhalskrebs!!!)
wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, würd ich es nicht machen, lass es dein kind selbst entscheiden wenn es altgenug ist, es ist ja nicht rückgängig zu machen!
wenn dann doch, spätestens mit 2jahren...
also meine meinung. noch fragen?
lg.humfried

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

Ich schließe mich Humfried an, ich würde das nicht machen lassen, nicht aus religiösen Gründen, sondern ihn selbst entscheiden lassen wenn er alt genug ist. Unser Sohn 4 Jahre hatte auch angeblich eine Phimose, unser Kinderarzt hat immer gesagt abwarten das geht von allein weg und so ist es auch seit ca. einem halben Jahr hat sich die "Verklebung" ganz gelöst, er hatte allerdings keine Entzündungen dann läßt es sich natürlich leicht abwarten. LG von Nicole.

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

Huhu :-)
Also Beschneidung ja oder nein muß jeder selbst wissen.
Genau wie ich kein Schwein ess und nicht trinke, es gibt für alles seine Gründe (oder auch nicht, hihi). Sorry, spinne gerade etwas rum weil ich mich den ganzen Morgen tatsächlich um wichtige Dinge gekümmert habe - glaubt man's?
So. Was ich sagen wollte: Ich würde es wie Maria vorschlägt auch erst dann machen wenn die Vorhaut sich sowieso von allein löst. Und so lange gar nichts machen.
Denn in ein paar Monaten ist der kleine Prinz doch sowieso resistenter gegen jede Art von Anästhetika etc. Hat also nur Vorteile aus meiner Sicht.
Hm...
sei ganz lieb gegrüßt (magst Du am Sonntag mal wieder telefonieren?)
Lilli+ ihre NORMALGEWICHTIGE Stella

1

Grundsätzlich ist es erstmal eine Frage wie jeder selbst dazu steht und ich habe auch meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG dazu.
Ich finde es unmöglich das es Beschneidungen heute noch gibt!
Ganz klar auusen vor lasse ich natürlich die Beschneidung bei medizinischer Indikation, keine Frage.
Aber, um mal den religiösen Aspekt anzusprechen...
ich kann gar nicht in Worte fassen in wieweit ich es eine Frechheit finde das die kleinen Jungs "verstümmelt" werden nur weil es in einer Religion so vorgeschrieben ist?
Boah, da geht mir der Hut hoch, echt.
Ganz davon zu schweigen das die Kleinen das ja nicht mal selber entscheiden können. Da wird ein Schritt gemacht, der nicht mehr rückgängig zu machen ist und die Wahl überläßt man nicht mal der Person selbst?? Also wenn überhaupt sollten die Beschneidungen erst gemacht werden wenn die schon älteren Jungen sich SELBST dazu entschlossen haben diese Prozedur über sich ergehen zu lassen.
Auch die Sauberkeit ist für mich GAR KEIN Aspekt eine Beschneidung vornehmen zu lassen!
Fionn sieht untenrum nicht abenteuerlich aus. Man muß eben als Eltern darauf achten das genauso wie am Rest des Körpers auch vernünfig für Hygiene gesorgt wird. Ich schneide mir ja auch nicht die Ohrmuscheln ab nur weil ich sie dann besser "innen" reinigen kann ;-) (Scherz).
Und sobald die Kleinen anfangen sich selber zu waschen muß man ihnen halt beibringen worauf es ankommt...

2

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, jeder hat da seine eigene Meinung zu und ich will Dich auch nicht persönlich angreifen, versteh das bitte nicht falsch :-)
Triff für Dich die Entschedung mit der Du am besten leben kannst und die Du später bei Deinem Kind auch mit bestem Gewissen vertreten kannst.
Alles Liebe
Mel

Liebe Mel...

nicht den Hut in die Luft schmeißen, hast doch bestimmt gar keinen an. :-)
Ich möcht auch nicht diskutieren, aber für mich klingt dieses "nur aus religiösen Gründen" sehr respektlos. Die islamischen Jungs kennen es nicht anders, da ist es wiederum skandalös NICHT beschnitten zu sein. Stell Dir mal vor, Deine Jungs pinkeln im Sitzen weil Du das hygienischer findest und kommen dann in einen Fußballverein. So ungefähr stelle ich mir das vor (wissen tu ich das natürlich nicht).
Wir sollten doch einfach andere Kulturen akzeptieren und auch deren Lebensweise, Angewohnheiten, Rituale (soweit im Bereich des Humanen liegend selbstverständlich) respektieren.
Ich kenne eine Menge Männer (europäische wohlgemerkt) die beschnitten sind. Keiner von denen ist traumatisiert oder so. Mein Ex mußte mit 28 beschnitten werden weil er da "verengt" war, seine Mutter fand es aber 'abartig' ihn als Kind beschneiden zu lassen weil das 'nur die Ausländer' machen.
Die OP war in dem Alter dann umso schmerzhafter.
Grundgütiger, ich weiß daß das eine Ausnahme ist.
Aber es gibt zu allem immer mindestens zwei Seiten und ich finde den Respekt füreinander einfach wichtig.
Liebe Grüße von Lilli die froh ist ein Mädchen zu haben und von der Frage nicht betroffen zu sein *g*

Liebe Lilli ;-)

Ich habe jedem Menschen gegenüber Respekt (naja, fast jedenfalls). ;-)
AAABER ich denke das Ganze liegt einfach im Grundgedanken darin das ich der Meinung bin das keine Religion das Recht hat etwas "vorzuschreiben".
Genau das was Du schreibst ist das was mich so sauer an der ganzen Sache macht. Es ist skandalös nicht beschnitten zu sein. Wo ist denn da der Respekt vor den Leuten die es nicht machen lassen? Das sind Aussenseiter, weil man es halt so macht wie es die Religion vorgibt. *grusel*
Hat nicht jeder Einzelne das Recht das selber zu entscheiden?
Genauso wie hier in Deutschland mit den Taufen. Warum wird jedes Baby getauft?? Nur weil die Eltern die Zeremonie so toll finden und weil man das halt so macht. HALLO?!
Wir haben unsere Kids nicht taufen lassen, weil sie später selbst entscheiden sollen ob sie in die Kirche wollen oder nicht. Es wird soviel Mist gemacht in den Kirchen und die Gläubigkeit der Menschen schamlos ausgenutzt um unter anderem an die Kohle ranzukommen (ich sag nur Kirchensteuer)...das würde jetzt ins Endlose führen...
Egal...ich wollte nur meine Meinung darlegen und hoffe das es nicht mißverstanden wird ;-)
LG Mel

Nee...

ich denke bzw wie man sieht könnte man das Thema auch totdiskutieren, aber das wollen wir ja gar nicht. ;-)
Ich verstehe beide Seiten und hänge da ziemlich dazwischen. Wir sind Atheisten, dazu stehe ich. Unsere Tochter wird nicht getauft eben aus genau dem Grund den Du nennst. Sie soll das später selbst entscheiden.
Ich könnte aber nicht sagen wie es wäre wenn wir religiös lebten, wären wir Christen dächten wir darüber wahrscheinlich gar nicht nach, es wäre eine Selbstverständlichkeit.
Ich denke da verhält es sich ähnlich.
Und im Prinzip drehte sich die Frage ja nur um die Frage "wann", wahrscheinlich um genau solche Diskussionen zu vermeiden. ;-)
Ganz liebe Grüße
Lilli, die jetzt mit Stella zum Schlecker geht *uäääääh mog neeeeeeeed*

Re: Nee...

Hach jaaaa, das ist so in etwa ein Diskussionsthema wie die Frage stillen oder nicht *LOOL*
Tja, wenn es um die Frage des WANN geht...nun ja, Hundebabys coupiert man die Ohren und Ruten auch wenn sie noch ganz klein sind, weil sie es dann angeblich noch nicht so mitbekommen und es schneller vergessen.
So wird es sich bei den Beschneidungsbabys auch verhalten ;-)
LG Mel

Re: Nee...

Jo dann schmeiss doch mal wieder ein heikles Thema in den Raum, ICH zieh' mir den Schuh nämlich diesmal nicht mehr an *gg*

Re: Nee...

Hey, her mit den Ideen für eine tolle Diskussion :-)
Ich schlage jetzt einfach mal vor "Kind und Geld" *duckundrenn* :-))
Na dann viel Spaß bei Schlecker ;-)
LG Mel

Re: Nee...

Ich hau Dich mit dem Regenschirm!
So - wir packen's!
Schüss!

Re: Liebe Lilli ;-) Teil1

Hi Mel,
sicher hat keine Religion das Recht, etwas "vorzuschreiben".
Aber mensch kann ja selber entscheiden, ob er sich was vorschreiben läßt oder nicht :-))
Wir lassen unser Baby übrigens auch taufen und unsere Große ist auch getauft. Nicht, weil das SO ist in Deutschland, sondern weil wir das so möchten und unseren Kindern unseren Glauben nahe bringen möchten (übrigens ganz ohne große Feier).
Wir sind keine Kirchgänger und lehnen auch das ab, was die "Institution Kirche" so macht, aber wir trennen das von unserem Glauben an das, was die Kirche eigentlich vermitteln sollte.
Wenn unsere Kinder mal erwachsen sind, können sie immer noch entscheiden, ob wir ihnen da vielleicht nur Unsinn vermittelt haben und können sich dann entscheiden, wieder aus der Kirche auszutreten ;-)
Hm, *grübel* eine Beschneidung ist ja nun nicht rückgängig zu machen, ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nie mit den Hintergründen befaßt...
Aber ich bin mir sicher, das Sabbirah weiß, warum sie das möchte und sich Gedanken dazu gemacht hat :-)
Mir würde eher Magenschmerzen bereiten, das es eine OP mit Vollnarkose ist. Da ist man doch gerade bei ´Babys sehr zurückhaltend.
Unsere Große hat ein kleines Hautanghängsel am Ohr, nur ein Schönheitsfehler. Der Kinderarzt hat uns geraten, es irgendwann entfernen zu lassen, damit sie nicht im Kindergarten von anderen Kindern gehänselt wird. Allerdings wird es auch mit Vollnarkose gemacht und wir schieben das jetzt seit drei Jahren vor uns her.

Re: Liebe Lilli ;-) Teil2

Eine Vollnarkose für ein Kleinkind oder ein Baby finde ich persönlich nicht so doll, wenn es nicht absolut nötig ist.
Und bei mir ist da immer noch der Gedanke im Hintkopf, wie das Kind die Vorbereitungen zur Narkose und zur OP verarbeitet.
Das Kinder, die aus einer Narkose aufwachen, total gestresst sind, ist ja nun mal eine Tatsache :-(
Lieben Gruß
Sandy

Re: Liebe Lilli ;-) Teil2

Hi Sandy,
ich hab ja schon gesagt daß ich beide Seiten gut verstehen kann...
klar ist eine Vollnarkose heftig aber das sind auch so Fragen wo ich dann froh bin daß ich darüber (momentan noch) nicht nachdenken muß.
Und wegen der Taufe ist das auch so eine Sache. Ich würde es keinesfalls tun weil "man" es macht. Wie gesagt, bei uns geht es nicht nur um die Kirche sondern die gesamte Geschichte mit der wir uns nicht vereinbaren können, warum also taufen?
Jeder sollte das tun was er für richtig hält, finde ich. Ich find's schade daß selten so "gediegen" diskutiert wird wie jetzt gerade :-)
Liebe Grüße
LIlli

@sandy

Hallo Sandy,
wie Du selber sagst hat jeder Mensch das Recht selber zu entscheiden, warum also nicht auch die kleinen Jungs?
Zum Taufen...
warum müßt Ihr Eure Kinder taufen lassen um ihnen Euren Glauben näher zu bringen? Und das wenn Ihr selbst nicht mal in die Kirche geht. Warum werden Eure Kinder nicht "frei" erzogen und ihnen alle Religionen näher gebracht um sie dann später einfach selber entscheiden zu lassen was sie möchten. Mit der Taufe werden sie schon mal von Grund auf in eine Religion reingedrängt, ob sie wollen oder nicht.
Unsere Kids werden in der Schule auch nur am Religionsunterricht teilnehmen wenn Sinn und Zweck dieses Unterrichtes die Vermittlung verschiedener Religionen ist und nicht nur die der evangelischen Kirche!
Leider gibt es das aber sehr selten und wenn ich so an den Religionsunterricht denke der immer so an den Schulen praktiziert wird, wird mir echt schlecht.
Naja, wie gesagt...Endlosthema ;-)
Sag mal, muß die OP bei Eurer Großen denn wirklich gemacht werden? Geht das nicht vielleicht später wenn sie größer ist und dann in örtlicher Narkose?
Liebe Grüsse
Mel

Re: @sandy

Hi Mel,
für mich ist der Kirchgang nicht das, was den Glauben ausmacht, da gehört mehr dazu :-)
Aber wie Du schon sagst, ein Endlos-Thema :-))
Ich denke, taufen oder nicht, sollte jeder so machen wie er möchte. Spätestens in der Schule wird sich das Kind auch mit anderen Religionen intensiver auseinander setzen und dann sehen wir weiter.
Auch bei diesem Thema bin ich übrigens der Meinung, das man seinem Kind keinen Schaden zufügt, weil man ihm seinen Glauben beibringt.
Viele Meinungen-viele Argumente-jeder so, wie er es für richtig hält, beim Thema Glauben ist wohl Toleranz angesagt :-)
----
Ja, bei unserer Großen hoffe ich auch darauf, das wir die OP seeehr weit schieben können oder das sie sich vielleicht später selber dazu entscheiden kann, wenn sie dieses Hautanhängsel stört.
Ich sehe es auch gar nicht sooo dramatsich wie unser Kinderarzt, weil es schon durch die Haare verdeckt wird. Aber da es sich direkt am Ohr befindet, würde man es bei einem Kind nur in Vollnarkose entfernen.
Lieben Gruß
Sandy

Re: @sandy

Naja, wenn man es zeitlich verschieben kann und sie dadurch keine körperlichen Einbußen hat, würde ich damit auch warten.
Vielleicht kann man ihr dann ja wirklich eine Vollnarkose ersparen.
Gerade bei Mädchen ist das sicher nicht so schlimm wegen den Haaren.
LG Mel

Re: Liebe Mel...

Hallo!
Ich kann mich Mel in allen Punkten nur anschließen. Mein Freund musste beschnitten werden, als er klein war (medizinische Gründe). Er hat das damals als sehr traumatisierend erlebt und konnte lange nicht darüber sprechen. Da wird so ein kleiner Junge ins Krankenhaus gebracht, weiß nicht, was mit ihm geschieht und kann wohl auch kaum begreifen, warum, da wird er in Vollnakose gelegt und wacht blutverschmiert und mit schrecklichen Schmerzen auf. Diese Schmerzen halten auch einige Tage. Mein Freund war arg traumatisiert und konnte nicht begreifen, warum seine Eltern ihm das angetan haben. Ganz nebenbei: Im Schwimmverein wurde er deshalb natürlich auch gehänselt.
Ich würde das Jakob nie antun, es sei denn, es wäre unbedingt notwendig.
Und rückblickend auf diese Geschichte finde ich die Formulierung "nur aus religiösen Gründen" nicht respektlos, sondern durchaus angemessen. Es geht hier um (unnötige!) körperliche und seelische Qualen, die man einem Kind ersparen kann.
LG,
Cundrie

Re: Liebe Mel...

Huhu Cundrie :-)
Hätte ich einen Sohn, würde ich ihn auch nicht beschneiden lassen ausser es läge wirklich eine medizinische Indikation vor.
Ich weiß nicht in welchem Alter Dein Freund beschnitten wurde aber es ist klar daß ein Zweijähriger das anders erlebt/in Erinnerung behält als ein Baby, das noch kein Jahr alt ist.
Ich bin auch kein Mensch der aus religiösen Gründen etwas täte (abgesehen davon daß ich keine habe) - aber ich akzeptiere daß in div Glaubensgemeinschaften diverse Dinge praktiziert werden, auch wenn ich mich damit nicht anfreunden kann...
Liebe Grüße
Lilli

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

bei meinem sohn wurde es mit 3 jahren gemacht weil die vorhaut zu eng war und etwas an der eichel angewachsen war .es verlief alles problemlos mit vollnarkose.nur er hatte danach natürlich große schmerzen beim wasserlassen ist ja klar der urin brennt in der frischen wunde und pinkeln mußte er ja nun irgendwann .jetzt bin ich foh das wir das haben machen lassen .aus hygienischer sicht ist das auch pracktischer.ja ja so war das ***damals**** schöne grüße crasyhome

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

Als erstes mal "fachlich":WENN ich das machen lassen würde, dann wenn er älter ist; also ähnlich deiner Meinung. Da mußt du dich auch auf dein Gefühl verlassen und ich würde damit noch warten.
Nun aber mal "subjektiv" meine Meinung! Ein operativer Eingriff aus religiösen Gründen ist für mich nicht akzeptabel! Ich würde meine Kinder auch NIE in eine Religion drängen, sondern erst, wenn sie alt genug sind das selbst zu entscheiden, ob sie das möchten taufen lassen, oder ähnliches! (da bin ich knallhart! Berufskrankheit, bin Ethiklehrer) Und wegen Sauberkeit und eventueller Entzündungsgefahr oder so würde ich das auch NIE machen lassen. Da können wir uns ja auch die Mandeln entfernen lassen un den Wurmfortsatz gleich mit, damit wir damit ja nich mal Probleme kriegen! Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt, natürlich NICHT beschnitten. Ich hätte das nur dann machen lassen, wenn eine med. Indikation bestanden hätte.Wenn er das später selber mal will- aus welchen Gründen auch immer- soll er das machen lassen, aber ICH werde so eine Entscheidung für ihn nicht treffen. Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber das ist meine ehrliche Meinung!!!! LG Conny

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

Hallo Sabbirah,
nur zur Reinigung:
gar NICHT innen reinigen oder daran herumzuppeln. Wenn die
Vorhaut sich gelöst hat, dann kann man anfangen mit dem
saubermachen, vorher nicht. Bis dahin reicht äußere
Reinigung vollkommen aus.
liebe Grüße Silke

Re: Kritische Frage: Hat schon jemand einen kleinen..

hi sabbirah,habe alexander mit 8 monaten im bürgerhospital beschneiden lassen und kanns nur empfehlen.war in vollnarkose und schmerzen haben die kleinen danach nicht.danach muss man nur reichlich fettcreme draufschmieren,damit die kompresse nicht klben bleibt.und sauber ist das wirklich,auch bei der späteren selbstwäsche...liebe grüsse frauke

@sradujkovi mal ironisch gefragt...

Schneidet Ihr Euch auch die Füsse ab damit Ihr sie nicht waschen braucht??
Sorry, aber einen hygienischen Grund kann ich echt nicht nachvollziehen.
LG Mel

Re: @sradujkovi mal ironisch gefragt.loool* o.t

Re: @sradujkovi mal ironisch gefragt...

habe mit keinem wort erwähnt,dass es nur aus hygienischen gründen gemacht wurde...alex hatte einen leistenbruch und bei der voruntersuchung zur op haben die ärzte zusätzlich festgestellt,dass die vorhaut extrem verengt ist und sich nicht mehr genug verändern kann.da wurde es halt gleich mitgemacht.ansonsten hätte ich das nie machen lassen.aber wenn es jemand halt machen lassen will find ichs ok.nochmal zum hyg. grund:beschnittene männer tragen wirklich zur starken senkung von gebärmutterhalskrebs bei und wenn jemand so was schon im bekanntenkreis hatte,kann ich den grund gut nachvollziehen.

Re: @sradujkovi mal ironisch gefragt...

Ich habe ja nicht gesagt das Ihr es aus hygienischen Gründen habt machen lassen, aber der Grund wird eben immer wieder genannt.
Seit wann kann man denn Gebärmutterhalskrebs davon bekommen?
Das ist doch nicht ansteckend.

Re: @sradujkovi mal ironisch gefragt...

ist nicht ansteckend,aber das sekret unter der vorhaut ist komischerweise cancerogen,dh krebserregend.ist aufgefallen ,da in läandern in denen die männer beschnitten sind,so gut wie kein fall von gebärmutterhalskrbs auftritt.ist wirklich wahr!

Igitt :-))

Hallo!
Ui, das mit dem krebserregenden Sekret stimmt, aber generell ist es ja so, dass ich sowieso keinen Sex mit einem Mann haben wollte, der sich da unten nicht vernünftig wäscht. Wenn erstmal so viel Smegma da ist (und da bleibt), dass frau davon Gebärmutterhalskrebs kríegt, ist das schon recht eklig.
Wenn man seinen Kind beibringt, sich vernünftig zu waschen, gibt es auch keinen Grund, dieses aus hygienischen Gründen beschneiden zu lassen.
:-)
LG,
Cundrie

Re: @mz;@sradujkovi mal ironisch gefragt...

Steh ich wenigstens nicht alleine da mit meiner Meinung...obwohl ichs ja nich so krass formuliere wie du..*ggggg* (siehe mein statement oben...) LG Conny

@mausi

Hihi,
naja ich will ja auch keinen angreifen oder so, soll nicht falsch rüber kommen. Ist halt ein heikles Thema.
Aber ich denke bis jetzt ist es eine sehr sachliche Diskussion :-)
LG Mel

Re: @mausi

hm, denk ich auch, obwohl es schwierig ist...... hat halt jeder nen festen standpunkt, muß trotzdem noch über deine Vergleiche lachen....Füße ab, Ohren ab- darf auch was dranbleiben???????????:-))))))))))))))))) LG Conny

Re: @mausi

neeee, alles muß ab...dann brauch man sich nicht mehr waschen...hat doch was, oder?! *lach*
Mit ein bißchen Humor muß man das schon sehen :-)))
LG Mel

*lach* ich glaube Sabbirahs Postfach quillt über

Na da haste ja was angerichtet :-))
Über zu wenig Antworten kannste Dich aber nicht beschweren *lach*
Liebe Grüsse
Mel

Zum Thema Schmerzen bei Babys

Hallo!
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Erstmal finde ich die Aussage, bei einem kleinen Baby würde es weniger weh tun, absoluter Humbug. Ich weiß zufällig, daß diese Erklärung auf eine frühere (Anfang des Jahrhunderts) gültige Theorie zurückgeht, die besagt, das ein Neugeborenes noch überhaupt keine Gefühle hat, und das im ersten Jahr erst lernt- na, soviel dazu. Heute gibt es Studien, daß Kinder durch Krankenhausaufenthalte/schmerzhafte Eingriffe besonders im ersten Lebensjahr ziemlich "traumatisiert" werden. Denn sie können überhaupt nicht verstehen, was da passiert/warum ihnen jemand weh tut. Und wenn ich bedenke, wie Kinder schreien, wenn sie aus der Narkose aufwachen- na, sorry, aber vor Freude schreien die nicht.
Dann noch was: mein Sohn hat einen Herzfehler und wird wohl im Alter von zwei Jahren operiert werden müssen, falls sein Herz solange gut funktioniert. Wenn nicht, dann sogar früher. Dazu kriegt er natürlich auch eine Vollnarkose. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihm die Narkose, die Schmerzen und alles zu ersparen, ich würd mir mit Freuden dafür einen Arm abhacken lassen. Aber es geht halt nicht anders. Aber nie würde ich mein Kind dem Risiko einer Vollnarkose aussetzen, wenn es nicht sein müßte.
Ach, noch was: sogar bei Erwachsenen dauert es über ein halbes Jahr, bis alles von der Vollnarkose endlich aus dem Körper draußen ist. Wie lange geht das dann bei Babys?
Ich jedenfalls würde wenns denn sein muß, noch warten.
LG,
Angel70

@angel

Kann mich dem nur anschliessen!!
LG Mel

Ja, aber:

wirklich weitergekommen ist sie wohl nicht... auf die eigentliche Frage sind nicht gerade viele eingegangen. Schade. Anscheinend ist hier sonst wirklich zu wenig los... na ja.
Haste noch Schmerzen? ;-)

Freund von uns ist es und wuerde es lieber nicht

sein. Also ueberlege es dir. Wir standen auch vor der Entscheidung und wir beide haben uns dagegen entschieden, da wir keinen Grund sehen so in die Privatsphaere einzudringen, sollte Leon es spaeter selbst wollen ist das seine entscheidung. Der hygienische Aspekt nunja mein Mann is auch nicht beschnitten, ist aber untenrum absolut clean ;-)
Frueher also so vor 40 Jahren war es hier gang und gebe das alle Jungens beschnitten wurden, Mark unser Freund wurde es damals auch, so nun das andere er hat eine sehr sensible Eichel die sich nun staendig entzuendet (trotz) Beschneidung
er wuerde gerne nicht beschnitten sein, wir haben dieses nun schon von vielen Maennern gehoert, die die damals beschnitten wurden, lassen ihre Jungs nicht mehr beschneiden.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen