Suchen Menü

Krise!!!!!

Hallo zusammen.Ich war heute beim FA. bin 6+0.Man konnte aber nur die Fruchthöhle sehen.der Doc meinte das Baby ist ca.4-5Tage zu klein.Entweder hat sich meinEisprung verschoben und ich bin später Schwanger geworden als geglaubt oder..???Nun muss ich am 29.11. nochmal hin um zu schauen ob das Krümmelchen gewachsen ist. Und wenn nicht????
Hab panik, denn der Arzt meinte man müsste schon mehr sehen.
Wem ging oder geht es ähnlich??Freu mich auf aufbauende Worte. Danke!!!
moni30
Bisherige Antworten

Re: Krise!!!!!

Hi Moni
Ich bin auch bei 6+0 (gestern oder heute, weiss ich nicht soooo genau) und ich war gestern beim FA. Bei mir hat man auch nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. Mein Arzt hat gesagt, es sei völlig normal und zeitgemäss entwickelt. Also mach dir noch keine Sorgen! Alles Gute, Angi

Re: Krise!!!!!

Hallo Moni
Manchmal hat das Krümelchen einfach nicht die ideale Lage um es richtig zu erkennen oder es versteckt sich etwas. In der Frühschwangerschaft variiert doch die Grösse immer wieder und pendelt sich dann später ein. Bei mir war es genau umgekehrt. Bei 6+5 hatte das Kleine die Grösse von 7+3, obwohl ich den ES 100 % weiss. Gemäss FA kann es solche Differenzen immer wieder geben. Wegen des US muss ich noch sagen, dass mein FA ein sehr, sehr gutes Gerät hat und er eine Spezialausbildung in US hat. Macht vielleicht auch noch etwas aus.
Das mit dem späteren ES wäre doch auch noch möglich, oder?
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du beim nächsten Termin Dein Krümelchen bestaunen kannst!
LG Nessy (9. SSW)

Re: Krise!!!!!

Hallo Moni!!!!
Nun bleib mal gaaaaanz ruhig :o))! Bei mir hat sich bereits das 3. angekündigt,und jedes war beim ersten schall ein paar tage zurück!! das liegt einfach am eisprung. meiner ist einfach immer ein paar tage später. also immer mit der ruhe der zwerg wird schon noch wachsen!!! :o))))
viele liebe grüsse
ando

Re: Krise!!!!!

DANKE Mädels für die aufbauenden Worte, jetzt geht e mir schon ein bissi besser!!!!
moni30

Re: Krise!!!!!

Hallo Moni.
War Mo. auch beim Arzt nach meiner Rechnung(Temperaturkurve u. ES) war ich 5+4 auf dem Bild steht aber 5+2.Man konnte eine Fruchthöhle und darin einen Dottersack sehen,bin auch leicht beunruhigt gewesen denke aber das kann ja noch werden, warten wir den nächsten Termin ab.Ist in 2 Wochen damit ich das Herz sehen kann.Mein Arzt hat gesagt das alles Bestens ist,also glaub ich ihm!
Wünsche unseren Krümmelchen das sie schön wachsen und das wir beide nächstes Mal das Herzchen schlagen sehen dürfen!!!
LG DAni

Re: Krise!!!!!

Mir ging es im August genauso wie dir. Bei meinem ersten FA-Besuch wurde mir auch gesagt, daß es zu klein ist und ich musste dann 4 Tage später nochmal hin um zu sehen, ob es gewachsen ist und ob sich HCG im Blut vermehrt hat. Das war dann leider nicht so und mir war dann bewußt, das ich wahrscheilich eine FG haben werde. Eine woche später war es dann auch so und ich hatte eine FG. Leider! Ist mir am anfang sehr schwer gefallen und ich grübel auch jetzt manchmal darüber, aber mein Bewußtsein hat ziemlich schnell verstanden, daß es so besser war, denn das Kind wäre bestimmt nicht gesund gewesen. Die Natur hat das schon gut eingerichtet, daß sie erkennt was gut und schlecht ist. Wir wollen das leider aber nur schlecht verstehen vor allem aber als "gut" hinnehemem. So schwer es auch fällt aber versuch dir klar zu machen (wenn es bei dir überhaupt zur FG kommt, vielleicht ist alles OK -drücke dir Daumen!) das es so von der Natur gewollt und damit auch besser so ist. Dir alles Gute und viel Glück!!!
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen