Suchen Menü

Kriegt ihr auch so leicht Erkältungen in der SS?

liebe frauen,
ich bin schon wieder erkältet. dies mal nicht schlimm soweit: energischer schnupfen, aber soweit bin ich kräftig und kann gut ins büro gehen. aber: ich war vor 2 wochen auch schon krank und mußte da mit einer kräftigen erkältung 4 tage das büro canceln und lag 6 tage nur im bett. als ich im herbst einen ersten schwangerschaftsanlauf nahm, hatte ich auch bis zur 6. woche zwei erkältungen (hing dauernd beim HNO und dachte: scheiße, ich will doch zum FÄ!!). neulich sagte ich dem HNO auch, dass ich evtl. wieder schwanger bin. er meinte, dann könnten sich die schleimhäute dehnen und man sich leichter keime einfangen. habt ihr dieses problem auch?
jedenfalls bin ich ja abends so oder so todmüde, nur dass ich jetzt noch dauernd niese. hoffe mal, mein minipupps nimmt es mir nicht krumm.
werdet ihr auch leichter krank erkältungsmäßig?
LG r. gonschi
p.s. hatte in der zwischenzeit als ich nicht schwanger war, keinerlei erkältungsgeschichten ...
Bisherige Antworten

Re: Kriegt ihr auch so leicht Erkältungen in der SS?

Hallo,
ne, bei mir ist's grad das Gegenteil. Ich hab von Geburt an eine chronische Bronchitis und chronische Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) und brauchte immer viiiiiiiiele Antibiotika, doch jetzt (bin schwanger seit November) gehts mir echt gut.
Ich hatte am Tag vor dem (positiven) SS-Test 39,5 Fieber mit grippeähnlichen Symptomen (war ein klassischer Virusinfekt) und meine Hausärztin hat mir Gripp-Heel verschrieben. Absolut gut in der SS, darfste nehmen ohne Probleme, anfangs alle Stunde 1 Tablette, später wie in der Packungsbeilage. Und mach Dampfbäder mit Kamille und Salbei (Topf-> heisses Wasser->Kamillenblüten rein oder Kamillosan oder Salbeiblätter -> Handtuch drüber) das entspannt schön. Und durch Mund und Nase gleichzeitig inhalieren. Tut seeeehr gut und hilft enorm. Oder mach Nasenspülungen mit Salzwasser (Meersalz von dm oder Emser Salz aus der Apoth.), das desinfiziert und reinigt die Schleimhäute und brennt nicht!!!! Vit.C nicht vergessen!!!
Gute Besserung
Suzan

Re: Kriegt ihr auch so leicht Erkältungen in der SS?

salut suzan,
danke fuer deine aufmunternde mail! gripp-heel nehme ich auch, hat mir mein HNO empfohlen. allerdings hat es nur beim einen mal geholfen, die letzten 2 mal leider nicht. bzgl. inhalieren hat mir der HNO gesagt, kamille sei nicht empfohlen (soll irgendwie die schleimhäute zu sehr austrocknen), aber wie du sagst: salz, auch zum inhalieren. vitamine kriege ich glaube ich schon ganz gut im moment, da ich mehr obst esse als sonst ud auch salat bessere chancen bei mir hat neuerdings...
ist echt erstaunlich wie unterschiedlich körper reagieren!
aber mein minipupps nimmt es mir offenbar nicht krumm, jedenfalls kann ich nichts derartiges erkennen. ich gehe in einer woche wieder FA, dann gibt es hoffentlich gute neuigkeiten ... ich bin ja erst ganz am anfang der SS.
dir noch eine schöne & gesunde kugelzeit!
gonschi r.

Re: Kriegt ihr auch so leicht Erkältungen in der SS?

Hallo liebe Gonschi,
na, dann wünsch ich Dir schnelle und gute Besserung!!!
:-))
Viel Spass beim Kugeln
hab grad das erste Stillkissen meines Lebens erstanden :-)))
*stolzbin*
Byebye
Suzan

stillkissen

heehee - ich gratuliere dir zu diesem bestimmt sehr guten einkauf! wo hast du denn zugeschlagen? r. gonschi ;-)

Re: stillkissen

Bei norma
für 15 Euro mit Styropor-Perlchen drin. Ich nehms für mich erst mal als "Schlaf-Seitenlage-Kissen" :-))
Bild auf der homepage von norma-online.de unter den Angeboten vom 21.1.
Byeee
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen