Suchen Menü

Kreissaalbesichtigung und Ängste!

Hallo ihr Lieben!
Hatte gestern den ersten Abend des Geburtsvorbereitungskurses im Krankenhaus und wir waren gleich bei der Kreissaalbesichtigung. Anders wie viele andere Frauen war ich vom Kreissaal gar nicht abgeschreckt, ja wäre am liebsten gleich dort geblieben und hätte mein Baby am liebsten schon bekommen! Wie stehts bei Euch mit den Ängsten? Ich mach mir eigentlich gar keine Sorgen, denn es ist ja sowieso nur MEIN eigener Körper, der weiss, was er zu tun hat. Ich glaube, mit einer positiven Einstellung wird sicher alles super gehen, was meint ihr?
Übrigens: ein ganz frisch geborenes Baby ist gerade gebadet worden - war sooooo süss!
LG, Katja (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kreissaalbesichtigung und Ängste!

Hallo Katja!
Ich habe auch keine Ängste. Rauskommen muss es so oder so... hihi ... Meine Hebamme sagte auch, dass man keine Angst vor der Geburt haben sollte. Denn das blockiert einem nur bei der Entbindung. Nur Respekt sollte man davor haben. Ist schließlich etwas ganz Besonderes.
Wir sehen uns erst Anfang Mai 2 Krankenhäuser an. Bin auch schon gespannt, was sich so verändert hat. Ist bei mir schließlich 12 Jahre her.
Och - und ein kleines süsses Baby konntet ihr auch schon sehen. Echt schön!
Na dann einen Super-Tag!
Solli - 29. SSW

Ganz eurer Meinung

Ich habe auch keine Angst vor der Entbindung und freue mich darauf. Respekt ist natürlich angebracht, wenn man überlegt, was der Körper da leistet! Hauptsache, dass es eine "normale" Geburt ist und das Baby gesund ist!
Euch allen einen schönen Tag!
Alizee 19.ssw

Mir geht es genauso

Hallo,
Angst habe ich wirklich keine,es wundert mich selbst sogar.
In der SS habe ich eine andere Einstellung zur Geburt bekommen.Ich habe viel mehr Vertrauen in meinen Körper,was sehr beruhigend ist.
Es ist bestimmt einfacher mit dieser Einstellung in die Entbindungsklinik zu gehen.
Gruss,
Sterni (30. SSW)

Re: Mir geht es genauso

Ich schließ mich da auch gleich an ;o)
Ich dachte zwar immer, wenn ich selbst einmal schwanger bin sieht des wieder ganz anders aus, ist aber gar nicht so.
Das einzige was mich ziemlich nervös machen würde wäre ein KS, den fand ich beim zusehen schon nicht so toll.
Gruß
Tina + Jana inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen