Suchen Menü

Kreissaal und Klinik

Hallo Mitkugeln,
ich war gestern Abend mit meinem Schatz in einem der KH hier bei uns in der Nähe, und habe mir mal den Kreissaal etc. angesehen. Es war auch eigentlich ziemlich toll da, der Oberarzt war da, und hat vieles erzählt. Man konnte auch Fragen stellen. Die Hebammen sind sehr nett. Auf der Wöchnerinnen-Station sah es fast so aus, wie in meinem Wohnzimmer. Also, alles in einem super-gemütlich. Während des Gesprächs mit Arzt und Hebamme ist mir jedoch ein bisschen anders geworden. Das wurde noch ein wenig gesteigert, als eine hochschwangere Frau mit Wehen reinkam. Sie hat solche Schmerzen gehabt. Mir ist fast übel geworden. Ich bin erstgebärende, und habe gestern ziemliche Panik vor der Geburt bekommen. Wahrscheinlich hört sich das jetzt bescheuert an...
Der Oberarzt hatte was von Wunsch-Kaiserschnitt gesagt. Ich habe gestern Abend tatsächlich überlegt, ob ich es machen soll. Aber, irgendwie komme ich mir ein bisschen albern vor. Ich musste mich jetzt nur mal darüber auslassen *G* LG Karine (18+4 SSW)
Bisherige Antworten

Keine Angst

Guten Morgen Karine!
Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bekomme mein 2. Baby. Damals habe ich mir auch gesagt, dass schon so viele Frauen vor mir (und das über Jahrhunderte) Kinder bekommen haben. Außerdem ist ja dank der Technik alles auf dem neuesten Stand. Mach dir keine Sorgen.
Es ist ja schon mal gut, wenn du dich im Krankenhaus in dieser Station dort wohlgefühlt hast. Das ist sehr wichtig. Klar hat man Schmerzen, aber wenn sie dir dann den kleinen Krümmel in den Arm legen, dann wirst du sehen, dass sich all die Mühe gelohnt hat. Das ist ein ganz besonderer Augenblick, den du nie vergessen wirst.
Na dann noch einen schönen Tag und eine schöne Schwangerschaft!
Solli (25. SSW)

Also, ich habe am Sonntag einen Bericht gehört

von meiner Freundin. Sie hat natürlich auch Schmerzen gehabt, wo sie am liebsten in die Tischkante gebissen hätte. Wehentätigkeit war auch lange vorher und sie war dann nachts schon ziemlich fertig. Aber die PDA hat ihr sehr geholfen, die eigentliche Austreibung war auch nicht so schlimm, wie die Eröffnung.
ABER: das beste war, als sie ganz gerührt sagte, wie schön es war, als sie das erste Mal ihr Baby gesehen hat. Es war nicht vergessen, aber es hat für alles entschädigt.
Hab keine Angst!!!
LG Bettina

Re: Also, ich habe am Sonntag einen Bericht gehört

Danke für eure Antworten. Es geht mir schon etwas besser....LG Karine

Gehört zwar nicht hier rein..endlich Bilder im...

Ich musste es doch mal loswerden!!! Endlich habe ich mal ein paar Bilder in meinem Profil...*ganz stolz bin*

Die sind aber schön,

guckt er auf dem letzten Bild in die Kamera??? Sieht ja irre aus!
LG Bettina

Re: Die sind aber schön,

Ja...er guckt genau rein. Das war echt toll!!!!

Re: Kreissaal und Klinik

Hallo Karine,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch ein KH besichtigt und eine Frau hat tierisch gestöhnt, so dass ich fix und fertig war. Aber am nächsten Tag habe ich mir gesagt, jetzt hat sie wahrscheinlich lange schon ihr Baby, ist überglücklich und du machst dich immer noch fertig. Denk mal an die Frau von gestern, wie es ihr heute geht. Sie ist wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt. Ich war es jedenfalls nach der Geburt meiner Tochter. Es war so unglaublich schön, dass ich das mein ganzes Leben nicht vergessen werde. Dafür haben sich die Schmerzen wirklich gelohnt. Also alles Gute für die Geburt!
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen