Suchen Menü

Kreislaufprobleme

Hallo liebe Mitschwangere! Ich habe seit einigen Tagen extreme Kreislaufprobleme, sehe Sternchen und mir wird schwarz vor Augen.Außerdem schwitze ich, obwohl mir kalt ist und im Unterricht kann ich mich gar nicht konzentrieren. Kennt das jemand? was kann ich tun und ist das gefährlich für den Zwerg? Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße Bianca(12+6)
Bisherige Antworten

Re: Kreislaufprobleme

Hi Bianca,
also ich hatte das auch mal (schwarz werden vor Augen usw.). Ich bin dann gleich zum Doc gegangen und der hat mir gesagt, dass es für den Zwerg nicht gefährlich ist, so lange man nicht umkippt. Also mach dir nicht zu viele Sorgen - ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Aber Kopf hoch das wird schon wieder.
Liebe Grüße Sonja

Re: Kreislaufprobleme

Hallo Bianca, solange Du nicht umkippst und Dir weh tust schadet es dem Würmchen nicht unbedingt. Aber laß doch mal Deinen Blutdruck überprüfen. Ich habe auch niedrigen Blutdruck und manchmal geht er total in den Keller. Ich habe auch Eisenmangel. Habe jetzt zusätlich Tabletten bekommen. Versuche es mal mit Wechselduschen und ab un zu Cola. Soll helfen. Ich wünsche Dir alles Gute
Antje

Re: Kreislaufprobleme

Hallo Bianca!
Probier es mal mit Cola oder Spezi! Du kannst aber auch 1 Tasse Schwarztee am Tag trinken (hat mir mein Doc empfohlen). Wenn es ganz schlimm ist, hilft auch 1 Glas Sekt/Orange. Das schadet dem Baby nicht!!!!
Liebe Grüße Coco

Re: Kreislaufprobleme

Hallo Bianca,
ich hatte das auch, bin dann auch umgekippt. Mein Arzt meinte das es dem Kind nicht schadet, aber das ich mich schonen soll und wenn ich nicht sowieso zu Hause wäre, dann hätte er mich erstmal krankgeschrieben.
Ich würde an Deiner Stelle mal zum Doc gehen und ihn mal fragen.
LG mz(20.ssw)

Re: Kreislaufprobleme

Hallo Bianca, mit Koffein o. Sekt/Orange läßt sich schon der Kreislauf anregen. Was auch hilft ist schlicht weg Bewegung. D.h. wenn Du dich zu unsicher fühlst, nimm´ jemanden mit und gehe raus an die frische Luft dich bewegen oder Radfahren, Schwimmen, ... Wenn´s dir plötzlich ganz schlecht und schwarz vor den Augen wird, am besten auf dem Boden legen, Beine irgendwo hochlegen (z.b. gegen die Wand), damit das Blut wieder zum Kopf fließen kann. Zu Hause kannst Du dir dann auch einen kalten Waschlappen bringen lassen und auf die Stirn legen bzw. Hände damit abreiben. Wird schon wieder ;-) LG, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen