Suchen Menü

Kreisch: heute 38+1 und Masern im Haus!

Hallo Ihr Lieben,
seit vorgestern und heute haben meine beiden großen die Masern, aber wirklich schwerer Verlauf mit hohem Fieber, üblem Husten und Bindehautentzündung, von den zehntausend Pusteln ganz abgesehen. Eigentlich hatte ich Masern, aber ich mache mir doch Sorgen, wollte ambulant entbinden, ist aber nun die Frage, ob ich mit meinem Purzel nicht besser stationär bleibe, bis hier alles vorbei ist. Habe nun gelesen, dass Säuglinge durch die Antikörper der Mutter in den ersten 3-5 Monaten geschützt seinen, aber kann man darauf vertrauen?????
Liebe Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Kreisch: heute 38+1 und Masern im Haus!

Hallo Gabi, wirklihc Masern??? Ich dachte, die wären hier fast "ausgerottet" durch die Impfungen. Habe im Fernsehen gesehen, daß in Italien (?) fast wieder eine Masern-Epidemie ausgebrochen ist; aber hier??? Hast du Deine Kinder nicht impfen lassen? Ich drück´ Euch die Daumen, daß ihr es gut und schnell wieder übersteht und vor allem das Kleine nix abbekommt ! LG JEssi

Re: Kreisch: heute 38+1 und Masern im Haus!

Hallo!
Bitte besprich das so schnell wie möglich mit deinem Arzt!
Das Baby sollte den Masern nämlich wirklich nicht ausgesetzt sein!
So absolut ist der Nestschutz nämlich nicht.
Laß doch auch deine Immunität prüfen.
Ansonsten kann man euch nur viel Glück wünschen, daß die Kinder das ohne Schäden überstehen und vor allem das "neue" Baby nicht angesteckt wird.
LG,
Lucy76

Re: Kreisch: heute 38+1 und Masern im Haus!

Hallo,
tja, leider wirklich sicher, dass es Masern sind. Hab die beiden Süßen mit geheiratet im Alter von 6 und 7 und seinerzeit hat meine allzutolle Schwiegermutter deftig insistiert, dass die Kids nicht geimpft werden, wegen dem "Impfrisiko". Würde sie am liebsten an den Haaren aus dem Schwarzwald herschleifen, damit sie sich das Leid ihrer Enkel anschaut. Aber wenn es ihr nach gegangen wäre, hätte ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen dürfen. Alles unethisch und sinnlos und nur auf dem Mist geldgeiler Schulmediziner und der Pharmaindustrie gewachsen.
Ihr merkt, ich mag sie wirklich. Bei meinem Baby lass ich mir von der bestimmt nicht reinreden. Drückt die Daumen, dass der Spuk vorbei ist, eh es mit der Geburt losgeht.
Danke und Alles Liebe für Euch Gabi

Re: Kreisch: heute 38+1 und Masern im Haus!

Da man sich ja vorher schon einen Kinderarzt aussuchen sollte, für die ganzen U2, U3..usw. die in der ersten Zeit erfolen, würde ich den noch mal fragen.
Masern impfen ist wohl erst in letzter Zeit wieder nötig geworden ..und uff..mir fällt ein, mein Würmen (16. Monate) braucht auch dringend wieder Dipt/Thetanus...
Masern impfen frühestens ab 16 Monate hat mir meine Kinderärztin neulich gesagt, aber in Deinem Fall, weiß ich nich :-)
Sternenfeder

Re: @Purzelma

Tja, es gibt selten Schwiegermütter, sondern VIEL ÖFTER Schwiegerdrachen. Auch ich habe so einen. Aber wir haben jetzt jeglichen Kontakt abgebrochen, damit lebt es sich viel besser ! Schick´ Deine beiden "angeheirateten" Söhne doch zur Oma in den Schwarzwald in "Urlaub", damit die Oma auch was von den Masern hat *fg* LG, auf daß der Spuk bald vorbei ist ! Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen