Suchen Menü

Kratzen im Gesicht ?

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, ob sich eure Kleinen auch so oft im Gesicht kratzen. Bei unserer Caprice ist es besonders schlimm wenn sie müde ist und langsam einschläft. Ich habe die Fingernägel schon ganz kurz geschnitten aber trotzdem schafft sie es immer wieder sich Kratzer im Gesicht zu verpassen. Ist das nur unkontrolliert oder juckt sie etwas ?
Liebe Grüße
Rica
Bisherige Antworten

Re: Kratzen im Gesicht ?

Hallo Rica, unsere beiden Kleinen sind ja fast gleich alt (Helena * 13.07.02) und ab und zu kratzt sie sich auch noch mal im Gesicht. Sie fuchtelt auch im Gesicht herum wenn sie müde ist :-). Schneidest du die Fingernägel immer noch ganz gerade ab, daß an der Seite so spitze Ecken stehen bleiben? Davon hatte Helena nämlich immer die Kratzer im Gesicht. Jetzt schneide ich auch noch gerade ab, aber nachher noch die Ecken weg und seitdem hat sie nicht mehr so oft Kratzer, obwohl sie immer im Gesicht herum macht, wenn sie müde ist. Ich glaube nicht, daß Deine Caprice etwas jucht, außer den "Schlafläusen" ;-). LG Jessi

Re: Kratzen im Gesicht ?

Hallo Jessi,
ich habe gleichmal die Ecken an den Fingernägeln abgeschnitten( wie ich Fingernägelschneiden hasse, da meine Maus nie still hält). Hoffe das es jetzt besser wird.
Danke für den Tip!
LG
Rica

Re: Kratzen im Gesicht ?

Ich hasse auch das Fingernägelschneiden, vor allem weil man fast jeden 2. Tag schneiden kann ! Und von stillhalten kann bei uns auch keine Rede sein ;-). LG Jessi

Das kenne ich auch zur Genüge...!!! Gruß--------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen