Suchen Menü

Kratzattacken bei Müdigkeit

Hallo,
immer wenn Caprice(*11.07.02) müde wird oder ihr ist langweilig dann fängt sie sich an mörderisch im Gesicht zu kratzen. Die kleinen Händchen werden dann regelrecht ins Gesicht geschmissen und sie verpasst sich auch oft richtige Striemen. Nun weiß ich nicht genau ob sie etwas juckt, da sie Hautprobleme hat oder ob das einfach normal ist.
Es ist inzwischen schon fast Normalität dass ich ihr beim einschlafen die Händchen festhalten muss, damit sie sich nicht zerkratzt. Das kann doch aber auch keine Lösung sein.
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Rica
Bisherige Antworten

Re: Kratzattacken bei Müdigkeit

hallo rica,
also unser frieder macht das auch. manchmal sieht er wirklich sehr zerkratzt aus. da hilft bei uns nur eins. ganz kurze fingernägel.
du kannst aber auch neurodermitisfeustlinge aus der apotheke drüberziehen. die sind aus baumwolle und ganz dünn. festhalten tu ich frieder nicht.
lg.uta

Re: Kratzattacken bei Müdigkeit

Hallo,
bei uns hilft Fingernaegel ganz kurz, auch auf die "Ecken" achten. Habs ein paar Tage nicht gemacht und nun hat sich Jessy die ganze Stirn zerkratzt. Und das, wo wir morgen zu Schwiegis fahren und sie "presentieren" wollten :-)
LG
Berit

Re: Kratzattacken bei Müdigkeit

Hallo Rica!!
Bei uns ist es ähnlich, nicht ganz so brutal wie bei Euch!!! Ich gebe Victoria immer einen kleinen Bären mit ins Bettchen zum Schmusen. Das habe ich von Anfang gemacht und nun kuschelt sie sich richtig mit ihm in den Schlaf und er bekommt die Schläge und Kratzer ab. Ich gebe ihn ihr zum Schlafengehen richtig in die Hände, damit sie ihn dann gleich durchkneten kann!!!
Vielleicht braucht Deine Kleine auch einen kleinen Knautschfreund für ihre überschüssige Energie! Und natürlich Fingernägel super-kurz, ist ja klar!
Also versuch es doch mal!
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen