Suchen Menü

Krankschreibung

Hab nur mal ne kurze Frage:
Ich arbeite täglich 5 Stunden an der Supermarktkasse mit ner Viertelstunde Pause zwischendurch. Mein Problem ist, das ich nicht mehr solange sitzen kann. Nun wird auch personell knapp gearbeitet und öfter aufstehen ist nicht, da ich auch nichts mehr abpacken kann/soll. Beim Sitzen schlafen mir die Beine ein und der Rücken tut furchtbar weh. Das habe ich auch meinem Arzt erzählt und der sagte, wenn es nicht mehr gehen würde, würde er mich krankschreiben. Ich habe nicht gefragt wie lange es dann wohl sein würde (Die Krankschreibung) aber ich kann mir vorstellen, das es bis Anfang Mutterschutz sein wird oder? Weil es wird ja nicht besser.
Habt ihr da ne Ahnung?
Tschüssi Hooker
Bisherige Antworten

Re: Krankschreibung

Hallo Hooker, mein Hausarzt arbeitet auf jeden Fall darauf hin, mich bis zu Beginn des MS krank zu schreiben, da es in meinem Berufsfeld (Azubi-Bürokauffrau) kein Beschäftigungsverbot gibt.
Ich würde aber mit hoher wahrscheinlich denken, das Dein FA Dich bis dahin krank schreibt, oder gar ein Beschäftigungsverbot erteilt. Es könnte auch sein, das er Dich zunächst selbst vor die Entscheidung stellt: Was und wie! (wäre eher wahrscheinlich)
Also *daumendrück*** und gute Besserung,
LG Tina 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen