Suchen Menü

Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Naabends Mädels,
Mika hat seit gestern, spätnachmittag, Fieber. Gestern Abend 38,7 und heute Abend hat Mika bei 39,1 gestreikt und ich konnt nimmer weitermessen! :o(
Das Fieber kommt aber immer erst Abends so schlimm. Sonst ist ihm nix anzumerken, eigentlich ist er tagsüber auch relativ vergnügt (naja, ein bissel knautschiger vielleicht). Nur Abends, da isser dann wirklich super anhänglich.
Schmerzen scheint er keine zu haben.
Wie läuft das beim Dreitagefieber?
Ist da ungefähr gleich? Erst relativ vergnügt und dann gegen Abend hohes Fieber?
Ich hab ja wirklich die Hoffnung, das es das Fieber ist. Naja, spätestens übermorgen bin ich schlauer. Entweder Ausschlag oder es geht dann ab zum Arzt! :o(
Also, erzählt vom Dreitagefieber eurer Mäuse!
Danke!
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Huhu spreewaldgürkchen!!!
Vielleicht hat Mika sich nur bei mir oder Noah angesteckt??? Dennn mein Gatterich hat es ja auch gehabt! Dann ist das Fieber mrogen wieder weg! So war es bei uns allen dreien! Wäre ja durchaus möglich, oder??!!
hast Du ihm Zäpfchen gegeben??
GLG
Marita
P.S. Mein gatterich ist heute auch wieder fieberfrei

ergänzung

mönsch *vorkopphau*
Ein dickes Trösterchen und gute Besserung an den kleinen Wicht!

Re: ergänzung

:o)
Waren bei Männe oder Noah eigentlich sonst noch irgendwelche Symptome?
Bei Noah hatte das Fieber doch Donnerstag Abend angefangen und war Samstag wieder weg, oder?
Was ist aus dem Mund geworden?
GLG Mona

Re: ergänzung

Bei Männe, noah und auch mir sonst keine Symptome! Aus dem Mund ist nix geworden und ich hatte sonst auch kein en Begleiterscheinungen außer Mattigkeit, Kopf-und Gliederschmerzen (wie eben bei Fieber üblich), Gatterich ging es ganz genauso! er hatte fieber Montag abend und heute wieder weg! Noah Donnerstagabend und Samstag wieder weg!
bussili
Marita

und immer dran denken......

......wenn er nicht trinkt, wird er stationär aufgenommen *breitgrins*

Ach siehst du, ...........

.. das ist der Satz, mit dem ich ihn endlich zum trinken bewegen werde! :o)
Bis jetzt sind jeglich Drohungen immer gescheitert, aber gut, das du mich daran wieder erinnerst! *lol*
LG Mona, die ja zum Glück auch noch stillt
PS: Wie hat Noah bzw. ihr beide gegessen? Mikas Appetit ist eher spärlich!

Re: Ach siehst du, ...........

Noah hat an dem tag (da waren wir ja die halbe zeit im auto) nur ein halbes milchbrötchen gegessen und sonst GAR NIX!!!! erst am nächsten tag wieder.
beruhigende grüße
marita
*immerschöntrinkendamitdunichtstattionäraufgenommenwirst*

Re: Ach siehst du, ...........

*loool*
Warum soll _ich_ denn stationär aufgenommen werden? *grinsganzdoll*
Richtig muss es heißen
*immerschönzutrinkengebendamitMikanichtstationäraufgenommenwird*
Bussi
Mona, die sich grad fragt, ob Maritas Garten heute schon zu hat :o) und wie weit sie jetzt eigentlich mit der Gartenzeitung ist *g*

*grrrrrr*

du hast mich gerade daran erinnert, das ich eigentlich mit meiner gartenzeitung um 20:00 Uhr ins bett wollte, weil ich sie immer noch nicht gelesen habe *kreischundhaarerauf*
aber jetzt geh ich gleich (obwohl mir dann vermutlich wieder nach 3zeilen die AUgen zu fallen)
LG
Marita
P.S. *immerschönzutrinkengebendamitMikanichtstationäraufgenommenwird*

Re: *grrrrrr*

Bist du immer noch nicht fertig mit der zeitung?
Liest du die Artikel denn vorwärts und rückwärts?
Und wenn du damit fertig bist, übersetzt du die Teile bestimmt noch ins chinesische, oder!? *ggg*
LG Mona, die abends auch immer lesen will, aber der dann vor Müdigkeit schon immer ganz schwindlig wird :o)

Re: *grrrrrr*

nicht ins chinesische, sonder ins ossideutsche, und das dauert einfach ewig *hihi*
LG
Marita, die jetzt echt mal ins bett geht

Re: *grrrrrr*

Na dann wünsch ich dir eine angenehme Nacht! :o)
LG Mona, die grad für ZwergNase nen Tee gekocht hat und morgen extra Fiebertee aus der Apo ordern wird *hhhmmmmmmmmdaswirdsietun*

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help

Hallo Mona,
ich kann Dir leider gar nicht zum Dreitagefieber sagen, wollte nur kurz dem kleinen Mann Gute Besserung wünschen. Ich bin da vielleicht etwas paranoid, aber achte unbedingt darauf, dass er genügend trinkt! Stillestillestillestillestille ;-) LG, Anna

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help

Danke Anna! :o)
Ja, ich steck ihm den Aventschnabel auch schon mal in den Mund, wenn er überhaupt nicht trinken will. Und dann zieht er halt ein bissel!
Aber ich werde morgen die ganze Sache mal ein bissel süßer gestalten, das er dann hoffentlich mehr trinkt!
LG MOna, die nun auch wieder ein bissel mehr stillt

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

nabend,
also: alexa hatte letzte woche urplötzlich fieber, abends 39,6. da habe ich ihr auch ein fieberzäpfchen gegeben, zum schlafen. ich dachte an zähne. am zweiten tag war sie morgens schon heiß und anhänglich und wollte auch früher schlafen. ich habe eukalyptus-öl (1-2 tropfen) in die duftlampe und habe ihr kirschsaftschorle gemacht. soll beides fiebersenkend sein und schaden konnte es nicht. essen wollte sie kaum, aber sie hatte unmengen durst. abends wieder so hohes fieber und wieder ein zäpfchen für die nacht. in dieser nacht bin ich von 4-6 uhr morgens mit ihr durch die wohnung geschlappt. am 3. tag ähnlich. war ein sonntag. ich dachte noch, wenn es nicht besser wird, geh ich gleich montags mit ihr zum arzt. und siehe da, am montag morgen war sie viel fitter (schreibt man das so?)und das fieber war weg. :-) und auf dem bauch und rücken hatte sie pünktchen. den arzt haben wir uns dann gespart (sind vor 2 wochen gerade umgezogen und haben noch keinen). jetzt ist alexa wieder "die alte". *g*
wünsche mika eine gute besserung und dass es nur das 3-t-fieber ist und nicht was langwieriges.
lg newa

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Oooh Newa,
ich finde das hört sich doch ganz gut an! :o) Da bin ich wirklich voller Hoffnung, das es "nur" das DTFieber ist. Er ist nämlich heute immer noch nicht Fieberfrei! :-(
Wenns morgen wirklich nicht besser ist, dann bin ich auch beim Arzt!
Danke für die Genesungswünsche, ich werds Klein-Mika ausrichten! :o9
LG mona

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Mensch dann wünsch ich dem kleinen Mann mal gaaaaanz viel GUTE BESSERUNG!!!
Ich schick mal ein wenig Gesundheit rüber :-)
LG Mel

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Danke Mel! :o)
Ich hoffe, ich kann die Gesundheit, die du rübergeschickt hast, bis morgen einfangen. Sonst werd ich wohl mit Klein-Mika zum Arzt müssen! :o(
Übrigens, auf meinem Weg nach Kühlefornien bin ich an der Abfahrt Berlin Spandau vorbeigekommen und musste doch glatt an dich denken! Wie weit ist es eigentlich von der Abfahrt noch bis zu dir?
LG Mona

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Hi Mona,
also ich hab echt säckeweise Gesundheit zu Euch geschickt!! Müßte bald da sein :-)
Von der Abfahrt sind es ca. noch 10-15 Min bis zu uns.
Wie lange hast Du denn bis dahin gebraucht??
LG Mel

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Boah, das war noch ein ganzes Ende!!!
Hab auch schon so bei mir gedacht, das das für einen Kurzabstecher aber ziemlich lang wäre!
Naja, ich hätte ja vorbeikommen können, aber das ist mir zu spät eingefallen! *g*
LG Mona

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Moin moin Mona,
Nele liegt nun auch am Boden, völlig platt, gestern Abend schon tierisch hohes Fieber und gerad vorhin auch schonwieder über 39, hab ihr gerad ein Zäpfchen gegeben, damit sie jetzt mal bissi schlafen kann, die Nacht war Katastrophe. Also ich gehe dann mal eher von einem Virus aus, den sie sich gegenseitig geschenkt haben, sozusagen als Westpaket oder Ostpaket. Je nachdem, grins. Wird sicher genauso schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist. Aber wie gesagt, *immerfeintrinkengeben*, gell? Weißt ja, warum, ne? *g* Gute Besserung für alle kranken Hühner.
LG Katrin

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Mensch Katrin,
Nele auch!???????????? Gute Besserung für die kleine Maus! (Liegt Leya eigentlich auch noch flach?)
Hhhhhhhmmmmmm, die tazznoahische Krankheit isses bestimmt nicht, er hat heute nämlich immer noch Fieber. Ab heute, Spätnachmittag, wären es dann schon 3 Tage. Das haut mit der Westkrankheit nimmer hin! *g*
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie hoch Mikas Fieber ist, sobald er nur das Thermometer piepen hört fängt er an zu brüllen wie am Spieß und windet sich wie ein Aal - so ist Fiebermessen natürlich nicht möglich! HAb schon über eine Alternative zum digitalen Pomessen nachgedacht, aber soll wohl alles nicht so toll sein! :o((((
Bussi
Mona, deren Mika grad bei den Wadenwickeln eingeschlafen ist (hat übrigens noch kein Zäpfchen bekommen *bekennenderZäpfchenHasserbin*)

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Hallo Mona,
ich denke auch daß es bestimmt der Rösrather-Virus sein wird, der ja von Marita eingeschleppt wurde *g*, Nels hatte in Kühlefornien ja auch zwei Tage Fieber und am Sonntagabend habe ich gar nicht mehr gemessen, ich habe ihm einfach ein Paracetamol geschoben weil er sehr glühte, er hatte sonst auch keine weiteren Symptome, nur zwei Tage Fieber, tagsüber war er auch fit.
Gute Besserung an den kleinen kranken Mika und daß er mir ja ausreichend trinkt *g*....
LG von Nicole...ach ja und von Nels auch!

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Hallo Nicole,
danke! :o)
Auch wenn ich es grad mit dem Schrecken zu tun bekam: Rösrather-Virus *OhGottwasistdassdennschonwieder* *lach*
Naja, heute hengt er mir schon ziemlich schlapp rum, grad hängt er mir aufm Schoß, während ich hier schreibe. In der Hand hält er nen Leibniz Vollkorn - einmal abgeknabbert! Ach mensch, ich hoffe soooooooooooooooooo sehr, das morgen alles vorbei ist!!!!!!
LG Mona

Re: Kranker Mika und Frage zu Dreitagefieber *help*

Ohhh Mann *g*, krieg mal keinen Schock, weil Marita aus Rösrath kommt, habe ich den Virus spontan so getauft....*lach*.
Schlapp rumhängen hört sich wirklich seeeehr untypisch für Mika an :O(, streichel ihn mal über die Wange und grüße ihn lieb von uns...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen