Suchen Menü

Krankenhauswahl-Berlin!

Hallo an alle Berlinerinnen!
Sagt mal, wer von Euch Lieben hat denn vielleicht schon Erfahrungen/Tips mit den Berliner Krankenhäusern? Was haltet Ihr von Kaulsdorf oder Friedrichshain? Welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt Ihr oder Freunde von Euch (wegen Entbindung) ???? Ich würde mich ganz ganz dolle auf Antworten freuen!
Liebe Grüße
Tiffi (36+0)
Bisherige Antworten

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

salut tiffi,
wenn du mir deine e-mail schickst, kann ich dir eine KH-test zusenden. evtl sind da ja deine mit dabei?
würde ich dir dann als zip-datei zusenden.
LG gonschi

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Hallo Gonschi,
vielen Dank für Antwort! Ich find Deine e-mail-Adresse in Deinem Profil nich, hier mal meine: [email protected]
1000 Dank, würde mich über die Liste super freuen!!!!!
Liebe Grüße
Tiffi (36+0)

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

iss schon auf der reise :-)
LG gonschi

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Danke gonschi...
knuuutsch
Tiffi

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Hallo Tiffi,
bin zwar aus Berlin, könnte Dir auch ein suuper KKH empfehlen, aber ich glaube Charlottenburg ist ein wenig weit von Dir entfernt, richtig??
LG Mel

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Hallo,
och naja, Charlottenburg wäre in der Tat etwas weit entfernt. Schade. Friedrichshain wäre gleich bei mir nebenan, aber ich hab da noch nicht so tolle Sachen gehört, deshalb frag ich noch weiter rum.
Kaulsdorf wäre auch nicht weit, höre aber gern noch weitere Infos.
Danke Dir trotzdem!!!
Liebgruß
Tiffi + Tom inside (36+0)

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

hallo mel!
warst du zufällig im westend...? da möchte ich nämlich entbinden & bin für alle infos dankbar (vor allem positive natürlich) *grins*!
LG
katrin (35+6)

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Jaaaaa genau, im Westend.
Ich habe schon vor fünf Jahren unseren Großen dort entbunden, da war es allerdings noch Pulsstrasse(sind ja jetzt umgezogen).
Ich kann die Klinik nur empfehlen!
Bei beiden Entbindungen war ich mehr als zufrieden.
Kreißsääle sind schön, Hebammen und Ärzte sehr nett...kann also nichts negatives berichten.
Wenn Du noch Fragen hast frag ruhig :-)
Hast Du Dich dort schon angemeldet, oder Kreißsaalbesichtigung gemacht??
LG Mel

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

hi mel,
ja, ich hab mich schon angemeldet und war auch schon ein paar mal im kreißsaal, weil eine freundin von mir dort arbeitet (AIP) :-). ich finds echt schön dort, auch die hebammen fand ich auf den ersten blick alle nett. und die hebamme, die meine nachsorge machen wird, arbeitet auch dort. hast du denn eine beleghebamme gehabt?? ich war leider viel zu spät dran dafür... da muß man sich ja drum kümmern, sobald man von seiner schwangerschaft weiß *lach*. naja. so weiß ich also nicht wirklich, wer mich dann dort erwartet. aber ich denke, das ist nicht so schlimm :-). am liebsten würde ich ja in dieser coolen wanne unter sternenhimmel entbinden, aber da es mein erstes kind ist, habe ich eh keine ahnung, was mich wirklich auf mich zukommt und ob ich da im wasser rumsitzen mag ;-). wie war es denn bei dir?
ganz liebe grüße,
katrin

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Hi Katrin,
*lach* in dem Kreißsaal mit der Wanne und Sternenhimmel habe ich entbunden.
Ich wollte ja diesmal eventuell eine Wassergeburt, aber an dem Tag war es so unerträglich heiss, das ich es niemals im Wasser ausgehalten hätte, also wurde es eine ganz normale Kreißbettgeburt. Aber das Seil über dem Bett ist auch prima :-)
Arbeitet Deine Freundin direkt als AIP im Kreißsaal?
Mich hatte nämlich vorher eine dort untersucht und auch bei der Geburt war die dann zum Schluss dabei.
Aber frag mich mal wie die hieß...
Die Hebammen waren wirklich alle sehr nett. Nach Hause zu uns kam dann eine andere Hebamme, die die ich auch schon bei unserem Großen hatte.
Wohnst Du in Charlottenburg??
Liebe Grüsse
Mel

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Bisher habe ich mich am Forum nur als stille Leserin beteiligt. Ich kann Dir Maria Heimsuchung in Pankow empfehlen. Ist ja nicht weit vom Friedrichshein entfernt... Dort habe ich am 8.7.02 meine Tochter Lisa zur Welt gebracht. Es gibt jeden Montag und Donnerstag einen Infoabend, der sich wirklich lohnt. Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße, Manuela

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Hallo Manu,
von dem in Pankow hab ich auch schon gehört. Dann also nix wie ab mit mir (uns) zum Info-Abend. Kann ja nix schaden. Niemand weiter, der Erfahrung Kaulsdorf/Fr.hain hat??? :-(
Tiffi

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

Von Friedrichshain hab ich im GVK nur gehört, dass es "krankenhausmäßiger" zugehen soll als in der Maria Heimsuchung. Dort versuchen sie ja, die Vorteile von Krankenhaus und Geburtshaus zu kombinieren. Dafür hat F'hain wohl ne Kinderstation (für den Fall, dass...)
Manu

Re: Krankenhauswahl-Berlin!

friedrichshain hat auf alle fälle eine neugeborenenstation... und zumindest dort sind auch alle sehr nett :-).
LG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen