Suchen Menü

Krank und schlafen ...

Hallo Mädels!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Frauentag ... :-) Gabs Blumen, Sektfrühstück .... ?
Leya ist seit gestern krank. Vorgestern hatte sie schon eine ziemlich arge Bindehautentzündung, ich war beim Arzt und die ist nun auch besser. Aber seit gestern hat sie auch noch eine Erkältung und Halsentzündung mit Fieber über 39. Da war sie natürlich gestern sehr müde, schlapp und jammerig. Sie hat (bis auf die Stunde die wir beim Arzt waren) den ganzen Tag im Bett verbracht. Abwechselnd jammern, dösen, schlafen ... aber halt nie so richtig wach und spielend ... ist ja auch klar, sie ist krank.
Nur war sie dann halt Nachts ziemlich fit und war stundenlang wach, hat sich auf den Bauch gedreht, geschimpft, uns bekrabbelt und getreten. Also insgesamt eher wenig geschlafen. Und nun? Nun ist sie müde und schläft schon wieder auf ihrer Krabbeldecke.
Wenn das wieder den ganzen Tag so geht, dann wird die Nacht wieder lustig. Ich hoffe nur sie krempelt den Tag/Nacht Rhythmus jetzt nicht mehr völlig? Bitte sagt mir das das in diesem Alter (7Monate) nicht mehr passiert ... hoffhoff.
Hatte auch schonmal jemand ein krankes Schlafkind? Habt ihr schlafen lassen und die Nächte einfach ertragen oder irgendwie "dagegen" gearbeitet?
LG und ein schönes Wochenende,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Krank und schlafen ...

Hallo,
ich wuerde abwarten, bis sie wieder gesund ist und erst dann "erzieherisch eingreifen". Keine Panik, das Schlafen wird sich schon wieder einpendeln, Jessy hatte auch so Phasen, aber die innere Uhr setzt sich irgendwann wieder durch. Sind natuerlich zermuerbend solche Naechte, vielleicht kannst du dich auch nochmal aufs Ohr hauen jetzt?
Gute Besserung an deine Kleine
Berit

PS: Auch dir einen schoenen Frauentag :-) o.T.

Re: Krank und schlafen ...

Guten Morgen, liebe Nancy,
oh man dann hast Du also eine ätzende Nacht hinter Dir :-( Das ist ja nicht so toll, geht es Leya wenigstens etwas besser?? Ist sie fieberfrei? Ich glaube auch nicht, daß sie den Rhythmus irgendwie umstellt dadurch, sie hat doch immerhin Einiges an Schlaf nachzuholen... ich weiß von Phillip, daß er damit keine Probleme hatte, er hat dann tags und nachts geschlafen, mit Nele habe ich da ja glücklicherweise keine Erfahrungen gesammelt. Das wird sich schonwieder einpegeln.
Ich wünsche Dir altem Ossihaus auch nen wunderschönen (internationalen) Frauentag. Männe hat hier heute Frühstück gemacht und sogar Brötchen geholt uuuuuund BLUMEN MITGEBRACHT ;-)
LG Katrin mit schonwieder lauthals brüllender Nele

Re: Krank und schlafen ...

Hallo Nancy,
Amon hatte vor zwei Wochen lang eine fiese Magendarmgrippe; geschlafen hat er aber eher schlechter und weniger, tagsüber und nachts. Nachts ist er mindestens all zwei Stunden gekommen und wollte gestillt oder umhergertragen werden. Jetzt ist er seit ein paar Tagen wieder gesund und sein normaler Rhythmus hat sich wieder eingependelt. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, dass alles über den Haufen geworfen wäre.
Also, bei uns gab's mit der Umstellung keine Probleme- ich denke, bei Leya wird es nichts anders sein. Und wenn Du versuchtst, sie tagsüber nicht so viel schlafen zu lassen, wenn Du sie zum Beispiel nach einer halben Stunde hochnimmst und etwas mit ihr redest oder spielst? Gute Besserung der Kleinen und Euch erträgliche Nächte! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen