Suchen Menü

Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo,
ich bin so neugierig. Krabbeln oder Robben eure Babys schon.
Lieben Gruß
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hi Manuela,
Mirko krabbelt seit 3 Wochen rückwärts. Nur vorwärts will nicht klappen.
LG,
Christine mit Mirko, 7 Monate und 1 Tag

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Manuela,
Benjamin ist mit 5 Monaten schon durch die Gegend gerobbt.
Mittlerweile ist er 6 Monate alt und ist schneller als man gucken kann.
Nix ist mehr vor ihm sicher.
Ausserdem zieht er sich an fast allem hoch zum stehen,
was mir allerdings gar nicht gefällt.
Zum Stehen ist er ja noch viel zu klein.
Aber ich kanns nun mal nicht verhindern.
Gestern hat er sogar versucht,sich beim Stehen nur mit einer Hand fest zu halten.
Dann hats halt PLUMPS gemacht und Benni lag auf dem Boden :O)
Aber er hat sich nicht weh getan, zum Glück.
Er kann zwar krabbeln und stehen,aber mit dem sitzen klappt es noch nicht so richtig *lol*.Das ist ihm wohl zu langweilig.
Aber mittlerweile "übt" er täglich :O)
LG,
Silvia

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hi Manuela, ich hab ein kleines Faultier hier. Hannes ist jetzt fast 7,5 Monate alt und rollt nur durch das Zimmer. So kommt er so ziemlich überall hin. Er macht momentan erste Krabbelversuche, aber das klappt gar nicht und das ärgert ihn sehr. Dann lässt er sich wieder umfallen und rollt lieber durch die Gegend. LG Sandra

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Mein Sascha ist 8 Monate alt und schiebt sich nur rückwärts. gestern hatte ich Besuch von iener Arbeitskollegin und der Kleine ist 2 Wochen jünger und krabbelt rasend schnell und zieht sich überall hoch. Ich glaube ich sollte die Zeit jetzt noch genießen, denn dann wird es ein full-time-job.
Sabine und Sascha

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Sandra,
ich hab' noch ein viel größeres Faultier. Lara ist nämlich gestern 9 Monate alt geworden, ärgert sich tierisch, dass sie nirgends drankommt aber robbt weder, noch krabbelt sie.
LG
Manuela

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hi Manuela, ich denke mal das sind dann die Kinder, die mittendrin einfach austehen und das Krabbeln auslassen. Das kenne ich von einer Freundin. Hannes kann auch noch nicht sitzen, er mag das zwar sehr gerne - aber allein fällt er sofort um. Aber das wird alles schon noch, da bin ich sicher. LG Sandra

Er robbte mit ca 6,5 Mon. los. O.T. Katrin

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Manuela,
seit etwa 4 Wochen robbt unser Moppelchen (6 Monate alt) auf alles zu was irgend wie begehrenswert erscheint. Er stellt sich auch schon in den Vierfüssler. Wir sind schon ganz gespannt wann er anfängt richtig zu krabbeln.
Sternenstäubchen

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo, Hannah ist heute 7 Monate alt. Von Krabbeln oder Robben noch keine Spur, sitzen kann sie aber schon seit 2 Wochen. Mal abwarten wies weitergeht. LG Natalie

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Natalie,
wie macht Hannah das mit dem Sitzen denn? Setzt Du sie hin und sie sitzt dann selbständig oder kann sich sich auch selbst in Sitzposition bringen, und wenn ja wie?
LG
Manuela

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Also sie versucht zwar sich selbst aufzusetzten, aber das klappt noch nicht so ganz. Wenn ich ihr etwas mithelfen zieht sie sich an zwei Fingern zum sitzen hoch. Wenn ich sie hinsetze, bleibt sie natürlich auch sitzten.Sie kann von Tag zu Tag länger alleine sitzten und es gefällt ihr sehr gut so zu spielen. In einem meiner Bücher steht aber auch ne Übung drin, um mit den Kindern das Alleine hinsetzten zu üben. Wenn du Interesse hast, kann ichs dir mal abtippen. LG Natalie

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo,
kannst DU mir die Übung vielleicht echt schicken oder sagen wie das Buch heisst, vielleicht kaufe ich es mir dann auch.
Lieben Gruß
Manuela

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hab dir übers Profil gemailt. Lg Natalie

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Seit 2 Tagen Robben.
Seit einigen Wochen recht erfolgreiche Vorwaertsbewegungen in Rueckenlage ;)
Moritz wird am Dienstag 8 Monate alt.
LG, Karen

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo!
Lisa robbt seit gestern rückwärts.
Sie wird in einer Woche 7 Monate alt.
Gruß
Lucia

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

ja, seit er 7 Monate alt ist, robbt er durchs ganze Haus. Das ging von einem Tag auf den anderen. Gruß Ines

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallole,
also Tamina robbt seit bestimmt 4 Wochen immer mal wieder, sonst rollt sie den ganzen Tag durchs Zimmer. Seit ca. 3 Tagen robbt sie wie der Weltmeister, da kommst kaum hinterher. Sie versucht auch schon zu krabbeln und so ein zwei "Schrittchen" gehen immer, dann bricht sie zusammen :-)
LG
Anke

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Manuela,
ich hab hier wohl das größte Faultier *ggg* Basti wird am 31.3 8 Monate alt und vom krabbeln noch keine Spur.Wenn er auf dem Bauch liegt schafft er es um die eigene Achse (sagt man das so?) oder das er vielleicht nen halben Meter rückwärts robbt.Mehr aber nicht.Mich störts aber auch nicht,den so muß ich ihm wenigstens noch nicht hinterher springen
LG Tascha

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Tascha,
hab' ein größeres Faultier als Du :-)
Lara ist nämlich schon 9 Monate alt und kann auch nicht robben, sitzen oder krabbeln.
Naja, kommt irgendwann. Die Kleine von meiner Freundin ist auch 9 Monate und läuft sogar schon ein paar Schritte. Ich glaube,ist sehr stressig, also lass uns die Zeit noch genießen, in der wir die Kleinen einfach in einem Raum liegen lassen können ohne ständig gucken zu müssen, was sie gerade wieder anstellen ;-)
LG
Manuela

Nein, weder noch. Dafür sitzt er frei. LG->

@Daniela

Halli Hallo!
Mensch, Daniela das mit der mail an dich wird wohl nix! Hab versehentlich meine "mails zum aufbewahren" gelöscht. Werde in Zukunft einfach öfter auf einen Beitrag von dir antworten und neues von uns schreiben.
Was macht ihr den ganzen Tag so??? Bei uns ist es schon voll schön und warm. Matthias hilft mir im Garten, fährt Fahrrad, spielt und Sophie sieht uns vom KiWa aus zu. Schnee ist nur noch auf den Bergen - am SO waren meine Männer noch mal Schifahren - auch Sophie und ich sind mit dem Lift auf den Berg und haben gemeinsam mit den anderen (Verwandschaft) Mittag gegessen.
Freu mich schon zu lesen was bei euch so geht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
tine und Sophie (fast 6 Monate alt!)

Re: @Daniela

Hi Tine,
Mensch, dass es Dich noch gibt!*gg* Habe schon gedacht, die Grenze sei zu und es dürfe keine mail mehr raus*lach*
Uns geht es soweit gut. Sind momentan etwas im Gartenstress. Wird alles neu gemacht, die Terasse verlegt usw. Naja, weisst ja wie das ist, es gibt immer was zu tun.
Für Lukas waren wir jetzt einen Schulranzen kaufen. Mann, da wird man richtig melancholisch. Mein "Baby" wird gross.
Mein kleines Baby wird jetzt am Sonntag 8 Monate, sitzt frei, kann noch nicht krabbeln und der erste Zahn ist immer noch nicht da. Den braucht er aber auch nicht, er isst auch so alles. Stillen tue ich immer noch. Mal sehen wie lange es noch geht?
Wie geht es Euch? Was machen Deine 2 Süssen?
Freue mich schon wieder mal von Dir zu lesen.
Viele liebe Grüsse aus Wiesbaden nach Salzburg
Daniela mit Lukas und Felix

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Manuela,
Luca ist jetzt fast 8 Monate alt und krabbelt seit ca. 2 Wochen.
LG Sizi

Ja.

Hallo!
Robben konnte Jakob mit gut 6 Monaen, Krabbeln mit knapp 7 Monaten.
LG,
Cundrie

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hi Manuela!
Marina ist auch mitglied im "Club der Faultiere" *ggg*
Sie kann mittlerweile alleine sitzen, fällt seltenst um. Aber von krabbeln, robben, umd die eigene Achse drehen keine Spur! Sie dreht sich auch nur vom Rücken auf den Bauch, wenn man ihr etwas hinhält und die anders nicht dran kommt.
LG Petra

Re: Krabbeln oder Robben bei euren Kleinen?

Hallo Manuela,
Julian hat angefangen zu robben, als er 5 1/2 Monate alt war. Jetzt krabbelt er. Meistens ist es eine Mischung aus beidem. LG Karine & Julian (8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen