Suchen Menü

Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo zusammen
Yanick ist jetzt 9,5 Monate alt und er krabbelt noch gar nicht. Er versucht zwar, wenn er auf dem Bauch liegt, seine Beine unter den Po zu ziehen und den Po zu heben, aber das funktioniert noch nicht so recht. Auch robben tut er eigentlich gar nicht. Er bewegt sich zwar ein wenig rückwärts wenn er auf den Bauch liegt, aber nicht gross. Ich habe gerade den Qualimedic Entwicklungsrundbrief der 42 Woche erhalten und die sprechen vom stehen und wieder selber hinsetzen. Also Yanick denkt nicht im Traum daran, sich selber irgendwo hochzuziehen. Wenn man Ihn hält, steht er zwar sehr gerne aber nicht selber. Wie geht das euch so. Krabbeln alle eure Kleinen schon wie wild durch die Gegend? Würde mich echt mal interessieren.
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo! Mein Yannick (fast 8 Monate) krabbelt seit vorgestern! Versucht hat er es schon oft und lange, aber er kam nie vorwärts. Aber rückwärts gerobbt ist er schon lange. Dafür macht er keinerlei Anstalten, sich mal hinzusetzen. Und vom stehen ist er noch meilenwert entfernt. Ich denke, bei deinem Yanick geht das jetzt auch schneller als du denkst! LG Yvonne mit Yannick

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo Yvonne,
was muss ich da lesen?????????? Yannick krabbelt???????
Alte Angeberin!*breitgrins*
Jaja, ich weiss, es ist der blanke Neid der hier spricht. Ich will auch dass Felix krabbelt!!! Aber er liegt auf dem Boden und bewegt sich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Im Wasser käme er bestimmt gut vorwärts*ggg* Vielleicht sollte ich mal das Wohnzimmer fluten???
LG Daniela
P.S. Ich freue mich schon auf die Eiswürfel!!!! Was hälst Du von nächster oder übernächster Woche?????

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hi Daniela... ich denke, Wohnzimmer fluten wäre sicher eine gute Idee! Sag mir vorher Bescheid, denn das möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
Nächste oder übernächste Woche ist okay, meld dich und geh jetzt runter und mach schon Eiswürfel :-)))))
LG und Gute Nacht
Yvonne

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo Sandra,
Julian macht so eine Mischung aus Robben und Krabbeln. Das macht er, seit er 5 1/2 Monate alt ist. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, wenn Yannick noch nicht krabbelt. Manche Kinder krabbeln eher früher, und manche später. Vielleicht möchte Yannick ja lieber sofort loslaufen, ohne vorher gekrabbelt zu sein ;) LG Karine

Ja, mit genau 6 Monaten ging es los

Hallo Sandra,
Matthias (7,5 Monate) macht mittlerweile Kilometer in de Wohnung. Seit vorgestern geht er zusätzlich noch in den Kniestand bzw. zieht sich an mir auch zum Stehen hoch. Er kann auch gut sitzen, allerdings kann er sich noch nicht selbst aussetzen. Hat vermutlich aber auch damit zu tun, dass er sitzen eher langweilig findet- damit kommt man ja nicht vom Fleck.
Viele Grüße
Katrin

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hi Sandra,
Mika ist auch 9 1/2 Monate alt und krabbelt wie ein Weltmeister. Er zieht sich überall hoch und läuft überall dort entlang, wo er ein lange Gerade sieht! Wenn er Lust hat, läuft er sogar schon ein paar Schrittchen an der Hand!
Aber die Kleine einer Freundin ist 3 Tage älter als Mika, die macht auch noch nix - außer sitzen, wenn man sie hinsetzt!
Lass Yanick ruhig die Zeit die er braucht, wirste sehen, das kommt alles von allein. Dann wahrscheinlich so schnell hintereinander, das du gar nicht mehr mitkommst! *ggg*
LG Mona

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo,
Tamina wird am 01. 9 Monate alt und krabbelt seit ca. 1 Woche, erst immer nur paar "Krabbelschrittchen" dann immer mehr. Ab und zu robbt sie auch noch. Mach Dir keine Sorgen das geht dann auf einmal ganz schnell.
LG
Anke

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

meiner (7 monate) macht auch noch nicht wirklich viel, außer rumkugeln (so kommt man ja auch vorwärts *g*) und seit neuestem stützt er seine arme auch mal etwas länger hoch, zieht dann ein bein nach außen und drückt sich ab um in eine best. richtung zu kommen.
die tochter einer freundin (auch 7 monate), fing vor knapp 2 monaten mit rückwärts krabbeln an und seit 1 woche gehts auch vorwärts und sie zieht sich schon hoch.
ich mach mir da keinen kopf...er wird schon irgendwann damit beginnen oder gleich laufen ;-)
lg angie

jo...

alec krabbelt wie wild durch die bude, zieht sich hoch u.s.w und geht natürlich dahin wohin er nicht soll ;)
warte nur ab, das kann noch suuuper fix gehen
lg,claudi

Re: Jaaa, mit ca. 7 Monaten :o))) !!!

Noe..

Hallo,
Jessica ist 8 Monate und 1 Woche. Sie bewegt sich rollend und irgendwie schiebend? :-) durch die Gegend, aber nicht weit. Seit ein paar Tagen geht sie ab und zu in den Vierfuesslerstand und wippt so vor und zurueck, als wollte sie einen Kopfsprung aus dem Stand machen. Aber wie das Krabbeln geht, hat sie noch nicht raus, obwohl ichs schon vorgemacht habe *lol*
Keine Panik, das kommt schon noch. Ausserdem gibts auch viele Kinder, die gar nicht krabbeln, sondern diesen Schritt ueberspringen.
LG
Berit

Ja, wie ein Wiesel ...

... seit 5 Tagen. Melina ist jetzt 9,5 Monate alt. Vorher hat sie sich zuerst rückwärts geschoben, dann mit 8 Monaten frei gesessen und richtig krabbeln mit allen vieren seit 5 Tagen. Kaufe heute einen Laufstall, denn man kann sie keine 2 Sekunden aus den Augen lassen, da sie sich auch schon überall hochzieht.

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Jaaa, so mit 7,5 MOnaten konnte man es dann richtiges Krabbeln nennen, vorher eher robben. Jetzt ist nix mehr sicher in der Wohnung!!!
LG, Manu

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

hallo,
bei uns ist es auch so, daß sie nicht mal dran denkt zu krabbeln, sie liegt lieber auf dem Rücken und spielt, oder schubbert sich ein wenig auf dem Rücken hin und her.
LG Kerstin mit Luisa 9,5 Mon.

Ja, mit knapp 7 Monaten o.T.

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hi Sandra, Hannes ist 8,5Monate alt und krabbeln kennt er nur vom Hörensagen :-( nein Du, er rollt im Zimmer rum, aber robben und krabbeln oder hochziehen irgendwo daran denkit er gar nicht. Das kommt schon noch, unsere Süßen gehören eben zu den Faulis. LG Sandra

Nö, noch nicht mit 10 Monaten. Aber dafür...

...will Celine nur noch auf die Beine - stehen und laufen (natürlich an den Händen). Mit krabbeln hat sie dagegen nix am Hut :-(( Liebe Grüße Bluete mit fauler Celine

Ja, seit 3 wo. sitzen und seit 3 tg. krabbeln!o.t.

Ja...

..und zu unserem Leidwesen ;-) zieht er sich nun ueberall hoch.
Interessanterweise schienen ihm die hochfieberhaften Ostertage (der erste Infekt in seinem 8 1/2monatigem Dasein) in seiner Entwicklung "gutgetan" zu haben - warum und wie auch immer.
btw: es gibt nichts individuelleres als die kindliche Entwicklung!
LG, Karen

Nö, sie macht keine Anstalten ... o.T. LG -->

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo
Yasmin liebt es zu robben. Das Krabbeln klappt sicher nicht, da wir Laminat haben und Madame auch schon viel zu bequem dazu geworden ist. Das Andere geht dann halt doch besser.
Sei froh das Yanick in dieser Hinsicht eher ein Fauler ist. Wenn er es dann endlich kann, wirst Du wissen warum ich das sag. ;)
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Babys die das Krabbeln oder robben einfach ausgelassen haben und sofort gelaufen sind. Die sind auch alle gesund und nicht weniger schlau als andere Kinder. :)
LG Tina & Yasmin 39.Woche

Sie trainiert seit 4 Wochen!!! Aber ...

... sie hat noch nciht raus, dass sie die Hände mitnehmen muss.
Die Beine gehen nach vorne, dann lässt sie sich auf den Bauch
fallen. Und meckert ;-)) Ich denke, noch eine Woche, dann geht's
los!!!
LG Ludi

Ne, lieber rollt er durch die Gegend..

Ich frage mich, ob Amon überhauot krabbeln wird; rollend kommt er so schnell voran, warum noch krabbeln?! Mach' Dir mal keine Sorgen, wie Du liest, krabbeln noch ganz viele nicht. Die Kiddies haben halt alle ihr eigenes Tempo.
LG, Anna mit Amon, 7 1/2 Mon

Re: Krabbeln eure Kleinen schon???

Hallo Sandra!
Benni krabbelt auch nicht.
Er macht zwar den Vierfüßlerstand schon seit 2 Wochen kniet sich auch so halb hin. Er robbt,rollt dreht sich um die eigene Achse.
Aber krabbeln? Nein.
Und ans hochziehen denkt er überhaupt nicht.
Aber das kommt schon noch.
Wir dürfen ihnen sicher noch lang hinterher rennen. Also genieß ich das jetzt noch sehr.
L.G Birgit

Re: Seit einer Woche

Hi Sandra. Luca kann nun seit einer Woche krabbeln. Ganz plötzlich hat er angefangen. Ista auch knapp 9.5 Monate alt. Und jetzt hat er schon 2 x Erde aus dem Pflanzentopf gegessen, hab das olle Ding nun raus gestellt. Hochziehen und sich an meinen Armen festhaltend stehen tut er allerdings auch schon länger... Hat Yanick èschon viele Zähne? Luca hat 3 Monate lang 4 Stk. gleichzeitig bekommen, weshalb ich denke, dass da einfach keine Zeit zum krabbeln blieb :-) Mach Dich mal nicht verrückt, es gibt viele Kinder, die erst krabbekn, wenn sie schon laufen können. LG Jenny

Britta rollt lieber :-))))

Hi Sandra,
also Britta rollt lieber. Vom Ruecken auf den Bauch kann sie schon seit sie 4 1/2 Monate ist, aber seit knapp 2 Monaten kann sie auch vom Bauch auf den Ruecken...und seitdem geht die Post ab. Sie rollt ueberall hin, wo sie hinkommen will, aber von Krabbeln keine Spur, hoechstens mal Robben, aber nur bei kurzen Distanzen ;-).
LG
Gudrun mit Britta (8 1/2 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen