Krabbeln eure Kleinen schon???
Yanick ist jetzt 9,5 Monate alt und er krabbelt noch gar nicht. Er versucht zwar, wenn er auf dem Bauch liegt, seine Beine unter den Po zu ziehen und den Po zu heben, aber das funktioniert noch nicht so recht. Auch robben tut er eigentlich gar nicht. Er bewegt sich zwar ein wenig rückwärts wenn er auf den Bauch liegt, aber nicht gross. Ich habe gerade den Qualimedic Entwicklungsrundbrief der 42 Woche erhalten und die sprechen vom stehen und wieder selber hinsetzen. Also Yanick denkt nicht im Traum daran, sich selber irgendwo hochzuziehen. Wenn man Ihn hält, steht er zwar sehr gerne aber nicht selber. Wie geht das euch so. Krabbeln alle eure Kleinen schon wie wild durch die Gegend? Würde mich echt mal interessieren.
LG Sandra mit Yanick
Re: Krabbeln eure Kleinen schon???
was muss ich da lesen?????????? Yannick krabbelt???????
Alte Angeberin!*breitgrins*
Jaja, ich weiss, es ist der blanke Neid der hier spricht. Ich will auch dass Felix krabbelt!!! Aber er liegt auf dem Boden und bewegt sich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Im Wasser käme er bestimmt gut vorwärts*ggg* Vielleicht sollte ich mal das Wohnzimmer fluten???
LG Daniela
P.S. Ich freue mich schon auf die Eiswürfel!!!! Was hälst Du von nächster oder übernächster Woche?????
Nächste oder übernächste Woche ist okay, meld dich und geh jetzt runter und mach schon Eiswürfel :-)))))
LG und Gute Nacht
Yvonne
Julian macht so eine Mischung aus Robben und Krabbeln. Das macht er, seit er 5 1/2 Monate alt ist. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, wenn Yannick noch nicht krabbelt. Manche Kinder krabbeln eher früher, und manche später. Vielleicht möchte Yannick ja lieber sofort loslaufen, ohne vorher gekrabbelt zu sein ;) LG Karine
Ja, mit genau 6 Monaten ging es los
Matthias (7,5 Monate) macht mittlerweile Kilometer in de Wohnung. Seit vorgestern geht er zusätzlich noch in den Kniestand bzw. zieht sich an mir auch zum Stehen hoch. Er kann auch gut sitzen, allerdings kann er sich noch nicht selbst aussetzen. Hat vermutlich aber auch damit zu tun, dass er sitzen eher langweilig findet- damit kommt man ja nicht vom Fleck.
Viele Grüße
Katrin
Mika ist auch 9 1/2 Monate alt und krabbelt wie ein Weltmeister. Er zieht sich überall hoch und läuft überall dort entlang, wo er ein lange Gerade sieht! Wenn er Lust hat, läuft er sogar schon ein paar Schrittchen an der Hand!
Aber die Kleine einer Freundin ist 3 Tage älter als Mika, die macht auch noch nix - außer sitzen, wenn man sie hinsetzt!
Lass Yanick ruhig die Zeit die er braucht, wirste sehen, das kommt alles von allein. Dann wahrscheinlich so schnell hintereinander, das du gar nicht mehr mitkommst! *ggg*
LG Mona
Tamina wird am 01. 9 Monate alt und krabbelt seit ca. 1 Woche, erst immer nur paar "Krabbelschrittchen" dann immer mehr. Ab und zu robbt sie auch noch. Mach Dir keine Sorgen das geht dann auf einmal ganz schnell.
LG
Anke
die tochter einer freundin (auch 7 monate), fing vor knapp 2 monaten mit rückwärts krabbeln an und seit 1 woche gehts auch vorwärts und sie zieht sich schon hoch.
ich mach mir da keinen kopf...er wird schon irgendwann damit beginnen oder gleich laufen ;-)
lg angie
jo...
warte nur ab, das kann noch suuuper fix gehen
lg,claudi
Re: Jaaa, mit ca. 7 Monaten :o))) !!!
Noe..
Jessica ist 8 Monate und 1 Woche. Sie bewegt sich rollend und irgendwie schiebend? :-) durch die Gegend, aber nicht weit. Seit ein paar Tagen geht sie ab und zu in den Vierfuesslerstand und wippt so vor und zurueck, als wollte sie einen Kopfsprung aus dem Stand machen. Aber wie das Krabbeln geht, hat sie noch nicht raus, obwohl ichs schon vorgemacht habe *lol*
Keine Panik, das kommt schon noch. Ausserdem gibts auch viele Kinder, die gar nicht krabbeln, sondern diesen Schritt ueberspringen.
LG
Berit
Ja, wie ein Wiesel ...
LG, Manu
bei uns ist es auch so, daß sie nicht mal dran denkt zu krabbeln, sie liegt lieber auf dem Rücken und spielt, oder schubbert sich ein wenig auf dem Rücken hin und her.
LG Kerstin mit Luisa 9,5 Mon.
Ja, mit knapp 7 Monaten o.T.
Nö, noch nicht mit 10 Monaten. Aber dafür...
Ja, seit 3 wo. sitzen und seit 3 tg. krabbeln!o.t.
Ja...
Interessanterweise schienen ihm die hochfieberhaften Ostertage (der erste Infekt in seinem 8 1/2monatigem Dasein) in seiner Entwicklung "gutgetan" zu haben - warum und wie auch immer.
btw: es gibt nichts individuelleres als die kindliche Entwicklung!
LG, Karen
Nö, sie macht keine Anstalten ... o.T. LG -->
Yasmin liebt es zu robben. Das Krabbeln klappt sicher nicht, da wir Laminat haben und Madame auch schon viel zu bequem dazu geworden ist. Das Andere geht dann halt doch besser.
Sei froh das Yanick in dieser Hinsicht eher ein Fauler ist. Wenn er es dann endlich kann, wirst Du wissen warum ich das sag. ;)
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Babys die das Krabbeln oder robben einfach ausgelassen haben und sofort gelaufen sind. Die sind auch alle gesund und nicht weniger schlau als andere Kinder. :)
LG Tina & Yasmin 39.Woche
Sie trainiert seit 4 Wochen!!! Aber ...
Die Beine gehen nach vorne, dann lässt sie sich auf den Bauch
fallen. Und meckert ;-)) Ich denke, noch eine Woche, dann geht's
los!!!
LG Ludi
Ne, lieber rollt er durch die Gegend..
LG, Anna mit Amon, 7 1/2 Mon
Benni krabbelt auch nicht.
Er macht zwar den Vierfüßlerstand schon seit 2 Wochen kniet sich auch so halb hin. Er robbt,rollt dreht sich um die eigene Achse.
Aber krabbeln? Nein.
Und ans hochziehen denkt er überhaupt nicht.
Aber das kommt schon noch.
Wir dürfen ihnen sicher noch lang hinterher rennen. Also genieß ich das jetzt noch sehr.
L.G Birgit
Re: Seit einer Woche
Britta rollt lieber :-))))
also Britta rollt lieber. Vom Ruecken auf den Bauch kann sie schon seit sie 4 1/2 Monate ist, aber seit knapp 2 Monaten kann sie auch vom Bauch auf den Ruecken...und seitdem geht die Post ab. Sie rollt ueberall hin, wo sie hinkommen will, aber von Krabbeln keine Spur, hoechstens mal Robben, aber nur bei kurzen Distanzen ;-).
LG
Gudrun mit Britta (8 1/2 Mon.)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen