Suchen Menü

Krabbeln - aufpassen?

Hallo,
Florian krabbelt seit ca. 2 Wochen und macht die Wohnung unsicher. Obwohl er eigenlich schon recht sicher auf seinen Beinchen ist und auch schon gut sitzen kann, verliert er doch noch manchmal das Gleichgewicht und knallt auf den Boden. Ich sitze bzw. krabbel ständig neben Florian um ihn aufzufangen. Wie macht ihr das? Bin ich vielleicht zu vorsichtig?
Viele Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln - aufpassen?

Hallo!
Hmmm... das ist echt eine gute Frage. Ich bin eigentlich auch ständig hinterher, aber am Freitag hat sie Lara dann doch den ersten blauen Fleck am Kopf eingefangen... Sie kletterte am Stuhl hoch und verlor das Gleichgewicht. Ich war eigentlich direkt neben ihr, aber konnte nicht schnell genug geagieren. Sie knallte gegen das Stuhlbein. :-(
Naja, aber mehr als hinterher sein kann ich nicht. Ich kann sie ja nicht festbinden und lernen soll sie es ja auch.
LG Daniela

Re: Krabbeln - aufpassen?

Hallo Anja,
nee, ich glaube, Du bist nicht zu vorsichtig. Ich mach das auch so. Vorgestern ist Tom auch gekrabbelt und wollte sich an seinem neuen Mini-Stuhl hochziehen, blieb auf den Knien, konnte aber das Gleichgewicht nicht halten und fiel hinten über - mit Hinterkopf an die Telefondose an der Wand...heul ....da war das Gebrüll groß.
So schnell kann man auch nie richtig reagieren. Aber die lernen echt so schnell krabbeln etc, wenn man sie läßt, das ist wahnsinn.
Ich bin immer in der Nähe, wenn ich grad nix anderes mache.
LG Steffi + Tom (in 4 Tagen 8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen