Krabbeln - aufpassen?
Florian krabbelt seit ca. 2 Wochen und macht die Wohnung unsicher. Obwohl er eigenlich schon recht sicher auf seinen Beinchen ist und auch schon gut sitzen kann, verliert er doch noch manchmal das Gleichgewicht und knallt auf den Boden. Ich sitze bzw. krabbel ständig neben Florian um ihn aufzufangen. Wie macht ihr das? Bin ich vielleicht zu vorsichtig?
Viele Grüße
Anja
Re: Krabbeln - aufpassen?
Hmmm... das ist echt eine gute Frage. Ich bin eigentlich auch ständig hinterher, aber am Freitag hat sie Lara dann doch den ersten blauen Fleck am Kopf eingefangen... Sie kletterte am Stuhl hoch und verlor das Gleichgewicht. Ich war eigentlich direkt neben ihr, aber konnte nicht schnell genug geagieren. Sie knallte gegen das Stuhlbein. :-(
Naja, aber mehr als hinterher sein kann ich nicht. Ich kann sie ja nicht festbinden und lernen soll sie es ja auch.
LG Daniela
Re: Krabbeln - aufpassen?
nee, ich glaube, Du bist nicht zu vorsichtig. Ich mach das auch so. Vorgestern ist Tom auch gekrabbelt und wollte sich an seinem neuen Mini-Stuhl hochziehen, blieb auf den Knien, konnte aber das Gleichgewicht nicht halten und fiel hinten über - mit Hinterkopf an die Telefondose an der Wand...heul ....da war das Gebrüll groß.
So schnell kann man auch nie richtig reagieren. Aber die lernen echt so schnell krabbeln etc, wenn man sie läßt, das ist wahnsinn.
Ich bin immer in der Nähe, wenn ich grad nix anderes mache.
LG Steffi + Tom (in 4 Tagen 8 Monate)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen