Suchen Menü

Krabbeln, Aufstehen und Stürze... wie kann ich dem

Kindsvater und seinen Eltern beibringen, dass diese Erfahrungen (wenn auch schmerzlich) einfach dazu gehören? Ich denke doch, dass hier die Meissten ähnliche Erfahrungen haben. Wie verhalten sich Eure Familienmitglieder? Meine haben immer Panik. Natürlich versuche ich auch so gut wie möglich die Stürze aufzufangen oder es gar nicht soweit kommen zu lassen, aber Luca zieht sich jetzt überall hoch. Gestern ist er dann auf seinen Socken ausgerutscht und flach auf den Rücken und Kopf geknallt. Fand ich auch nicht toll, aber leider passieren so Sachen halt, oder nicht? Wie bringe ich meinen Mann und seine Eltern dazu, nicht solche Angst zu haben und Luca seine Erfahrungen sammeln zu lassen? Vielen Dank für Eure Tips. LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln, Aufstehen und Stürze... wie kann ich dem

Hallo,
klar gehört das dazu, dadurch lernen sie ja auch vorsichtiger zu sein. Und immer kann man es nicht verhindern. Ich kenn jemanden die war übervorsichtig, und beim jeden wackeln hat sie immer laut panik bekommen und sie sofort in Sicherheit gebracht. Das Mädchen ist jetzt drei, ist sehr ängstlich und schreit bei jedem kleinsten Stoss. Genau so wie die Mutter.
Aber ich denke, das dein Mann und seine Eltern aus Angst, das dem kleinen was passiert so handeln. Rede einfach in Ruhe mit ihnen. Erfahrung habe ich leider noch keine weil mein Sohn zu "faul" ist um zu krabbeln oder gar sich hochzuziehen. Na ja er kann ja nix dafür, das er so ist
Lg Maja&Luca - 9,5Monate

Re: Krabbeln, Aufstehen und Stürze... wie kann ich dem

Hallo Maja. Na bin ich froh, dass ich nicht alleine da stehe mit meiner Meinung! Und wegen Deines "faulen" Lucas mach Dir mal keine Gedanken, bei unserm Luca fing das mit dem Krabbeln auch erst an Ostern an. Von einem Tag auf den andern, ganz plötzlich... und schon geht das Theater los *g*. Lg Jenny

Re: Krabbeln, Aufstehen und Stürze... wie kann ich dem

Bei uns bin ich eher so und mein Männe sieht es ganz locker... Aber nicht supervorsichtig, sondern noch im Rahmen. Gestern gab es eine riesige Beule auf der Stirn, die auch direkt blau war, das tat mir schon sehr leid! Aber was soll's? Da mußten wir auch alle durch...
LG, Manu

Re: Krabbeln, Aufstehen und Stürze... wie kann ich dem

Hihi... Eigentlich mussten wir da wirklich alle durch, bis auf meinen Mann... *g* Scheinbar ist ihm als Kind niiieee was passiert (gem. seiner Mutter). Ich dagegen hatte 2 Gehirnerschütterungen und ettliche blaue Flecken und Beulen etc. Stell Dir vor, mein SchwieVater will dem Jungen nicht mal ein Stück Melone oder Brot oder Banane geben, weil er ja daran ersticken könnte... Na bei mir darf er sich ruhig mal nene blauen Fleck holen. Und wenn eine Beule sein muss, dann muss sie halt... LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen