Krabbeln.....
Wir haben in der ganzen Wohnung pflegeleichte PVC Auslegeware. Seit Marion krabbeln will habe ich keine ruhige Minute mehr. Ich kann ja nicht überall Decken und alles mögliche hinlegen damit sie sich keine blauen Flecke holt. Wie macht Ihr das?
LG SunnyMiky und Marion
Re: Krabbeln.....
ich hatte mir im Vorfeld mit Julian (jetzt 8 Monate) die gleichen Gedanken gemacht. Wir haben in allen Räumen Fliesen, im Kinder- und Schlafzimmer Laminat. Mittlerweile robbt Julian seit zwei Wochen durch die Bude und macht seit gestern auch allererste Krabbelübungen (geht ihm aber zu langsam *grins*). Und irgendwie mache ich mir gar keine Gedanken mehr wegen blauen Flecken. Eher darum, dass es zum lange auf dem Boden liegen bei Fliesen zu kalt ist *seufz*. Mein Patenkind (jetzt 16 Monate) hatte auch nur Fliesen als Untergrund und bei ihm hatte sich ein richtiges Fettpölsterchen um die Knie gebildet. Und blaue Flecke hatte er auch an den Knien. Aber nun läuft er und hat ganz offensichtlich keinen "Schaden" zurückbehalten.
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Krabbeln.....
wir haben auch im Haus Fliesen, Parkett und Laminatboden.
Hannah benutzt ihre Krabbeldecke auch nur noch als Startplatz und sie ist schon viel vorsichtiger geworden beim Rollen, etc., denn einmal hat´s wehgetan und dann passt man schon besser auf.
LG,Alex mit Hannah (geb. am 30.07.)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen