Krabbeldecke
nach einer richtig schönen Krabbeldecke. Hat da jemand
einen Tip für mich?
Sie soll eigentlich nur schön dick sein(bloss
keine Bärchen + son Kram...). Keine
eingebauten Rasseln + so.
Einfach ne dicke Decke.
Gibts sowas?
Wer hat nen Tip?
LG,Sylvie
Futon umfunktioniert....
wir haben unseren ausrangierten Futon mit einem Bieber-Bezug schön kuschelig gemacht. Ist also 2,20m x 1,80m und zum Boden schön warm... :-) Und auch nicht zu weich, die Kleene kann mit dem Gesicht nicht versinken.
LG Stadtmaus
Re: Krabbeldecke
ich hab eine superschöne von odenwälder... die ist ganz schlicht in blau/hellblau/grau und richtig schön groß (rund). sie ist total weich und trotzdem leicht, könnte man also auch super einpacken und mitschleppen, wenn man irgendwo hingeht!
LG
katrin + jonathan (heute 12 wochen)
schön ist die Krabbeldecke, wo hast Du die gekauft und weviel hat sie gekostet?
LG
ANke + Tamina (heute 16 Wochen)
die decke ist wie gesagt ganz schlicht, hat aber einen großen delphin vorne drauf (ganz einfache formen, wirklich nicht kitschig!). wenn du möchtest, schick ich dir ein foto davon (bräuchte nur deine e-mail-adresse) :o). ich hab sie neu bei ebay ersteigert, im laden kostet sie glaube ich 60 EUR...
LG
katrin
Patchwork - Decke - ich nähe sie selber
ich näh die Krabbeldecke für Yamina selbst, weil ich begeisterte Patchwork-Näherin bin.
Schau mal in mein Profil, da liegt meine ägyptische Nichte, auf einer von mir genähten Babydecke :-)))
LG
Suzan mit Yamina
Re: Patchwork - Decke - ich nähe sie selber
Nur leider kann ich das nicht :-(
Sieht aber gut aus, die Decke!
Kommst Du noch zu sowas mit Kind? Hab ne niegelnagelneue
Maschine hier stehen + hab sie noch nicht ein einziges
Mal benutzt. + dabei wollte ich soooooooo viel damit machen.
LG,
Sylvie
Was wüüüürdest Du denn Nähen, wenn Du Zeit hättest?
LG
Suzan - die Patchwork und Quilts liebt
zuerstmal die Löcher in meinen Hosen ;-)
Ne, mal im ernst...
Am liebsten würde ich alles komplett selbst machen.
Kleidung auch. Hab mir auch schonmal gedacht, dass
es doch eigentlich suuuper leicht sein "müsste" nen
Baby Schlafsack selbst zu nähen...
(Zumal ich echt auch noch keinen wirklich schönen
gesehen habe).
Mit Patchwork hab ich bisher nich viel zutun gehabt,
aber die Idee ansich finde ich schon klasse + würde
mir bestimmt auch Spass machen. - Aber mir fehlt
halt irgendwie der "Nerv", weil ich mich dazu viiiel
zu sehr anstrengen müsste.Meine Tochter ist momentan
alles andere als pflegeleicht *gääähn*
LG,Sylvie
Das kniffligste ist dann das Reissverschluss-Einnähen.
Kürzlich bat mich ne Bekannte, doch bei der Jacke ihres Sohnes nen neuen Reissverschluss einzunähen. "Ist ja nur ne gerade Naht....." meinte sie.
Ich hab 4 Stunden gebraucht. Über eine Stunde, um die betonharten Industrie-Nähte aufzutrennen!!!
Und dann.....es sind ja gut 4 Stoffschichten gewesen (vorne, hinten, Wattierung + Reissverschluss) die bündig von vorne und hinten übereinander liegen mussten.
von wegen..."ist ja nur eine gerade Naht".............:-((
Ich näh niiiiiiiiiiiiiemandem mehr einen Reissverschluss ein *grins*
LG
Suzan (die Patchworkdecken liebt, weil's da keine Reissverschlüsse braucht *fg*)
@Suzan
Stofffetzen zusammenkleben würde mir wohl gerade noch gelingen *lach*
LG Mel die auch so gern richtig nähen können würde :-)
Re: @Mel
hmmmm, gelernt hab ich's auch nicht, hab's wohl immer von meiner Ma abgeschaut und irgendwann kann man's dann :-))
LG
Suzan
Tavolinchen - z.B. bei Prenatal
gehöre auch zur Anti-Bärchen Fraktion. Wir haben eine sehr große Krabbeldecke aus ganz dicken Doppelvlies. Die ist in einem Grünton udn hat an der Seite eine ganz schliche Borte mit Schafen drauf. Von der Art her kann man die später gu als "Spielteppich" fürs Kinderzimmer benutzen, weil das nicht so bayhaft sit.
Die gab (gibt es eveteull immer noch) es eine ganze Zeit bei Prenatal reduziert für immer noch teuere 64 Euro. Vorher hat die um die 90 gekostet.
Alles Gute
Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen