Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage
Wollte mal Fragen wo Eure Kinder eigentlich den ganzen Tag so verbringen.Wir hatten es so gemacht das Justin meist in Maxicosi kommt weil er dann überall mit hin kann wenn ich im Haushalt was mache,hin und wieder auf Sofa ectr.
Unter dem Trapez wollte er nämlich noch nicht so gern,
Jetzt habe ich gelesen das Wippe und Maxicosi nicht so gut sind und nur ca 2x halbe Std verwendet werden sollen.
Dann habe ich ihn heute auf die Krabbeldecke gelegt und das Chaos war perfekt,weil er an die Sachen unterm Trapez noch nicht dran kommt gabs Theater und sehen kann er von dort auch nicht alles,dann haben wir auch mal die bauchlage probiert so 5 min lang damit er sich mal dran gewöhnt....
Oh man das war ja ganz Falsch.....
Also wie macht ihr das den ganzen tag????
Danke für Eure Antworten
Yvonne und Justin
Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage
Also Lea verbringt den Tag auf dem Arm, im Glückskäfer, auf dem Bauch liegend (Bett,Sofa oder bei mir auf dem Bauch) oder kurze zeit mal in der Wippe. Sie hasst ihren Maxi Cosi wie die Pest, im Auto wird nur gebrüllt.
LG Steffi
genauso ist es bei uns auch!
lg, maria mit annika, 10 wochen
ich hatte anfangs auch das Problem, daß Luca sauer war, wenn er an das Trapez nich rankam. Ich hab dann einfach an den Trapez-Ringen noch zusätzlich eine kleine Rassel und einen Frosch aus Stoff der so richtig schön knistert befestigt. Die Sachen hängen ja jetzt tiefer so daß er gut rankommt. Seither kann er sich super eine Weile selber beschäfftigen.
Lg Sizi
Wenn ihr das alles nicht gefällt, kommt sie in den Björn, seit neuestem auch orthopädisch völlig unkorrekt mit Blickrichtung nach vorn.
Ach, besonders gern liegt sie auch auf ihrem Wickeltisch. Aber das geht nur wenn man im KiZi ist, sonst hätt ich Angst sie plumpst mal runter, weil sie sich jetzt schon so hin und her bewegt. Aber zum Wäsche abnehmen oder so geht das .... (der Trockner steht im KiZi)
Ja, so geht der Tag dann rum ... grins
LG,
Nancy, mit Leya schlafend in der Wiege
ja das stimmt, Wippe und Maxi Cosi sind nicht so toll für die Körperhaltung, solange dioe Wirbelsäule noch so weich ist. da ich mit Tom zur Krankengymnastik muß, bin ich da jetzt auch ganz gut informiert worden :-)
Tom liegt meistens auf seiner Krabbeldecke, die ich dann eben immer mit in jedes Zimmer schleppe - Küche, Wohnzimmer, Bad - ich schaue eben, daß der Untergrund warm ist und es nicht zieht. Sooft es geht, lege ich ihn auf den Bauch. Anfangs hat es ihm überhaupt nicht gefallen, aber nun immer mehr. ich lege mich ihm oft gegenüber und dann sieht er, daß Mama auch so liegt und lacht. Laut KiA und der Krankengymnastin soll Tom am Tag öfter auf dem Bauch leigen als auf dem Rücken, weil die Bauch- und Rückenmuskeln sich dadurch aufbauen, die wichtig für Krabbel, Sitzen, Laufen sind. Zwischendrin gebe ich ihm eine Rassel oder lege ihn unters Gym/Trapez. Aber momentan hat er seine Hände entdeckt und die sind mit seinem Kuscheltuch seine Lieblingsspielzeuge :-)
Alles Liebe
Bandit
LG
katrin
Unsere Wippe kann man ganz gerade machen und wenn du die dann unter das Trapez stellst, kommt er auch an die Tiere dran. Probier es doch mal.
lg anke und nico 26 tage
Machen wir genauso :o)! o.T.
Ich hab am Anfang eine dicke Decke unters Trapez gelegt, so das unser Kleiner an die Figuren hin kam. Ansonst wechsel ich immer mal wieder. So lang er sich beschäftigt liegt er auf der Decke, wenn das langweilig wird, dann gehts in den Maxicosi. Da stell ich das Trapez davor und es funktioniert wieder ne Weile. Wenn das auch nicht mehr geht, dann sitzt er ne Zeit lang auf meinen Schoß oder ich trage ihn ne weile. Irgendwie hats bis jetzt immer hingehaut.
LG Jana
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen