Suchen Menü

Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Hallo Ihr lieben
Wollte mal Fragen wo Eure Kinder eigentlich den ganzen Tag so verbringen.Wir hatten es so gemacht das Justin meist in Maxicosi kommt weil er dann überall mit hin kann wenn ich im Haushalt was mache,hin und wieder auf Sofa ectr.
Unter dem Trapez wollte er nämlich noch nicht so gern,
Jetzt habe ich gelesen das Wippe und Maxicosi nicht so gut sind und nur ca 2x halbe Std verwendet werden sollen.
Dann habe ich ihn heute auf die Krabbeldecke gelegt und das Chaos war perfekt,weil er an die Sachen unterm Trapez noch nicht dran kommt gabs Theater und sehen kann er von dort auch nicht alles,dann haben wir auch mal die bauchlage probiert so 5 min lang damit er sich mal dran gewöhnt....
Oh man das war ja ganz Falsch.....
Also wie macht ihr das den ganzen tag????
Danke für Eure Antworten
Yvonne und Justin
Bisherige Antworten

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Huhu!
Also Lea verbringt den Tag auf dem Arm, im Glückskäfer, auf dem Bauch liegend (Bett,Sofa oder bei mir auf dem Bauch) oder kurze zeit mal in der Wippe. Sie hasst ihren Maxi Cosi wie die Pest, im Auto wird nur gebrüllt.
LG Steffi

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

hallo steffi,
genauso ist es bei uns auch!
lg, maria mit annika, 10 wochen

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Hallo Yvonne,
ich hatte anfangs auch das Problem, daß Luca sauer war, wenn er an das Trapez nich rankam. Ich hab dann einfach an den Trapez-Ringen noch zusätzlich eine kleine Rassel und einen Frosch aus Stoff der so richtig schön knistert befestigt. Die Sachen hängen ja jetzt tiefer so daß er gut rankommt. Seither kann er sich super eine Weile selber beschäfftigen.
Lg Sizi

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Ich habe mir bei eBay solche Wippe ersteigert, die sollen immerhin besser sein als der Cosi, wenn auch nicht optimal. In dieser trage ich sie dann manchmal bei mir. Küche, Bad ... Aber seit letzter Woche bleibt sie auch schon mal eine Weile allein auf der Decke oder heute das 1. Mal im Babyknast.
Wenn ihr das alles nicht gefällt, kommt sie in den Björn, seit neuestem auch orthopädisch völlig unkorrekt mit Blickrichtung nach vorn.
Ach, besonders gern liegt sie auch auf ihrem Wickeltisch. Aber das geht nur wenn man im KiZi ist, sonst hätt ich Angst sie plumpst mal runter, weil sie sich jetzt schon so hin und her bewegt. Aber zum Wäsche abnehmen oder so geht das .... (der Trockner steht im KiZi)
Ja, so geht der Tag dann rum ... grins
LG,
Nancy, mit Leya schlafend in der Wiege

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Hallo Yvonne,
ja das stimmt, Wippe und Maxi Cosi sind nicht so toll für die Körperhaltung, solange dioe Wirbelsäule noch so weich ist. da ich mit Tom zur Krankengymnastik muß, bin ich da jetzt auch ganz gut informiert worden :-)
Tom liegt meistens auf seiner Krabbeldecke, die ich dann eben immer mit in jedes Zimmer schleppe - Küche, Wohnzimmer, Bad - ich schaue eben, daß der Untergrund warm ist und es nicht zieht. Sooft es geht, lege ich ihn auf den Bauch. Anfangs hat es ihm überhaupt nicht gefallen, aber nun immer mehr. ich lege mich ihm oft gegenüber und dann sieht er, daß Mama auch so liegt und lacht. Laut KiA und der Krankengymnastin soll Tom am Tag öfter auf dem Bauch leigen als auf dem Rücken, weil die Bauch- und Rückenmuskeln sich dadurch aufbauen, die wichtig für Krabbel, Sitzen, Laufen sind. Zwischendrin gebe ich ihm eine Rassel oder lege ihn unters Gym/Trapez. Aber momentan hat er seine Hände entdeckt und die sind mit seinem Kuscheltuch seine Lieblingsspielzeuge :-)
Alles Liebe
Bandit

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

solange man die wippe ganz gerade stellen kann und eben eine horizontale liegefläche entsteht, ist das völlig ok. die kinder sollen nur nicht mit krummenm rücken liegen (deswegen ist der maxi cosi ja schlecht, denn der hat eben einen "knick"). also jonathan liegt jedenfalls viel in der wippe und findet es v.a. klasse, wenn er mit dem fuß geschaukelt wird... außerdem kann er so tatsächlich immer überall dabeisein.
LG
katrin

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Hallo Yvonne!
Unsere Wippe kann man ganz gerade machen und wenn du die dann unter das Trapez stellst, kommt er auch an die Tiere dran. Probier es doch mal.
lg anke und nico 26 tage

Machen wir genauso :o)! o.T.

Re: Krabbeldecke Maxicosi und Bauchlage

Hallo,
Ich hab am Anfang eine dicke Decke unters Trapez gelegt, so das unser Kleiner an die Figuren hin kam. Ansonst wechsel ich immer mal wieder. So lang er sich beschäftigt liegt er auf der Decke, wenn das langweilig wird, dann gehts in den Maxicosi. Da stell ich das Trapez davor und es funktioniert wieder ne Weile. Wenn das auch nicht mehr geht, dann sitzt er ne Zeit lang auf meinen Schoß oder ich trage ihn ne weile. Irgendwie hats bis jetzt immer hingehaut.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen