Suchen Menü

Kosten eienr Krabbelgruppe?

HAllo,
hat jemand von euch Informationen zu den Kostene einer Krabbbelgruppe? Im INternet finde ich nämlich gar nicht. Lara soll wenn sie 1 1/2 ist von 9 bis 14:30 in eine Krabbelgruppe. Der Beitrag richtet sich nach dem Verdienst, hat jemand von euch so eine Liste mit den Staffeln?
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Kosten eienr Krabbelgruppe?

Hallo Manuela,
da habe ich leider keine Ahnung. Aber ich dachte eigendlich, daß eine Krabbelgruppe nichts kostet. Da treffen sich gleichgesinnte Mütter mit ihren Babys und tauschen sich aus. So ähnlich jedenfalls. An wen sollte man denn das Geld zahlen. Höchstens für die Räumlichkeiten in denen gekrabbelt wird. Tja, helfen kann ich Dir damit leider auch nicht.
LG
Claudia

Re: Kosten eienr Krabbelgruppe?

Hallochen,
ich glaube, daß klingt nicht nach einer normalen Krabbelgruppe, sondern eher nach einem Kindergarten mit einer halbtäglichen Betreuung und das kostet schon was. Wieviel weiß ich leider auch nicht. Die normale Krabbelgruppe trifft sich ja nicht täglich.
LG Kerstin

Re: Kosten eienr Krabbelgruppe?

Hallo Claudia,
bei uns werden auch Tagesbetreuungen für Kinder so genannt, sind meist Elterninitiativen, die aber von der Stadt gesponsort werden, da so ein Platz wohl über 1000 Euro kosten würde.
LG
Manuela

Re: Kosten eienr Krabbelgruppe?

Ach soooooo,
Bei uns ist das dann eine Krippe. Hatte mich da auch mal informiert. 200 bis 400 Euro. Wenn Du die Namen der verschiedenen Krippen bei Euch kennst, kannst Du im Internet nachsehen. Oder Du gehst auf die Seite Eurer Stadt oder Gemeinde. Dort müßten auch die Krippen aufgeführt sein. Bei uns war es so. Da stand dann auch, wieviel die kosten.
LG
Claudia

Re: Kosten eienr Krabbelgruppe?

Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe hier im Internet gar nichts für Hannover gefunden. Ich werde einfach mal zum Jugendamt gehen und mich informieren, ich wollte einfach vorher nur so einene kleinen Anhaltspunkt haben, da man sonst wahrscheinlich erst mal total geschockt ist über die Kosten.
LG
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen