Suchen Menü

Korrektur des Entbindungstermins

Hallo Ihr lieben,
ich hab da mal ne Frage, bei meiner letzten VU in der 20+1 SW wurde beim US festgestellt das ich von der größe und dem Gewicht meines Zwerges bereits eine Woche weiter, also in der 21. Woche sei. Jetzt habe ich morgen die nächste VU. Morgen ist kein Ultraschalltermin geplant kann ich trotzdem darauf bestehen das mein FA einen Ultraschall macht um die größe des Kindes zu kontrollieren und ggf. den Entbindungstermin korrigiert?
Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Bis denne
Gruß eure Kugelbauchmama
Bisherige Antworten

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Hallo,
ich verstehe Dich nicht so ganz. Wenn Du bei der VU in 20+1 wars und der Zwerg entsprach 21. SSW, dann ist das doch genau richtig ! Denn 20+1 = 21. SSW ! Ich glaube nicht, daß Du auf einen US bestehen kannst; außer wenn Du einen kulanten FA hast. LG Jessi

Jessi hat recht!

20+1 ist die 21. SSW. Ich hatte mich beim letzten termin mit meiner Ärztin über "Korrektur des ET" unterhalten und sie meinte, das wird nur ganz am Anfang der SSW gemacht; da ist die Aussagekraft der Größenmessung noch eine andere. Die meinte, jetzt gehe es nur noch um ein größeres oder kleineres Kind... Liebe grüße von netty

Re: Korrektur des Entbindungstermins

Hallo Kugelbauchmama,
mein Baby ist auch eine Woche grösser als er sein sollte, trotzdem wird der ET nicht korrigiert. Wird halt wieder ein grosses Kind. Ist doch schön zu wissen, dass das Kind schon kräftiger ist als es sein sollte, solange es nicht zu viel ist. Der ET wird übrigens nur in den ersten Wochen korrigiert, weil die Kinder bis zu einem best. Zeitpunkt alle gleich wachsen. Erst danach wird es individuell.
LG Daniela 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen