Suchen Menü

Kopfumfang, wie siehts bei Euch damit aus?

Hallo,
mal eine Frage. Beim letzten US hat der Doc nur den Durchmesser gemessen. Der war 96 mm. Dr. Krick im US-Forum hat mir jetzt gesagt das das einem Kopfumfang von 35 cm entspricht. Gemessen wurde bei (rechnerisch) 35+3, mein Doc meinte das entspricht Ende SSW 37, Dr. Krich sogar SSW 38.
Arrghs, 35 cm?? Die Kleine hat ja nun noch 4 Wochen zum wachsen. Was für ein Riesenschädel wird das denn? Krieg jetzt schon ziemlich Angst...Hab mir grad mal mit dem Maßband 35 cm angesehn... zu Hülfe...
Was haben Eure kleinen für Köpfe (an die Schon-Mamis: evtl. irgendwelche Vergleichswerte da: SSW 37 zur Geburt?)?
Ich werd dann gleich mal ins Bad gehn und wieder eifrigst die Dammassage verfolgen... die lies ich nämlich ziemlich schleifen weil mir das irgendwie ziemlich weh tat (hab aber nicht zu fest massiert, bin da einfach total empfindlich). Aber da muß ich wohl jetzt durch sonst gibts womöglich noch nen Riesen-Dammschnitt.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kopfumfang, wie siehts bei Euch damit aus?

Unser Kleiner hatte einen Dickschädel von 37cm...war ein kleiner Kraftakt, aber zu schaffen, habe keinen Schnitt und keinen Riss.
LG Mel

Re: Kopfumfang, wie siehts bei Euch damit aus?

Hallo,
also bei mir wurde bei 36+1 ein Kopfumfang von 34,9 gemessen. Mein Sohn hatte 38 und meine Tochter 36 bei der Geburt...bei meiner Tochter bin ich zwar gerissen aber das kann dir auch bei einem kleinerem Kopf passieren. Meine Hebi sagte mir das die Schädesplatten so flexibel sind das man unter der geburt locker 1,5 cm abziehen kann, da sich alles verformt und zum Schuß werden die Babys garnicht mehr sooo groß, meist legen sie nocht Fett an.Also alles liebe Alex (36+4)

31,6 cm bei SSW 32+2... oT

Re: Kopfumfang, wie siehts bei Euch damit aus?

hallo tanja,
ich habe 37+3 entbunden. tino hatte einen kopfumfang von 39. ich bin nicht gerissen! habe vorher auch keine dammmassage gemacht. also du siehst, keine panik! ;o)
ach so, muss evtl. noch anmerken, tino ist mein 1. kind.
vlg und alles gute für die geburt und auch sonst noch eine schöne ss
tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen