Suchen Menü

Kopfkissen

Hallo,
habt Ihr für Eure Kinder ein Kopfkissen im Bett?
Eric fängt jetzt an sich überall anzukuscheln.
Gestern zum Beispiel legt er seinen Kopf auf einen Stapel frisch gewaschener Wäsche, oder er kuschelt sich an mein Hosenbein.
Im Moment hat er einen Stoffhasen im Bett an den er sich kuschelt. Er schläft auch manchmal mit dem Kopf auf ihm.
Danke mal für Eure Antworten
LG Eric & Antje
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen

Ich hatte ein Kissen drin .( Flachkissen ) Habs jetzt aber rausgenommen, weil Luzie es sich immer auf den Kopf gelegt hatte. Das war mir zu gefährlich, jetzt habe ich ihr ein kleines Kuschltuch reingelegt. LG Y.

Re: Kopfkissen

Hallo
wir haben noch kein Kissen. Ist mir zu gefährlich, um ehrlich zu sein.
Mein großer hat erst eins mit 1,5 Jahren bekommen und dann auch nur ein ganz dünnes nur!
Lisa-Maries hat nur eine leichte Zudecke, einen Schlafsack und auch ein Plüschhasen.
Leg ihm doch mal ein Schnuffeltuch mit ins Bett, da dürfte nix passieren.
Die sind doch so kuschelig und schmußig zugleich.
Einige Kinder können ohne diese Schnuffeltücher gar nicht einschlafen :-) !!
LG Kristin & mittagsschlafender Lisa

Re: Kopfkissen

Hallo Antje,
wir haben keins. Waere auch sinnlos, da Jessy sich die ganze Nacht ueber durchs Bett bewegt und in den verschiedensten Stellungen rumliegt.
LG
Berit

Re: Kopfkissen

Hallo Antje,
nein, bisher haben wir noch kein Kissen, weil das ja im ersten Jahr auch nicht geraten wird wg SIDS. Außerdme robbt Matze ja auch immer quer durch Bett. wir haben aber von Freunden zur Geburt einen ganz weichen Bären von Sigikid bekommen, der wie ein kleines weiches Kissen ist. Manchmal kuschelt sich Matze an den, aber eher selten. Könnte ich mir aber als Möglichkeit für Eric vorstellen.
Viele Grüße
Katrin

Danke

Hallo,
danke mal für Eure Antworten.
Ich habe mir auch überlegt, daß es doch recht gefährlich ist. Eric robbt ja auch durch das gesamte Bett.
Ich weiß auch nicht in welchen Stellungen die Kids so schöafen können.
Wir belassen es dann also doch bei seinem weichen Kuschelhasen. Dem kann er bei Bedarf auch ordentlich den Hintern versohlen ;-)
LG Eric & Antje

@Antje

Hi Antje,
(jetzt hätt' ich beinahe schon wieder Antja geschrieben, irgendwas
läuft da falsch ;-)) Paula hat ein Halstuch von mir als
"Schnuffeltuch" auserkoren und drückt sich das an den Mund,
wenn sie einschlafen will. Aber an ein Kissen hab ich mich auch
noch nicht rangewagt. Wenn er mit dem Stoffhasen zufrieden ist,
würde ich erst mal dabei bleiben!
Ich habe gelesen, dass ihr bald fliegt. Dann sollten wir aber auf
jeden Fall vorher nochmal ne Runde drehen!!
Liebe Grüße Sonja

Re: Kopfkissen

Huhu,
ich habe gerade am Wochenende ein Kopfkissen ins Bett gelegt. Ich hatte irgendwie so ein Gefühl, das es sein muße. Irgendwie schläft sie auch bequemer so. Außerdem ist es ja kein dickes, so wie wir Erwachsenen es nehmen. Zum kuscheln hat sie Benny Bär. Den kennst Du vielleicht. Der war von Tchibo. Den leibt sie. Er bekommt immer Küßchen und sie macht ei ei mit ihm. Das macht sie nicht einmal bei mir :-))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen