Suchen Menü

Kopfgekratze

Hallo,
ist das nicht schönes Wetter? Zumindest hier bei Hamburg scheint die Sonne.
Wollte mal wissen, ob Eure Babys auch so schlimm am Kopf rumgekratzt haben.
Noah ist, neben seiner Milchschorf-Kruste ziemlich zerkratzt und dadurch auch teilweise ganz rot.
Bin schon am Überlegen, ob er Auschlag hat. Vielleicht juckt das Ganze und deshalb kratzt er. Oder ob er einfach nur herum experimentiert.
Gruss,
Sandra (+Noah, 15 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Kopfgekratze

leonie hat auch viel schorf, kann aber noch nicht kartzen. ich weiche das immer dick mit babyöl ein so eine stunde und dann rubbel ich das mit einem sehr warmen waschlappen ab. geht ganmz gut. habe auch das gefühl, dass das öl ihr guttut. versuchs mal
julia

Re: Kopfgekratze

Hallo Julia,
leider war es bei Noah mit dem Schorf so heftig, dass Einölen nichts mehr gebracht hat.
Er hat es schon seit ein paar Wochen. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so stark.
Es war richtig wie eine "Käsemütze":-)...
Nun ist es nur noch eine kleinere Fläche auf dem Kopf, aber dafür hat er jetzt Kratzer:-(((
...immer mal wieder was Neues...
Gruss,
Sandra

Re: Kopfgekratze

Hallo,
seltsam, dass du es erwaehnst, heute morgen (ebenfalls in Hamburg :-), war Jessica ganz zerkratzt, vor allem an der Stirn. Ihr Milschorf ist auch ziemlich schlimm, ich mach ihn aber immer nur einmal die Woche, wenn wir baden, mit Oel weg. Ich will die Haut nicht so gern noch mehr reizen. Aber ich glaube, mit dem Kratzen, das machen sehr viele Babys irgendwann.
Gruss
Berit

Re: Kopfgekratze

Hallo Berit,
liegt vielleicht an der Hamburger Luft:-)
Woher aus Hamburg kommst Du denn? Ich komme aus Pinneberg.
Ich habe Noah jetzt übrigens eine dünne Mütze aufgesetzt, damit er nicht noch mehr rumschrubbelt (übrigens eine Weihnachtszipfelmütze..supersüss).
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Kopfgekratze

Ich wohne in Eimsbuettel, also doch eine ganze Ecke weg :-)
Vorher hab ich drei Jahre in Harburg gewohnt, aber hier gefaellts mir viel besser. Allerdings muessen wir in ein oder zwei Jahren wieder umziehen, weil wir hier nur eine 2 Zimmer-Wohnung haben (wenn auch recht gross). Mal sehn, wohin es uns dann verschlaegt :-)
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen