Suchen Menü

Kopf weiter als er sein soll???

Hallo Ihr Lieben!
Ich komme gerade von meinem FA, war mal wieder VU.
Eigentlich ist alles O.K., aber eines macht mir jetzt doch Sorgen. Ich bin rechnerisch seit gestern in der 22.SSW.
Laut Bauchdurchmesser bin ich 21+6, der Kopf ergab aber 23+ ?, konnte ich nicht so genau lesen. Mein FA hat erst mal in meinen Mutterpass geschaut, meinte dann aber, es sei alles in Ordnung. Trotzdem bin ich jetzt verunsichert.
Kennt das jemand von euch? Beim Feinultraschall vor 3 Wochen war der Kopf auch etwas zu groß, der Arzt meinte, daß das an der Lage des Kindes liegen würde. Meine Mutter meinte, wir Geschwister hätten alle einen zu großen Kopf gehabt. Und wenn mein Kind nach meinem Mann kommt, dann will ich einen KAISERSCHNITT, der hat nämlich einen ziemlich großen, runden Kopf.
Wäre lieb, wenn Ihr mir mal eure Meinung sagen würdet. Hab jetzt irgendwie Angst, daß es nicht gesund ist.
Ganz liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Kopf weiter als er sein soll???

Hallo Lucy! Erst mal vorweg: Ich bin auch seit gestern in der 22. SSW - da sind wir also gleichauf. Wegen der Meßwerte des Köpfchens würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Ich bin mir ganz sicher, daß der Arzt Dich informiert hätte, wenn es was Ungutes zu bedeuten hätte. Warum sollte er sagen, daß alles in Ordnung ist, wenn es nicht so wäre? Klar, man macht sich selber immer sofort Gedanken, wenn irgendwas anscheinend nicht so richtig "im Normbereich" liegt, aber alle Menschen sind verschieden, so auch die Bauch-Babys. Wahrscheinlich hat sich bis zur nächsten Untersuchung alles reguliert - sei optimistisch und vertraue Deinem Doc!
Liebe Grüße, Nanni

Re: Kopf weiter als er sein soll???

Hallo Lucy!
Bei meiner Tochter wurde damals auch festgestellt, dass der Kopf weiter entwickelt wäre als die Beine. Deshalb mußte ich extra nochmal ins Krankenhaus zum Ultraschall. Die haben mich vielleicht verrückt gemacht. Die Ärztin meinte dann aber nach stundenlangen Warten, dass alles in Ordnung wäre. Trotzdem bekommt man einen Schreck. Trotzdem dachte ich mir, dass einfach alles in Ordnung wäre.
Jedenfalls ist meine Tochter heute 12 Jahre und es ist alles in Ordnung. Sie hatte nur leichte Probleme beim Wachstum mit den Beinen. Aber ansonsten ein lustiges Mädchen, welches immer in Bewegung war.
Es kann nun mal nicht alles nach den "Vorschriften" aus den Büchern wachsen. Jeder Mensch ist anders und das betrifft auch unsere kleinen Krümmels. Mach dir keine Sorgen. Und wenn ihr auch noch große Köpfe in der Familie seid, dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Dann ist doch alles im Lot.
Ich wünsche dir alles Gute - Solli - 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen