Kopf gestossen - soll ich zum Kinderarzt gehen?
würd mich interessieren was ihr machen würdet. Also ich hab Alexander gewickelt und wollte ihn dann anschließend noch überall eincremen. Wollt ihn dann von der Rückenlage in die Bauchlage drehen und bei der Drehung ist er dann mit dem Kopf auf die Bade-Wickel-Kombi geknallt. Hat einen richtigen Rums gegeben. Der Kleine hat auch gleich geweint - ich ihn getröstet und dann gings auch ziemlich gleich wieder.
Hab ihn heute auch verstärkt beobachtet - er benahm sich wie sonst eigentlich auch.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich morgen trotzdem mal beim Doc anrufen oder vorbeigehen soll - was meint ihr?
Bin dankbar für eure Meinungen,
Gruß Sonja
Re: Kopf gestossen - soll ich zum Kinderarzt gehen?
ich würd nicht gehen, wenn er absolut unauffällig ist! Vermutlich wird das noch öfters vorkommen! Noah ist heute auch beim Versuch in Bauchlage vorwärts zu kommen, auf den Kopf gek´nallt - hat er doch tatsächlich vergessen, seine arme mitzunehmen *grins* Wie gesagt: passiert bestimmt noch öfter! Wenn er natürlich viel weint und spuckt, bzw. bricht, würd ich sofort gehen!
LG und gute Nacht
tazz
Re: Kopf gestossen - soll ich zum Kinderarzt gehen
hmm ich glaube, ich wuerde nicht gehen. Aber weiter beobachten auf verschleiertem Blick, Erbrechen etc. Aber wenn du dich sicherer fuehlst, geh ruhig zum Kia, bei einem kleinen Baby wird jeder Verstaendnis haben fuer deine Besorgnis, ob nun was passiert ist oder nicht.
LG
Berit, deren Tochter gestern aus dem Ehebett geplumpst ist..
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen