Suchen Menü

Kontraktionen in der 20. SSW

Hallo Ihr Dicken,
muß jetzt mal wissen, ob ihr so was auch kennt. Und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen immer wieder Kontraktionen - der Bauch wird hart für eine Minute oder so, hab mir nicht viel dabei gedacht, aber mein FA meinte das wäre jetzt nicht so toll. Kontraktionen sollten nicht vor der 28. SSW sein. Ich muß jetzt Magnesium nehmen. Habt ihr sowas auch oder bin ich ein Einzelfall??!
Freue mich schon auf Antwort - viele Gruße von Tinka B. (19+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kontraktionen in der 20. SSW

Hey Tinka,
hab das auch an manchen Tagen, der Bauch wird hart und man merkt wie sich die GM zusammenzieht. Hab meinen Doc und die hebamme am Telefon gefragt und beide meinten, solange keine Schmerzen dabei sind, sind das Übungswehen, das wäre ab der 20 SSW. normal und ich müßte mir keine Sorgen machen. Oh man jetzt sagt Deine Ärztin, daß es gaga ist, was stimmt denn jetzt?
Mein FA meinte ich pbrigens ich solle meine Magnesiumration erhöhen. Mehr nicht.
LG
kleine Rübe

Re: Kontraktionen in der 20. SSW

Hallo Ihr!
Was für ein Magnesium-Präparat nehmt ihr denn? Und wieviel in mg nehmt ihr davon ? Wäre echt lieb, wenn ihr mir das sagen könntet.
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Kontraktionen in der 20. SSW

Hi Lucy :-)
also ich nehme Magno Sanol, pro Kapsel 250 mg.
Vor vier, fünf Wochen waren es vier täglich wg Übungswehen, jetzt hat sich alles wieder so weit normalisiert daß ich auf eine täglich und mehr nach Bedarf runtergesetzt wurde.
Danke übrigens für Deine Mail, ich kann leider erst morgen ausführlicher antworten (Zeitmangel).
Lilli + *Babyline*

Re: Kontraktionen in der 20. SSW

Hallo,
ich hatte das auch seit der 16.SSW,manchmal wurde es hart und so etwa für eine Minute.Mein Arzt sagte,dass wäre normal,aber auch nur ohne starke Schmerzen.
ich nehme seit der 10.SSW Magnesium,
Magnesium Verla N ,300
davon nehme ich drei mal zwei Dragees und seitdem ist es weniger,wenn überhaupt mal:o)Auch das Ziehen,als wenn die Regel kommt,ist davon etwas weniger geworden,was übrigens auch normal ist,da das Dehnungsschmerzen sind...
LG Ela 19.SW

Danke für Eure Antworten

Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für Eure Antworten, bin schon froh dass ich nicht alleine bin. Ich nehme übrigens Magnesium Verla N Drg. 2 x 1. Weiß jetzt auch nicht genau wieviel mg das sind. Aber komme damit ganz gut zurecht.
Viele Grüße aus dem sonnigen Augsburg von Tinka

Re: Danke für Eure Antworten

Hallo!
Ich schließe mich dem Dank an! Ich dachte nämlich schon, ich würde zu viel Magnesium nehmen. Ich habe Magnetrans-forte 250mg und nehme 4 Stück wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen (glaub ich aber nicht, merk auch ohne Magnesium nicht sooo den Unterschied, nur das Ziehen ist viel besser damit).
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Kontraktionen in der 20. SSW

Hallo Ihr,
habe in meinem Buch "Die Hebammensprechstunde" gelesen, dass sog. Übungswehen, bis zu 10x am Tag (Bauch wird kurz hart und kugelig, ohne Schmerzen) nicht schlimm sein sollen.
Diese Übungswehen sollen auch wichtig für die Durchblutung der Plazenta sein und zusätzlich das Kind auf die spätere Geburt vorbereiten.
Ich nehme schon seit Beginn meiner SS Magnetrans forte, erst dreimal, jetzt zweimal täglich. Soweit ich weiß, kann man das Magnesium auch nicht überdosieren, alles was zu viel ist, scheidet der Körper von alleine wieder aus.
LG, Alex (20+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen